Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F-Type: Tankanzeige hängt

Zur Lösung Gelöst von burkhardrandel,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige bei meinem F-Type (575 AWD R, EZ 03/2020, Km-Stand rd. 33.000) denselben Stand wie vor dem Tanken an - etwas mehr als Beginn des roten Reservebereichs.Die Errechnung der Restfahrstrecke erfolgt ebenfalls auf Basis dieser falschen Anzeige mit 160 km. Ich habe nach dem Tanken -wie immer- alle Werte des Bordcomputers zurückgesetzt. Normalerweise korrigiert sich dann auch die Anzeige der Restfahrstrecke auf 400-500 km.

Ich hatte dies in der Vergangenheit schon ein paar Mal, die Anzeige  hat sich jedoch immer wieder selbst "repariert". Dieses Mal offenbar nicht.

Hat jemand eine Idee (außer in die Werkstatt fahren)?

Grüße

burkhardrandel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hört sich nach Füllstandsgeber an, wie das beim Jag ist weiß ich nicht. Wenn Mechanisch vielleicht die Karre mal kräftig durchschütteln, evtl. hängt der nur.

• Gefällt mir 1
  • Lösung
Geschrieben

Zunächst vielen Dank an  buggycity für den Tipp!!

Das Problem hat sich so erledigt, wie schon ein paar Mal zuvor, nur eben nach längerer Zeit als zuvor. Die Tankanzeige ist wieder korrekt.

Grüße

burkhardrandel

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...