Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es wird immer dünner hier in good old Germany was Ersatzteile angeht.  

Hat jemand einen Tipp für mich wo ich eine Kupplung , Ausrücklager und Pilotlager gekauft bekomme.

Bei der Kupplung ist ja Vorsicht geboten da m.W. nur eine ganz bestimmte passt.

Staaten ist klar, jedoch kann der Aufwand hoch sein wenn was nicht passt oder die falsche Ware kommt.

Motor 351c  Getriebe DS2  

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise  lg  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich sag mal da passt jede Kupplung, die auf ne Cleveland Schwungscheibe passt. 

zB. eine Ford Mustang Kupplung von `Rockauto.com` reicht beim standard Cleveland. 

z.B. ne Mc-Leod Kupplung von Summit für getunte Cleveland. 

Summit hat ne riesige Auswahl, die von standard PS bis 1000 PS (und mehr) geeignet sind. 

du kannst dich mal schlau machen, indem du bei Summit `Ford Cleveland` und `Kupplung` eingibst. 

schau dir das einfach mal an, dann wirds klarer ...

2024-06-11 09_47_51-FORD 5.8L_351 Ford Cleveland Clutch Kits Transmission & Drivetrain - Free Shippi.png

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen lieben Dank für den Link und Hinweis,

ich habe das irgendwie anders in Erinnerung, dass da wohl nicht jede Kupplung passt auch wenn sie für den Cleveland sein soll. 

Keine Ahnung was da nicht passt, wurde jedoch schon öfters so kommuniziert .   Finde es aber nicht.  :(

Lg 

Geschrieben

Mustangs haben ausschliesslich ein 157 Zähne Schwungrad und eine 10,5 Zoll Kupplung. Der Pantera 164 Zähne hat eine 11 Zoll Kupplung. Schade das immer wieder kommuniziert wird wird, das sei Alles Amikram und überall erhältlich.

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

moin, 

157 Zähne und 10,5Zoll ist Windsor, 164 Zähne und 11Zoll ist Cleveland. 

kannste mir glauben, ich hab beide. 

Mustangs haben bis 1970 Windsor, ab 1970 Windsor oder Cleveland. 

an sich ist es der Kupplung völlig wurscht ob sie in nem Pantera oder nem Mustang verbaut ist. 

wenn du ne Kupplung für ne Cleveland Schwungscheibe kaufst, dann passt die auch drauf. 

nur bei der Reibscheibe musst du schauen dass die vom Durchmesser und der Zähnezahl auf die Eingangswelle des Getriebes passt, 

ich meine mich zu erinnern dass es 27mm und 10 Zähne sind, das weis ich aber nimmer auswendig. das müsstest du messen und die Zähne zählen. 

das Bild ist nur ein Beispiel wie es bei Rockauto.com angeboten wird, das heißt nicht dass du die kaufen sollst. aber da sieht man schön die Abmessungen. bei Summit hast du mehr Kupplungen für verschiedene Motorleistungen zur Auswahl. bei meinem Pantera hab ich ne relativ gute und teure Mc-Leod verbaut, da die 600Ps abkönnen muss. 

wenn du dich gar nicht zurechtfindest kann ich schauen ob ich noch ne Rechnung finde, hab vor 3J ne Clevelandkupplung bei Rockauto gekauft. 

CLUTCH MU73501.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, bekomme ich die Kupplung samt Ausrück und Pilotlager hier in Deutschland? 

Motor 351c

Lieben Dank. 

Geschrieben

Du bestellst das bei rockauto.com, die verschicken das. Zwischendrin muss man zum Zoll. So ganz normal...

Deren Webseite geht auch auf deutsch und rechnet Dir auch ein Lieferdatum und Lieferkosten aus.

(70 Maeuse Versand fuer einen $10 Riemen ist happig, aber .. nur so zum Beispiel)

Geschrieben
Am 18.6.2024 um 09:25 schrieb De Tom:

moin, 

157 Zähne und 10,5Zoll ist Windsor, 164 Zähne und 11Zoll ist Cleveland. 

kannste mir glauben, ich hab beide. 

Mustangs haben bis 1970 Windsor, ab 1970 Windsor oder Cleveland. 

an sich ist es der Kupplung völlig wurscht ob sie in nem Pantera oder nem Mustang verbaut ist. 

wenn du ne Kupplung für ne Cleveland Schwungscheibe kaufst, dann passt die auch drauf. 

nur bei der Reibscheibe musst du schauen dass die vom Durchmesser und der Zähnezahl auf die Eingangswelle des Getriebes passt, 

ich meine mich zu erinnern dass es 27mm und 10 Zähne sind, das weis ich aber nimmer auswendig. das müsstest du messen und die Zähne zählen. 

das Bild ist nur ein Beispiel wie es bei Rockauto.com angeboten wird, das heißt nicht dass du die kaufen sollst. aber da sieht man schön die Abmessungen. bei Summit hast du mehr Kupplungen für verschiedene Motorleistungen zur Auswahl. bei meinem Pantera hab ich ne relativ gute und teure Mc-Leod verbaut, da die 600Ps abkönnen muss. 

wenn du dich gar nicht zurechtfindest kann ich schauen ob ich noch ne Rechnung finde, hab vor 3J ne Clevelandkupplung bei Rockauto gekauft. 

CLUTCH MU73501.jpg

Das wäre echt lieb von dir, mein Ausrücklager macht ganz leichte Geräusche, nichts dramatisches  jedoch möchte ich einfach mal alles im Regal liegen haben, sofern sich da was tun würde in Richtung Reparatur.