Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Aston Martin DB12 vs Ferrari 812

Zur Lösung Gelöst von california,

Empfohlene Beiträge

• Mitglieder
Geschrieben

Gestern wurde der wunderschöne 812GTS abgeholt und sollte jetzt schon in der Schweiz sein.....

48497129qg.jpeg

48497128as.jpeg

Damir @Daco1 vielen Dank & viel Spaß mit dem 812GTS

Werner

• Gefällt mir 17
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habt Ihr ihn denn bei diesem steilen Winkel so einfach drauf bekommen?

Aah, die Bauarbeiten für den Showroom-Erweiterung haben inzwischen auch begonnen, wodurch künftig eine WWF Erweiterung auf 4.200 Gäste möglich wird.😜 

• Haha 8
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb california:

Habt Ihr ihn denn bei diesem steilen Winkel so einfach drauf bekommen?

Nein, der Anhänger kippt.....

vor 16 Minuten schrieb california:

Aah, die Bauarbeiten für den Showroom-Erweiterung haben inzwischen auch begonnen, wodurch künftig eine WWF Erweiterung auf 4.200 Gäste möglich wird.😜

Dir entgeht aber auch gar nichts..... X-)

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Luimex:

Gestern wurde der wunderschöne 812GTS abgeholt und sollte jetzt schon in der Schweiz sein.....

48497129qg.jpeg

48497128as.jpeg

Damir @Daco1 vielen Dank & viel Spaß mit dem 812GTS

Werner

Herzlichen Dank Werner für alles! Die Vorfreude ist gross. 

• Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Welcome back! :)

Da der Markt derzeit scheinbar tot ist (Null Anfragen in 2 Monaten trotz 2 Preissenkunken), habe ich ihn zurückgenommen. Hat sich ohnehin nicht richtig angefühlt.

Überlege dafür den Puro abzubestellen. Der Grundpreis soll um 15% steigen. Ich spiele das Spiel nicht mehr mit. Die ticken doch nicht ganz sauber.

20240820_172117.jpg

• Gefällt mir 16
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hamburg_er:

Überlege dafür den Puro abzubestellen. Der Grundpreis soll um 15% steigen. Ich spiele das Spiel nicht mehr mit. Die ticken doch nicht ganz sauber.

Haben schon einige Kunden so gemacht und sehen es genauso wie du.

Serienaustattung wird zwar auch angepasst, aber in Euro trotzdem eine irre Steigerung. 

Zum GTS…hätte nicht gedacht, dass da so wenig Nachfrage derzeit ist. Dazu ist der Sommer ja bald auch Geschichte. Dann wird’s ja nochmal schlechter…

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Welche Serienausstattung wird denn angepasst? Gibt’s jetzt endlich ein Navi, dessen Software den Hersteller im EK um die 200EUR kostet oder Metallicfarben ohne Aufpreis, so wie es bis letzten Sommer noch der Fall war? 

• Haha 1
Geschrieben

GTS schiesst in zwei Jahren um 20% hoch.  Ich habe ja vor einer Woche das Prachtstück abgeholt, mein Nachbar drängt täglich diesen abzukaufen, Gewinn 17.000 chf :) mache ich aber im Leben nicht 

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Aha! Hast Du noch mehr Anlagetipps? Ich würde mir dann mal 15 GTS kaufen und diese die nächsten 2 Jahre zur Seite stellen. 

• Haha 12
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stelli:

Zum GTS…hätte nicht gedacht, dass da so wenig Nachfrage derzeit ist. Dazu ist der Sommer ja bald auch Geschichte. Dann wird’s ja nochmal schlechter…

Könnte in dem Fall auch an der etwas ungewöhnlichen Kombi von hellem und dunklen rot innen und außen liegen?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daco1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Vermutlich eher an der nicht ausweisbaren Mwst. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb california:

Vermutlich eher an der nicht ausweisbaren Mwst. 

Ja möglicherweise. Die Farbkombi innen ist eigentlich zu 100% stimmig zur Außenfarbe. Kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. DAs Alcantara wirkt viel zu hell.

Nach Aussage des Verkäufers geht derzeit nix. Oder wenig. Möglicherweise auch eine Sommerflaute. Wer weiß. Am Ende bereue ich es nicht und freue mich wie ein kleines Kind -  als hätte ich einen neuen Wagen abgeholt 😁

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Behalte ihn doch! Das ist einfach ein schönes Auto, an das rein optisch und von der schön geschwungenen Linienführung bei der Seitenansicht, sowie den 4 runden klassisch-schönen Rücklichtern der neue 12Cilindri mMn nicht herankommt. 

Zudem haben wir heute alle gelernt, dass der GTS um 20% im Wert steigen wird! Somit ein weiteres Argument, die Aktie zu behalten.

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb california:

Zudem haben wir heute alle gelernt, dass der GTS um 20% im Wert steigen wird! Somit ein weiteres Argument, die Aktie zu behalten.

Ich mache euch reich 🤑 warte ab 

• Haha 6
Geschrieben

Ja, danke für deinen Insider-Tipp. Solche Tipps waren damals schon bei Gordon Gekko viel wert.

Bin deshalb seit heute morgen schon schwer im Stress und das GTS-Angebot im Netz wird in Kürze rapide abnehmen! 

• Haha 6
Geschrieben

Ja vermutlich. 
in 2-3 Jahren aber schliesst der Preis nach oben. 
Werden in der Summe von Zinsen-Zins leben 😁

siehe Pista so. Und 12 cilindri will bereits jetz schon kaum jemand haben… lieber den Jaguar

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb hamburg_er:

Welcome back! :)

Da der Markt derzeit scheinbar tot ist (Null Anfragen in 2 Monaten trotz 2 Preissenkunken), habe ich ihn zurückgenommen. Hat sich ohnehin nicht richtig angefühlt.

20240820_172117.jpg

Penske ist aber nicht wirklich schnell damit die Anzeige raus zu nehmen 😂

https://m.mobile.de/auto-inserat/ferrari-812-gts-ferrari-hamburg-hamburg/395916258.html?ref=srp&refId=b2b8522e-ed4c-1e22-7bf5-cbbdcff2efe1&searchId=b2b8522e-ed4c-1e22-7bf5-cbbdcff2efe1&type=ad

• Haha 1
Geschrieben

@Daco1 Welchen Jaguar? 🧐 

Und das den 12Cilindri niemand will, ist mir neu. Die Auftragseingänge bei den Händlern sprechen, zumindest aktuell, da eine andere Sprache.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb -Methos-:

Penske ist ungeduldig 😁

Sind wir doch ehrlich. der GTS war in der Konfiguration gut ausgestattet 450 k viele wollen aber 500 k verkaufen. In der Schweiz unnormal. 

Geschrieben

Servus! Mache in der Schweiz die gleiche Erfahrung, habe via Händler seit Mitte Mai meinen 812 SF ausgeschrieben (weil ich irgendwann den 12C bekomme) und bisher sehr wenig Resonanz… Gemäss Händler extrem ruhig im Moment, generell…

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Schwarze Felgen 😩 - grau oder silber wäre mMn stimmiger zu dieser relativ dunklen Aussenfarbe. 

In jedem Fall herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto und genieße mit jeder Fahrt um den Zürichsee deine erwartende Wertsteigerung 😉

• Gefällt mir 8
  • Haha 1
Geschrieben

Naja, wäre der erste 12-Ender GT von Ferrari (Sondermodelle ausgenommen) welcher keinen Wertverlust hat ...

Geschrieben

Hi @Daco1,

die von dir angesprochene Wertsteigerung können andere besser beurteilen als ich. Aber eine Sache weiß ich aus eigener Erfahrung ganz genau. Wertsteigerung im Sinne von Geld generieren ist nur eine von mehreren Sichtweisen. Du hast dir deinen Traum erfüllt und wirst bei jedem Einsteigen und Fahren mit diesem Auto daran erinnert. Freudige Emotionen fühlen zu dürfen, ein Lachen im Gesicht, gepaart mit schönen Augenblicken, all das sind ebenfalls wertvolle Werte. Deswegen hast du jetzt bereits gewonnen und eine Wertsteigerung auf einer m.E. höheren Ebene generiert. Da wird eine mögliche Wertsteigerung, Werterhalt oder vielleicht sogar minimaler Wertverlust zur absoluten Nebensache. Du lebst nur einmal. Ich wünsche dir viel Spaß.

• Gefällt mir 7