Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht leicht über dem Preisrahmen aber ein gebrauchter, gut gepflegter GTC4 Lusso V12 erfüllt alle Wünsche und wirds so nicht mehr geben.... 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Als Daily definitiv die Giulia QV. Der beste Daily den ich habe/hatte.

M5 ist nett, aber irgendwie emotionsloser (ich will nicht sagen emotionslos) als die Giulia.

In 5 Jahren QV keine Probleme, wir haben zwei davon.

Ferrari als Daily kann man machen aber mir persönlich ist es fast unangenehm.

Die QV ist die perfekte Mischung aus M3/M5/Ferrari

Klein und agil wie ein M3, zügig und komfortabel wie ein M5 und vom Fahrgefühl und den Emotionen eher Ferrari.

Man muss Marchione nicht gemocht haben aber für die Giulia muss man ihn postum einen Orden verleihen.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

@tollewurst Mach mir hier nicht den Mund wässrig. Wenn du so weiter schwärmst, setzt irgendwann doch noch mein Verstand aus und ich tausche meine Veloce gegen ein Modell mit grünem Kleeblatt 💚

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Der Verstand hat schon ausgesetzt, sonst hättest Du Dir ja eine QV gekauft und keine Veloce.

• Gefällt mir 1
  • Haha 12
Geschrieben

Er hat Sound gesagt....! 😛

Giulia Q ist auf jeden Fall heiß - dann werfe ich noch die V8 Ghibli Trofeo in den Ring, oder wenn es etwas älter sein darf einen der letzten Granturismo - Vorsicht Gänsehaut (die kamen glaub ich bis 2020 auf die Straße). Da ist man so mit 80k dabei

Der neue Granturismo klingt auch überraschend gut, muss man aber für sich entscheiden, ob einem der an die 200k wert ist...

Sorry, deutsche Fabrikate scheiden aus wegen Gefahr des Sekundenschlafs und weil man am Supermarktplatz leicht zum Doppelgänger läuft... (Alpina erkennt eh keiner... nur für Geheimagenten)

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Rechenknecht:

und weil man am Supermarktplatz leicht zum Doppelgänger läuft...

😂😂😂 wieso muss ich als Volvo-Fahrer so lachen?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 10.6.2024 um 16:44 schrieb Sarah-Timo:

Alpina B5 Touring.

Ggf. B5 GT Touring.

Wird zwar sehr schwierig sein da aktuell noch einen zu bekommen, unter Umständen kommt auch ein sehr guter Gebrauchter mit wenig Kilometern in Frage für dich. Ist halt der absolute Wolf im Schafspelz. Allerdings unter vielen alltagstauglichen Sportlern wahrscheinlich der mit dem höchsten Komfort. Und Stil hat er auch. 

Oh ja. Mein Traumwagen „für Realisten“ 😀

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Am liebsten in Alpina- Königsblau mit biskuitfarbenem Voll-Lavalina innen😍

Sehr gerne auch ohne Typenschild, und ich hätte wohl sogar auf die berühmten Zierstreifen verzichtet, obwohl die eigentlich dazugehören wie die charakteristischen Alpinafelgen - aber meiner sollte für Uneingeweihte ein UFO sein, ein Unidentifizierbares Fahr-Objekt, das ganz sanft und zivil daherkäme.

Erst wenn ich dann mal von einem Unkundigen auf der AB zum Rennen herausgefordert würde, könnte ich diesem mal zeigen, was mein blaues Biest tatsächlich kann☄️

Gott im Himmel, ist Tagträumen schön😍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das einzige was mir da einfällt, was kein 911er ist, wäre ein Aston Martin.

Die DB Reihe als GT mit understatement jedoch britischer Eleganz sollte sich super als daily eignen

und hat bestimmt auch genug Stauraum.
Das neue Vantage Facelift hat mittlerweile ein sehr schönes überarbeitetes Infotainment System, sodass

die Marke nicht mehr so stark hinterher schlendert.
Mit um die 600 PS ist das Ding auch kräftig und hat einen guten Klang

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ferrarinarr:

Erst wenn ich dann mal von einem Unkundigen auf der AB zum Rennen herausgefordert würde, könnte ich diesem mal zeigen, was mein blaues Biest tatsächlich kann☄️

Über genau den Augenblick habe ich mich erst vor ein paar Tagen abends beim Absacker trinken mit ein paar Forumskollegen unterhalten😊. Schaut dann in etwa so aus und könnte deswegen auch für den TE infrage kommen:

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Prob,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Puh, da gibt es eine Menge Kndidaten.

Ich würde glaube ich zum Porsche Panamera oder BMW M8 tendieren. Oder vielleicht der neue AMG GT.

Geschrieben

@Sarah-Timo: den Werbespot fand ich auch immer super 👍🏻 und so ähnlich hätte ich es mir auch vorgestellt. Ich wäre aber auch nicht sauer, wenn ich auch mal verblasen würde, trotz aller Mühe von Mann und Maschine, zumal sich auf einer kurvigen Straße dann sowieso die Spreu, also meine Wenigkeit 🫥, vom fahrerischen Weizen trennen würde 😁

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Aber @Sarah-Timo und @Ferrarinarr

Warum in aller Welt sollte man den ganzen Tag in Birkenstock rumlaufen - bloß weil man damit schneller rennen kann als in feinen Lederschuhen oder High Heels?

Abgelehnt....

Geschrieben

Ich renne in allen Schuhen schnell, Kunpel…

Clint Eastwood Smoking GIF by hoppip
😉

• Haha 6
Geschrieben

Na dann, gibt's doch gar keinen Grund mehr, unter den Vertreter-Kombis abzutauchen... 😉

Geschrieben

Die Diskussion um den Alpina erinnert mich an das hier:

Zur Sache kann ich nur folgendes beitragen: Wiesmann MF4 GT (der 5er liegt leider über Budget…). Sportlich (zumindest nicht lahm), Sound vorhanden, Kofferraum vorhanden, sehr exotisch, Wartung bis auf wenige Wiesmann-Spezifika überschaubar, da BMW-Technik.

Think out of the box 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 11.6.2024 um 20:41 schrieb Jens klt:

@tollewurst Mach mir hier nicht den Mund wässrig. Wenn du so weiter schwärmst, setzt irgendwann doch noch mein Verstand aus und ich tausche meine Veloce gegen ein Modell mit grünem Kleeblatt 💚

Kannst nix falsch machen. QF macht sehr viel Spaß und sehr zuverlässig. Leider nicht mehr als Schalter zu haben, aber auch als Automatik ganz spaßig. Mein größtes Problem ist der kleine Tank. Gefühlt steh ich ständig an der Tankstelle.

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Rechenknecht:

Aber @Sarah-Timo und @Ferrarinarr

Warum in aller Welt sollte man den ganzen Tag in Birkenstock rumlaufen - bloß weil man damit schneller rennen kann als in feinen Lederschuhen oder High Heels?

Abgelehnt....

Nun ja, ich könnte mir sehr gerne auch die wunderbare Giulia als Alltagswagen vorstellen.

Den himmlischen Maserati QP fände ich als Alltagsauto aber zu schade. Hätte ich einen, würde ich mir ihn für ganz besondere Gelegenheiten aufsparen, zumal der von mir so geschätzte QP 5 jetzt auch schon älter ist.👍🏻

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@ F40 org: ja, die Sache mit den kleinen Tanks ist derzeit wohl eine Art Mode im Kraftfahrzeugbau, weil dann das Leergewicht kleiner bleibt, das der Hersteller angeben muß.

Mir gefällt es gar nicht, aus dem Grund, den Du genannt hast😔 Die zeitweilige Mode, nur noch wenige Anzeigen im Cockpit zu verbauen, ist auch so was, das mir massiv auf den Keks geht. Ich weiß gerne, was mein Wagen momentan unter der Haube treibt…

Aber ich bin in dieser Hinsicht etwas speziell: mein Auto könnte durchaus alle möglichen Anzeigen haben, bis hin zu solchen für Temperatur und Ozongehalt des Waschwassers 😀 - so daß das Armaturenbrett schließlich wie das eines Flugzeugs aussähe 😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 3
Geschrieben

ich hatte in den Neunzigern mal nen FIAT Tipo DGT... hatte was (aber vom Fliegen war der weit entfernt mit 69PS...)

df30908f1e778d85a0871f7a2042910d.jpg

vor 4 Stunden schrieb Ferrarinarr:

Den himmlischen Maserati QP fände ich als Alltagsauto aber zu schade. Hätte ich einen, würde ich mir ihn für ganz besondere Gelegenheiten aufsparen, zumal der von mir so geschätzte QP 5 jetzt auch schon älter ist.👍🏻

ich seh das so: dadurch dass ich ihn jeden Tag fahre, wird jeder Tag zu einem ganz besonderen...!

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Schaut dann in etwa so aus und könnte deswegen auch für den TE infrage kommen:

322 km/h auf der Autobahn? Das sieht aber nach einem schweren Verkehrsdelikt aus. Und an alle, die meinen, das sei in Deutschland: Wo sind dann all die Baustellen und der Skoda Octavia Firmenwagen, der einem in den Weg schert, obwohl rechts freie Fahrt ist?

• Haha 6
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb F40org:

Mein größtes Problem ist der kleine Tank.

Nachvollziehbar … hat mir im RS4 V8 & C63 Sauger auch manchmal den Spaß verdorben … sowas mit 80L Tank wäre top, aber irgendwas um 65L nutzbarem Volumen ist nervig. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Rechenknecht:

ich hatte in den Neunzigern mal nen FIAT Tipo DGT... hatte was (aber vom Fliegen war der weit entfernt mit 69PS...)

df30908f1e778d85a0871f7a2042910d.jpg

ich seh das so: dadurch dass ich ihn jeden Tag fahre, wird jeder Tag zu einem ganz besonderen...!

Sieht sehr interessant aus:-))!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

sowas mit 80L Tank wäre top, aber irgendwas um 65L nutzbarem Volumen ist nervig. 

Naja, bei AMG wohl das meist bestellte Extra der 80 Liter Tank. Mein Spyder RS hat sogar 90 Liter. So soll das auch sein. Ganz zu schweigen von den 95 Litern im F430. Aber da mein Pista ja sparsamer ist, zumindest nach Norm ....

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...