Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SLR - Episode 1


mASTER_T

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du dich registrieren läßt bekommst du am Erscheinungstag eine Mail mit dem Link geschickt. Kannst die URL natürlich auch manuell eingeben.

Mit der Reg. ist aber nicht schlecht weil da bekommste auch Screensaver, Pics., etc. zugemailt.

Gast Anonymous1

Wirklich geiles Vid.

Und der Sound war auch nich schlecht (man hat zwar nich so viel gehört,aber das wenige hörte sich doch gut an :D )

Bin ma gespannt wie die nächsten werden,hoffentlich genauso krass wie der erste teil :-))!

Manoman

wenn man die Mittel hat, dann nur ein SLR und nichts anderes.

Wenn man der Beschleunigung laut dem Tacho im Qualifiing glauben kann sind es folgende Daten mit die der SLR uns sicher erfreut. :D

0-100km/h 2,76s

0-160km/h 5,86s

0-200km/h 9,36

0-300km/h 28,46

Hammer

Gruß

SlyStyle

Man kann auf der Seite doch den SLR bei der beschleunigung schalten lassen und sich qualifizieren.

Da sieht man dann doch ein Tacho mit der Beschleunigung und Drehzahl.

Wenn man dem Tacho glauben kann, dann sollten die Daten ungefähr stimmen. :D (hoffendlich stimmts)

Gruß

SlyStyle :wink2:

...

0-100km/h 2,76s

0-160km/h 5,86s

0-200km/h 9,36

0-300km/h 28,46

Hammer

Gruß

SlyStyle

Also die Beschleunigungswerte für die 0-100 würde ich doch eher als unwahrscheinlich einstufen :???: Ist ein wenig arg optimistisch :wink2:

Hmm, müßte man mal mit anderen Turbo oder Kompressorfahrzeugen vergleichen ob die auch 3,4 mal so lange brauchen von 0 auf 200 wie von 0 auf 100, Wenn nicht dann würde ich sagen da stimmt was nicht!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mASTER_T,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Registriert euch doch mal auf der seite und nemmt am qualifiing teil.

Da seht ihr das tacho und dann könnt ihr ja mal selber stoppen, wie lange erbraucht.

Ich denke schon das DC da die richtige beschleunigung animiert dargestellt hat, oder was meint ihr?

Gruß

SlyStyle

Also wenn selbst ein Bugatti mit tausend und einem Pferd 3,2 sec von 0 auf 100 braucht dann halte ich die 2,76 sec auch für ein bischen optimistisch.

Iwe auch immer gut wird er trotzdem abgehen :-))!

also so als kleine nebeninfo: Suzuki GSX-R 1000 braucht 2,8 sec auf hundert, die um einiges stärkere GSX-R 1300 (Hayabusa) braucht ebenfalls 2,8 sec ... hört sich so nach physikalischem limit. des weiteren bezweifle ich, dass ein auto, egal welches auto, schneller ist als das schnellste motorrad der welt (hayabusa) ....

Ich sehe es zwar sehr ähnlich mit den 2,8 sec., aber es hängt ja auch ziemlich vom Leistungsgewicht + Aerodynamik ab.

Beim Motorrad hast du ein spitzen Leistungsgewicht, aber eine traurige Aerodynamik.

Beim Auto ist es in der Regel genau umgekehrt.

Desweiteren könnte ich mir auch vorstellen das beim Motorrad als Handicap noch die geringe Auflagefläche des angetriebenen Rades dazukommt (Thema Traktion).

Aber wie gesagt 2,8 erscheint mir auch zu gut.

also unter 3sek halte ich für nicht möglich, dennoch wird das teil abgehen wie teufel.

aber um die 10sek bei 200km/h, das war schon beim CLK-GTR drin (9.9 0-200) das dürfte vielleicht möglich sein.

Grundsätzlich sind diese Beschleunigungswerte bei Straßenwagen möglich, und werden auch von einigen noch unterboten. Für die Beschleunigung von 0-100 in dieser Zeit, halte ich allerdings Slicks für notwendig.

Ob der SLR solche Werte mit der angegebenen PS-Zahl erreichen kann, bleibt abzuwarten.

Wenn genügend Daten vorliegen könnten wir ja auch mal den CarCulator bemühen :wink2:

Von der Modellhistorie tritt er irgendwie schon in die Fußstapfen vom guten alten F1, aber vom Konzept her eher nicht.

Aber auch wie damals stammt der Motor nicht von Mclarren, aber das Auto wird bei Mclarren gebaut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...