Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

992.2 mit Hybridantrieb - Livevorstellung im Newsroom am 28. Mai 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut, jetzt mal das ewige Thema mit der Stückzahl weggelassen….

Die Porsche Eimer funktionieren aber einfach richtig gut und sind standhaft. Wofür sie gebaut wurden und auch in hoher Stückzahl benutzt werden, da sind sie unbestritten die Nr.1! Performance, Sicherheit, Fahrverhalten etc….alles Nr.1! Punkt aus! Da kommt kein anderer Hersteller nach für den Preis…

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb stelli:

Da kommt kein anderer Hersteller nach für den Preis…

Und der 992.2 GTS ist jetzt schon die Benchmark für einen Daily Use. Selbst „nur“ 7:20min NOS Zeit ist heftig.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Übrigens kostet ein 3er BMW mit 3.0 und 374 PS gut ausgestattet schon 100.000 €. Kein M3!

Eine ordentliche E-Klasse mit Sparmotor reißt auch schnell die 100.000 €.

Da sind 200.000 € wür den besten Sportwagen der Welt im Verhältnis nicht so tragisch.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Need 4 Speed:

Gerne, die Zeit vergeht, der A… wird immer dicker:

image.thumb.jpeg.d13e3226e46ae7687c7940114239d79b.jpeg

Ich weiß gar nicht, wo ihr da einen nennenswerten Unterschied seht....... die sind doch praktisch gleich hoch..... 🤗

• Haha 6
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb erictrav:

Übrigens kostet ein 3er BMW mit 3.0 und 374 PS gut ausgestattet schon 100.000 €.

Das ist nicht richtig. Den M340i bekommst Du nur mit absoluter Vollausstattung auf über 100.000€. Ein "gut ausgestatteter" M340i liegt eher so bei 85.000€ - das ist auch so ca. der Mittelpreis, wenn man im 3er-Forum die Bestellungen beobachtet. Das ist immer noch sehr viel Geld und waren mal 166.000 DM 😉 aber gute 15.000€ weit weg von 100.000€ oder rund 150 Tankfüllungen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb california:

Porsche baut unbestritten gute Autos. Auch dein erwähntes dichtes Händlernetz, was immer noch oft an ein VAG Autohaus gekoppelt ist, kann man als Vorteil sehen. Die viel zu hohen Stückzahlen mit einhergehenden höheren Wertverlusten und parallel ebenfalls zu hohen Listenpreisen sowie der neueste Hang zu Knebel-Kombinationsgeschäften mit einer um mindestens 60% überteuerten No Name Uhr oder der Zwangs-Kauf des Oberladenhüters Taycan bei GT Modellen treiben immer mehr frühere Fans der Marke (mich eingeschlossen) zu anderen Sportwagenmarken, welche wirklich noch das Wort "exklusiv" verdienen.

Keine sorge - der Wertverlust kommt nun auch bei Ferrari (ausser bei Sondermodellen - also wie bei Porsche).

Und sorry - wieviele mussten den 296 (horror wertverlust) kaufen um eine Purosangue zu bekommen? Da war die GT3RS Uhr der billigere Deal :)

Also wenn du schon vergleichst dann bitte ehrlich und die Ferrari Brille beiseite legen...

Porsche ist halt die eierlegende Wollmilchsau. Gibt kein besseres allround Auto - da können Lambo, ferrari und co halt einfach einpacken.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich mache diese ganzen Spielchen generell nicht mit und kann sie auch nicht nachvollziehen. Ich lease solche Fahrzeuge auch nicht, ich kaufe sie. Und schon gar nicht zum Spekulieren, sondern zum Fahren. Sollte der eine oder andere Wagen dann mal an Wert gewinnen, hab ich da natürlich nichts gegen. Aber jetzt mal ehrlich.... Ich mache bei niemandem "Bitte-Bitte" und trage seinen Müll raus um die Erlaubnis zu bekommen, mein Geld bei ihm zu lassen. Dann wird's halt ein Vorführer oder ein Jahreswagen ohne diesen ganzen Heckmeck. Den höchsten Wertverlust kann sich der Erstbesitzer dann ans Bein binden und den hässlichen Wecker auch. Für mich also eine Win-Win Situation. Aber vielleicht denke ich da einfach auch zu wirtschaftlich weil ich noch zu den Leuten gehöre, die ihr Geld zählen und nicht wiegen. 

• Gefällt mir 16
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maniac669:

Und sorry - wieviele mussten den 296 (horror wertverlust) kaufen um eine Purosangue zu bekommen? Da war die GT3RS Uhr der billigere Deal :)

Also wenn du schon vergleichst dann bitte ehrlich und die Ferrari Brille beiseite legen...

Dann musst Du bei Deinem Vergleich auch die momentane erhebliche Wertsteigerung beim Purosangue mit einbeziehen. 296 GTB 50k Verlust und Purosangue 200-300k Gewinn. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Und das ist der Unterschied, Porsche werden gefahren, sie sind schnell und machen Spaß. Bei Ferrari dreht sich bei vielen alles nur um Wertverlust und ob man der erste ist.

Da werden selbst die Farben teilweise für den Zweitbesitzer bestellt.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb maniac669:

Also der Wertverlust beim 296 ist deutlich über 50k.

Und ja der Purosangue hat gerade ein deutliches plus - dann musst du Ihn aber auch jetzt verkaufen und bekommst nie wieder einen Ferrari vom Hersteller... Macht ja auch wieder keiner.

Und ja es gibt auch bei Porsche Montagsautos - aber ziemlich sicher weniger als bei Ferrari prozentuell zur Produktion betrachtet... N

Ich hab selten so viel gequirlte Sch… gelesen. Der 296 hat einen überschaubaren Wertverlust als GTB, GTS schon ein ganz anderes Thema. Aber Dir ist ja auch ein 812 GTS zu leise. Paßt doch. 

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe mir eben mal die Fahrleistungen des 992.2 GTS T-Hybrid angeschaut. Mit 3,0 Sekunden im Sprint auf Hundert liegt er auf dem Niveau des 991 GT2 RS oder 992.1 Turbo. Das ist schon bemerkenswert wie Porsche den 911er immer sukzessive weiterentwickelt.

Geschrieben
Am 4.6.2024 um 08:35 schrieb Will1970:

...weil ich noch zu den Leuten gehöre, die ihr Geld zählen und nicht wiegen. 

...zu geil, den merk´ ich mir.:-))!

• Gefällt mir 6
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist eigentlich schon bekannt ob/wann es Händler Präsentationen gibt?

Geschrieben

kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nur ein Facelift ....  

Geschrieben

Ab und an hat ein PZ ein kleine Vorstellung.
Ich schau mir den .2 m Freitag an, aber großes Kaufinteresse / Wechselgefühl hab ich ehrlich gesagt nicht.

• 6 Monate später...
Geschrieben
Am 29.5.2024 um 12:52 schrieb Need 4 Speed:

...oder die Tatsache, dass Du das Auto nicht kaufen, sondern lieber leasen/finanzieren sollst...oder, dass einigen Kunden gesagt wird, für sie gäbe es einen GT3 RS oder was auch immer nur bei gleichzeitiger Abnahme eines (schlecht(er) verkäuflichen) Allerweltsmodells...oder oder oder.... der New Way halt, der mit der Art, wie die meisten von uns ihren Erfolg erarbeitet oder mit der Erziehung, die wir genossen haben, nichts zu tun hat. Ich habe uralte Geschäftsbeziehungen (um die geht es hier), die auf Vertrauen basieren, nur deshalb, weil ich mich nie so verhalten habe. Porsche hat für mich in der Vergangenheit letztendlich nur deshalb funktioniert, weil ich das Führungspersonal seit mehr als 20 Jahren kenne und meine Themen über die Geschäftsführung/Serviceleitung individuell lösen kann. Aber eigentlich will ich das nicht mehr und lange wird es die auch nicht mehr bei Porsche geben. Was ich in/aus Zuffenhausen zuletzt an Führungspersonal gesehen habe, hat mich nachdenklich gestimmt. Eigentlich bin ich noch gar nicht so alt, wie sich das jetzt lesen mag, doch bin ich alt genug, dass ich mir die Dinge aussuchen kann, mit denen ich mich beschäftige. Neue Porsches gehören nicht mehr dazu.

Sieht es da wirklich so düster aus ? Also manche Entscheidungen sind echt fraglich ( Zündung, Schaltknauf etc…) so ein Sportwagen lebt halt von Emotionen und bei der aktuellen Entwicklung mache ich mir Sorgen mit dem ganzen Downsizing