Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

992.2 mit Hybridantrieb - Livevorstellung im Newsroom am 28. Mai 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch da muss man unterscheiden, den 924 aus dem VW Konzern und den halben 928 V8 im 944. Der war selbst entwickelt,  wie auch der 928 V8.

Der V8 der aktuell verbaut wird wurde bei Audi konstruiert. Im Rahmen der Neuausrichtung des Motorenbaus ( VW 4 und weniger Zylinder, 6 Zylinder Audi, V8 Porsche) wechselte die Enrwicklungshoheit zu Porsche. 

Ob sie auch die Hybride entwickeln weiß ich gar nicht. Kann das jemand sagen? Oder sind die von Audi?

Ach ja, den Audi RS e-tron oder wie er heißt,  finde ich auch schicker als den Taycan. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sogar der V8 aus dem W124 E500 wurde unter oder mit  Porsche entwickelt 

Geschrieben

Wurde seinerzeit nicht auch der V2 Evolution von HD dort entwickelt?

Geschrieben

Bei der VRod 👍 und im ersten Seat Ibiza haben die Porschejungs auch mitentwickelt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Blackvette427:

Sogar der V8 aus dem W124 E500 wurde unter oder mit  Porsche entwickelt 

Sorry, da irrst Du sehr wahrscheinlich. (Falls nicht, bitte mal eine verlässliche Quelle nennen) Der M119 ist doch eine schlichte Weiterentwicklung des M117. Großserie pur. Lediglich der Einsatz in der Mittelklasse machte den 500 E so interessant und dass er bei Porsche gebaut wurde. Wenn, dann ist der M119 evtl durch den 4-Ventiler M117 von AMG inspiriert. Bei Mercedes sitzen ja keine Dummerchen. Die wissen schon wie man Motoren baut

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Aus deiner Quelle:

So erhielt der Mercedes 500 E nicht nur den Achtzylinder, sondern auch Bremsanlage und Fahrwerk vom 500 SL (R129). Kotflügel und hintere Seitenwände wurden verbreitert. Im Vergleich zum normalen W124 geriet die Karosserie um 5,6 Zentimeter breiter und passte an einigen Stellen nicht durch die Rohbaufertigung im Daimler-Werk Sindelfingen.

Geschrieben

Da wir das Thema 500E / E500  an anderer Stelle schonmal sehr ausführlich durchgekaut haben:

Können wir hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Danke!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Blackvette427:

... in dem Artikel steht nichts von der Motorentwicklung des M119, zB dass Porsche diesen für Mercedes entwickelt hat. Der Rest dieser Kooperation ist hinlänglich bekannt. Es bleibt dabei: Der M119 ist eine Mercedes Entwicklung.

Ansonsten gerne per PN oder in dem von Matelko verlinkten thread.

Wir sollten mit dem 992/2 weitermchen...

Geschrieben
Zitat

Gerne, die Zeit vergeht, der A… wird immer dicker:

image.thumb.jpeg.d13e3226e46ae7687c7940114239d79b.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • Wow 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist doch schon wieder menschlich...

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Und genau wie da gesundheitlich bedenklich.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Musste ja so passieren. Der linke wird doch heute auf der Straße aus Versehen zertreten. :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb BMWUser5:

Bis zu welchem Modell war der GT2 homologiert?

Die Produktionszahlen für den 996 GT2 liegen bei 1.287. Der 997 GT2 wurde 1.242 mal gebaut. Also Carrera GT-Niveau (1.270).

Nur der 993 - selbst 996/997 waren nur noch „Label“ für den heckgetriebenen Turbo mit Motorsportkomponenten.

Der 991 GT2 RS war der Zeitenhatz auf der Nordschleife gewidmet.

vor 46 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Gerne, die Zeit vergeht, der A… wird immer dicker:

image.thumb.jpeg.d13e3226e46ae7687c7940114239d79b.jpeg

Ich erkenne Spuren von Botox … :D 

• Haha 3
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Andreas.:

Botox am Arsch? Ok, ich bei dem Thema wohl vermutlich sowas von gestern........ Sachen gib es...... :D 

• Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Andreas.:

Du meinst wohl eher Adipositas 😁

• Haha 3
Geschrieben
Am 31.5.2024 um 14:36 schrieb coolbeans:

Du meinst ist jetzt also quasi so wie in allen aktuellen Ferraris? Ja, das ist wirklich bitter. Und die Optionen kosten auch nur 50% (oder weniger) als wenn du den gleichen Haken auf der Maranello Preisliste machst. Nein, so geht das nicht, PORSCHE, was erlaubst du dir! Das ist dreist. 😁🤣😁

Porsche ist nun mal Porsche, und "das Herz zündet links" (Porsche-Werbung). Porsche wird hier doch immer als Massenware heruntergemacht, ist ergo doch etwas anderes als Ferrari. ;)

Und bei Porsche wird links angelassen. Mit einem Schlüssel, zefix! Nicht mit Startknopf. Wobei der 991 schon ein arges Trumm von Schlüssel hatte und der 992.1 auch nur noch einen Drehschalter.

Die Preis sind ganz schön abgegangen. Für die 200 k, die Dich heute ein 992 mit Optionen kostet, hättest Du vor 10 Jahren noch einen Turbo bekommen. (Okay, seit 991.2 sind ja sogar die Sauger Turbos :lol: ).

Bevor mir jemand Neid unterstellt: ich fahre beide Marken, wenn auch nur gebrauchte Möhren. (997 und 458). :lol:

• Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Botox am Arsch? Ok, ich bei dem Thema wohl vermutlich sowas von gestern........ Sachen gib es...... :D 

vor 3 Minuten schrieb coolbeans:

Du meinst wohl eher Adipositas 😁

Nein, meinte es sieht aus wie aufgespritzte Lippen :D

• Haha 2
Geschrieben

das FL hätte man sich sparen können , die preisliche Erhöhung steht in keinem Verhältnis zum neuen Modell 

Geschrieben

Du hast aber schon mitbekommen das Porsche kein Ehrenamtlicher Fahrspaßverein ist sondern ein auf maximale Gewinne ausgerichtetes Unternehmen an der Börse oder? 

• Haha 3
Geschrieben

Betonung auf "maximal", gilt nicht nur für die Gewinne, sondern vorallem auch für die Stückzahlen...

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb california:

Betonung auf "maximal", gilt nicht nur für die Gewinne, sondern vorallem auch für die Stückzahlen...

Und trotzdem gibts nicht genügend GT3 RS zum LP. 🤪

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb california:

Na Gott sei Dank ist das so - denn nur WEIL das so ist bekommst du qualitativ hochwertige Fahrzeuge die WIRKLICH abliefern und auch WIRKLICH funktionieren mit einem dichten Händler/Servicenetz! Und wenn du mal ein Ersatzteil brauchst, dann ist nicht die halbe oder ganze Saison gegessen, sondern dann steht der Kübel eben nur ein paar Tage! Ich liebe meine Ferraris, keine Frage, aber so unkapriziös der Porsche dagegen ist - und trotzdem emotional, da kann man nicht meckern - und das weißt du auch selbst, sonst hättest du dir keinen Spyder RS bestellt!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Porsche baut unbestritten gute Autos. Auch dein erwähntes dichtes Händlernetz, was immer noch oft an ein VAG Autohaus gekoppelt ist, kann man als Vorteil sehen. Die viel zu hohen Stückzahlen mit einhergehenden höheren Wertverlusten und parallel ebenfalls zu hohen Listenpreisen sowie der neueste Hang zu Knebel-Kombinationsgeschäften mit einer um mindestens 60% überteuerten No Name Uhr oder der Zwangs-Kauf des Oberladenhüters Taycan bei GT Modellen treiben immer mehr frühere Fans der Marke (mich eingeschlossen) zu anderen Sportwagenmarken, welche wirklich noch das Wort "exklusiv" verdienen.

• Gefällt mir 4