Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

992.2 mit Hybridantrieb - Livevorstellung im Newsroom am 28. Mai 2024

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ausser Audi, die haben nur noch mindestens 10 Jahre alte Autos auf dem Markt. Aber die haben ja auch keine Entwicklung mehr.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die haben die letzten 10 Jahre vermutlich damit verbracht sich auszudenken wie Geil das doch wäre wenn man bei allen Modellen dir Bezeichnungen wild durchtauscht. Da geht's jetzt los😄

• Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Ausser Audi, die haben nur noch mindestens 10 Jahre alte Autos auf dem Markt. Aber die haben ja auch keine Entwicklung mehr.

Also ich oute mich jetzt mal als nicht zwingender E-Auto Fanboy, dass mir der Audi e-tron GT RS äußerst gut gefällt und auf mich optisch wesentlich ansprechender ist, als das Porsche Taycan Pendant aus Stuttgart. Und der e-tron GT kam nicht schon vor 10 Jahren, sondern erst 2021 auf dem Markt. Ich gebe Dir aber Recht, dass Audi insbesondere unter Piëch wesentlich innovativer als heute war.

IMG_3197.thumb.jpeg.96f31a1f885dc583e702ad265a72b00a.jpegIMG_3196.thumb.jpeg.c86986140d934e486a0e781e399318a0.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb biturbo i:

Audi e-tron GT RS äußerst gut gefällt und auf mich optisch wesentlich ansprechender ist, als das Porsche Taycan Pendant aus Stuttgart

Aber nicht in der von Dir geposteten Farbe "Baby-Durchfall-Braun" 😐 

• Haha 8
Geschrieben

Selbst in dieser hübschen Sonderfarbe ist der bei Audi der absolute Kassenschlager im Verkauf und noch mehr gefragt, als das ohnehin schon extrem beliebte Schwestermodell Taycan. Wer also einen der beiden später als Gebrauchtwagen veräußern will, wird sich vor Anrufen kaum retten können. Dagegen sind die aktuellen Aufpreise für kurzfristig verfügbare Facelift-G geradezu ein Sonderangebot. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

Dog Talking GIF

Der Taycan, den ich vor fünf Minuten eingestellt habe? Der ist schon weg, was denken denn Sie? Da müssen Sie schon früher aufstehen...

• Haha 12
Geschrieben

Dog Talking GIF

Ach, um den e-tron geht es. Na dann, da ist das aktuelle Höchstgebot eines Ihrer Mitbewerber bei 20% über Liste, sind halt ultra gefragt die Dinger, doch das muss ich Ihnen ja nicht sagen....

• Haha 12
Geschrieben

Habe heute auch mal den Konfigurator vom GTS bemüht aus Jux an der Freude und lande knapp unter 200 TEUR.

Würde ich nicht ausgeben wollen für das Gebotene.

Hiess es nicht die Serienausstattung sei aufgewertet worden? Ich sehe nur dass sich die Optionsliste in etwa verdreifacht hat zu der von vor 3 Monaten. Darunter viel Nonsens wie Luftdüsenlamellen in Alcantara für 1500 oder Blende Sitzverstellung in Leder für 1000. Dinge die der GTS Fahrer sicher schon immer vermisst hat:D

Weiterhin aber unverzeihlich: Kein analoger Drehzahlmesser mehr und nun auch ein 08/15-Startknopf wie in jedem Auto. :default_abgelehnt:

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ach, das passt schon. Ich würde im Porschezentrum bei der Konfiguration und Bestellung wie folgt vorgehen:

Ich würde mir den ganzen schönen Farb- und Materialnippes rein konfigurieren. Dann würde ich dem Verkäufer trocken sagen

"Einmal das Ganze zum nackten Grundpreis, bitte." Dann die Gönnermiene aufsetzen: "Gerne verzichte ich zugunsten von Porsche auch auf die kostenfreie Installation einer Rücksitzbank nebst -Lehne, zweier Gurte einschließlich der damit ansonsten einhergehenden Produktions-, Transports-, Bevorratungs-, Logistik- und Installationskosten für das sperrige Zeug". 🤗

Für den Preis der Gratis-Rückbank kann man sich doch gut und gerne den Farb- und Materialnippes im Gegenwert von (LP) 20.000 € einbauen. Produktionstechnisch einerlei...

Mal gucken, wie der Verkäufer guckt. Ich fürchte, etwas blöd aus der Wäsche. Der Ärmste hätte wohl Angst um seine absurde Marge...

• Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 992 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb nero_daytona:

Weiterhin aber unverzeihlich: Kein analoger Drehzahlmesser mehr und nun auch ein 08/15-Startknopf wie in jedem Auto. :default_abgelehnt:

Du meinst ist jetzt also quasi so wie in allen aktuellen Ferraris? Ja, das ist wirklich bitter. Und die Optionen kosten auch nur 50% (oder weniger) als wenn du den gleichen Haken auf der Maranello Preisliste machst. Nein, so geht das nicht, PORSCHE, was erlaubst du dir! Das ist dreist. 😁🤣😁

• Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb biturbo i:

Also ich oute mich jetzt mal als nicht zwingender E-Auto Fanboy, dass mir der Audi e-tron GT RS äußerst gut gefällt und auf mich optisch wesentlich ansprechender ist, als das Porsche Taycan Pendant aus Stuttgart. Und der e-tron GT kam nicht schon vor 10 Jahren, sondern erst 2021 auf dem Markt. Ich gebe Dir aber Recht, dass Audi insbesondere unter Piëch wesentlich innovativer als heute war.

IMG_3197.thumb.jpeg.96f31a1f885dc583e702ad265a72b00a.jpegIMG_3196.thumb.jpeg.c86986140d934e486a0e781e399318a0.jpeg

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst 😲 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Habe heute auch mal den Konfigurator vom GTS bemüht aus Jux an der Freude und lande knapp unter 200 TEUR.

Würde ich nicht ausgeben wollen für das Gebotene.

Hiess es nicht die Serienausstattung sei aufgewertet worden? Ich sehe nur dass sich die Optionsliste in etwa verdreifacht hat zu der von vor 3 Monaten. Darunter viel Nonsens wie Luftdüsenlamellen in Alcantara für 1500 oder Blende Sitzverstellung in Leder für 1000. Dinge die der GTS Fahrer sicher schon immer vermisst hat:D

komme beim GTS Cabrio auf 251 T€ ... ein Schnäppchen :crazy:

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben
Zitat

komme beim GTS Cabrio auf 251 T€ ... ein Schnäppchen 

Der typische Porschekunde denkt in Leasingraten, nicht in Kaufpreisen, da ist das alles nicht so schlimm. Auch wird das Ganze meist von "der Firma" gezahlt (auch, wenn die einem selbst gehört, doch das wird einfach ausgeblendet, dann fühlt sich das wieder gut an).

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Ein echter Turbo Preis, also die Preise die bei Porsche aufgerufen werden sind mittlerweile wirklich absurd.

Leider sind die Dinger dann auch noch so wertstabil, dass auch die Gebrauchten absurd teuer sind ( ich mein da jetzt nicht die umgelabelten Audi oder E-Büchsen mit).

Selbst die 997 sind noch sehr teuer, von 991/992 fang ich gar nicht erst an. Dabei dachte ich, spätestens mit den kleinen Turbos geht es schneller runter.

vor 3 Minuten schrieb Need 4 Speed:

meist von "der Firma" gezahlt (auch, wenn die einem selbst gehört,

Ich kann mir gut vorstellen,  dass sie da mittlerweile viele Freiberufler verloren haben.

Geschrieben

Die Preisgestaltung im Sportwagen und Luxussegment ist überall absurd! Jetzt kann man z.B. bei Porsche und Lamborghini zumindest mit der zusätzlichen Technik antriebsseitig argumentieren. Aber selbst bei Ferrari, wo nach wie vor "nur" (Gott sei Dank!!!) einfach ein 12 Zylinder reingeklatscht wird, stieg der Preis vom 812 Superfast (bei Vorstellung) zum 12 Cilindri von 283 T€ auf 395T€.

Wenn man da mal ehrlich und unvoreingenommen ist, dann ist das bei Porsche ja fast noch als zurückhaltend zu bezeichnen. Da kommt es einen nur so extrem vor, weil man den ja als "jederzeit erreichbaren" 08/15 Sportwagen betrachtet und dieser für viele immer mehr in weite Ferne rutscht. 

Mal abgesehen vom Preis, sprich ob es einem das wert ist - der 911er dürfte schon deshalb für viele unattraktiv werden da die Finanzämter meist ab 150 T€ die Anschaffungskosten anteilig nicht anerkennt ... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das mit der 150.000 €-Grenze wäre doch für Porsche ein geniales Argument, einen neuen "912" hinterher zu schieben. Kassengestell, Stoffsitze, 18" Radkappen, weiß. Und einen 2 Liter Vierzylinder aus dem Golf GTI 🤗 Optional Breitbau.

• Haha 7
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Jens klt:

einen neuen "912" hinterher zu schieben. Kassengestell, Stoffsitze, 18" Radkappen, weiß. Und einen 2 Liter Vierzylinder aus dem Golf GTI 

Wieso 912 (ja, ich weiß, gab es mal früher und waren 4-Zylinder), hier bietet sich doch einfach 992 GTi an, schließlich nutzt man dann ja auch die Technik des Konzernbruders 😁 Aber vermutlich hast du recht, historisch korrekter wäre 912, war damals ja auch das günstige Einstiegsmodell.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb coolbeans:

Finanzämter meist ab 150 T€ die Anschaffungskosten anteilig nicht anerkennt ... 

seit wann? Ist mir neu , dürfte sicherlich umsatzabhängig sein … 😉

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb eisenwalter:

seit wann? Ist mir neu , dürfte sicherlich umsatzabhängig sein … 😉

Schon lange so (Aber natürlich 150 T€ netto...). Könnte bei dir aber eventuell eine Ausnahme sein, da dein Geschäftswagen ja nicht (nur) das klassische Nutzfahrzeug ist sondern in gewisser Art und Weise bei einem Architekten auch repräsentativ sein soll/darf.

Und Umsatz bzw. Gewinnabhängig ist das sowieso zusätzlich schon immer. Mit 50T€ Jahresgewinn brauchst du logischerweise mit einem teuren Geschäftswagen überhaupt nicht kommen.

• Haha 1
Geschrieben

Hast du etwa die Lamellen nicht angetickt? :D

• Haha 2
Geschrieben

Beim optischen Vergleich zwischen Taycan und e-Tron GT schlage ich mich auch auf die Audi-Seite.

Und ansonsten... die Preisgestaltung bei Fahrzeugen generell und Porsche und Ferrari generell ist doch der offenbar immer noch existenten Nachfrage danach geschuldet. Vermutlich könnte Porsche auch 400 oder 500 TEUR für den GTS verlangen und es gäbe weltweit genug Käufer.

Ich meine eigentlich ist so ein 992.2 oder auch 12cilindri doch echt ein Schnäppchen. Dafür bekommt man gerade mal 2-3 Taschen für die Holde

grafik.thumb.png.0fe16dc6cab9bfd83dba7cc746f110e9.png

Ich denke fast, die Fahrzeuge müssen so teuer sein, damit sie überhaupt in Asien oder im Naher Osten gekauft werden ;)  Wat nix kostet is auch nüs.

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Geschmackssache, mittlerweile würde ich wahrscheinlich auch eher gen Italien tendieren, das liegt aber an meinem Alter und das ich mittlerweile etwas gemütlicher unterwegs bin.