Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für deine erste Zusammenfassung! Ich habe nach ca 250km ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Das Auto fährt sich deutlich "leichtfüssiger", einfacher, agiler und ist auch nochmal deutlich schneller als der Aventador. Emotionen hinsichtlich des sounds stellen sich erst im oberen Drehzahlbereich ein - jedoch nie auf dem Level des Aventador. Trotzdem überraschend gut (und laut). Die "pops & bangs" aus dem Aventador vermisse ich aber schon...☹️

Fehlermeldungen sind bisher überschaubar (aber da) - hatte 2x einen Getriebefehler angezeigt bekommen, welcher aber nach Neustart des Fahrzeugs wieder verschwunden war. Bin aber - wie gesagt - auch erst 250km gefahren.

Ein absolutes no go ist das Infotainment und die soundanlage - bisher kein Carplay möglich und auch die Verbindung zur UNICA App funktioniert nicht. Das geht gar nicht - zumal es sich bei der Oberfläche um nahezu das gleiche System wie beim Huracan handeln dürfte - und da funktioniert ja soweit alles wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.

In meiner Zusammenfassung: grundsätzlich tolles Auto (danke für den V12!!!) - aber Lambo muss hier dringend an der ein oder anderen (Software-)Stelle nachbessern...

Liebe Grüße und viel Freude mit deinem Revu 🎉

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Das wirklich aller schlimmste ist tatsächlich die klima einzustellen.

Ätzend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

bei mir ist es das Thema Apple Carplay - habe mich seit Jahren an die Navigation, Sprachsteuerung und das Abspielen von Musik über diese Oberfläche in meinen Autos gewöhnt. Auch Amazon Alexa sollte eigentlich Bestandteil des smartphone Interfaces sein. 

Nächste Woche Termin beim Händler zwecks updates - hoffe, dass hier kurzfristig eine Lösung herbeigeführt wird.

zum Thema sound im reinen Elektro / EV Modus: kann es sein, dass dieser exakt der gleiche wie in den Audi eTron Modellen ist...? Mir kommt er auf jeden Fall sehr bekannt vor. Eine Lambo-spezifische Adaptierung wäre hier auch wünschenswert gewesen.

Was mir noch fehlt ist der - aus dem Aventador s bekannte - EGO Modus. Insbesondere bei der Vielzahl an Modus-Kombinationen wäre ein solcher sehr hilfreich. Jedes mal beim Start des Fahrzeuges(oder während der Fahrt) alle Einstellungen von neuem vorzunehmen kann schon nerven...

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kurzes Update:

nachdem der Revu nun ein paar Tage in der Vertragswerkstatt verbracht und einige Updates erhalten hat, funktioniert er bisher ohne weitere Fehlermeldungen. Auch die Verbindung zur Unica App hat geklappt und Alexa ist ebenfalls an Bord 😊.
CarPlay wird nach wie vor vermisst und wird wohl auch noch ein wenig brauchen…👎

Auch lassen sich nach dem Anlegen des Fahrerprofils keine grundsätzlichen Einstellungen abspeichern. Gemeint ist z.B. das Layout des Instrumentenclusters, die Lautstärke vom Entertainment, vom Telefon oder der Navigation. Hier muss dringend nachgebessert werden, da man vor Fahrtantritt jedesmal wie ein Boeing-Pilot sämtliche Syteneinstellungen individuell festlegen muss. Einfach so losfahren ist also nicht…

Alles in allem braucht es wohl noch ein paar Updates, bis das alles so funktioniert wie es eigentlich funktionieren sollte!

Auf der Haben Seite steht allerdings das Fahren an sich - der Revu ist abartig schnell und macht extrem Laune, wenn man sich erstmal von dem ständigen Vergleich mit dem Aventador gelöst hat. Wenn man weiß wie man ihn fahren muss um auch eine emotionale Klangkulisse zu schaffen, funktioniert auch das richtig gut 💥

Gruss an alle und ein schönes Wochenende ✌️

• Gefällt mir 14
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

gibt es schon ein update das Apple CarPlay und das speichern von Favoriten funktioniert?

Ansonsten ja, coole Karre, macht Mega Spaß :)

wünsche ein cruising weekend

• 3 Wochen später...
Geschrieben

kurzes Feedback zu Apple-CarPlay

lt. Info vom Werk soll ein update im November kommen, dann sollte CarPlay und auch die Favoriteneinstellungen funktionieren.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 6.9.2024 um 16:55 schrieb LB744:

Hallo Zusammen,

gibt es schon ein update das Apple CarPlay und das speichern von Favoriten funktioniert?

Ansonsten ja, coole Karre, macht Mega Spaß :)

wünsche ein cruising weekend

das Update ist seit wenigen Tagen verfügbar! Ich habe es aufspielen lassen und bis jetzt scheint alles zu funktionieren 🍀
Gleiches gilt übrigens für die Lautstärkeeinstellungen, welche nun endlich abgespeichert bleiben (vorher musste bei jedem Neustart des Fahrzeuges die Lautstärke für jede Quelle - zB Entertainment, Navigation, Telefon, etc, wieder neu angepasst werden. Geht also alles in die richtige Richtung 😁

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ein Gestängebauteil vom Wischer wird in dem Zug auch mit getauscht.  

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mich stört beim Revuelto vor allem die geringe Reichweite - der Tank ist viel zu klein.

Ansonsten ist das schon ein tolles Auto, das seine Masse erstaunlich gut verstecken kann.

(SVJ und 918 sind übrigens vorhanden - für den Vergleich)

mfg, Tom

Edit - Nachtrag:
Ich habe den Revuelto noch nie auf dem Track gefahren - und das habe ich auch nicht vor - dafür ist er mir einfach zu groß und zu schwer.

• Gefällt mir 6
  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maniac669,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 16.5.2024 um 15:36 schrieb maniac669:

Hier mal mein ehrliches Feedback.

Mit dem gewähr das ich Hardcore Aventador Fan bin und auch selbiges Getriebe LIEBE - Wer das nicht mag oder kann - kann halt nicht Auto fahren :)

hier mein Fazit vom Revuelto nach den ersten 600km.

Optik: Mega auto - wirklich schön geworden.

Beschleunigung: Top - Auto geht wirklich richtig gut, Power ist da und es läuft. Geht schon echt wie sau...

Kurven verhalten ist auch wirklich mega - Auto fühlt sich sehr leicht an, winziger Wendekreis und läuft :) 

Sound: Obenrum: Schön Laut - Emotionen kommen rüber. Unten rum hat man aber leider das Gefühl in einem Elektro Auto zu sitzen - viel zu Leise - fährt ja quasi elektrisch los - not Lambo like.

Kein blubbern, kein Knallen... Wenn der Aventador eine 10 wäre würde der Revuelto nur noch eine 6 bekommen... (812 GTS zb. bekommt von mir aber auch nur ne 4....)

Aber das wird bei jedem Auto ab jetzt so sein - leider...

Getriebe knallt schön rein und Schaltvorgänge sind top.

Auto ist deutlich Heck Lastiger als der Aventador - ab und zu kommt überraschend das Heck - da müsste glaub ich noch optimiert werden. Fühlt sich weniger stabil an und gefährlicher als ein Aventador oder auch ein Huracan (allrad). Aber immer noch zahm und top zum Fahren im Vergleich zum 812 GTS (keine Ahnung was sie bei der Kiste alles Falsch gemacht haben - aber schön isser :) )

Die Sitze sind leider auch deutlich unbequemer als im Aventador (Beides die Komfort Sitze - Polsterung härter).

Als Bandscheibengeplagter leider nicht optimal.

Es fehlt ein EGO Modus - bei jedem Neustart muss ich wieder alle Fahr Modi einstellen wo ich Sie haben will - das nervt...

Die Bremsen laufen nicht rund - geben sehr unterschiedliches Feedback - manchmal bremst er richtig hart und stark und dann wieder so gar nicht (Hängt aber glaub ich auch mit den Modi zusammen - muss ich noch etwas ausgiebiger testen). Gestern fast nur Corsa gefahren da liefs sauber.

Hängt evtl mit der Rekuperation zusammen...?

Infotainment: Horror - Sound und Klima nur über das Touchscreen bedienen zu können ist einfach nur gefährlich für den Strassenverkehr. Aber das machen ja mittlerweile alle - KOTZ!

Insgesamt ein tolles Auto was wirklich auch Spaß macht aber wenn man mich vor die Wahl stellt nehme ich lieber einen Huracan oder Aventador...

Zum Glück kann ich ja aber alle 3 haben :) 

Liebe Grüße

Hi. Also mal angenommen ich habe meinen Lp700-4 verkauft und stehe vor der Wahl einen Revuelto oder einen SVJ zu kaufen, was wäre deine Empfehlung? Wie ist die Wertbeständigkeit? Vielen Dank für dein Feedback und Lg Siegi

Geschrieben

Nee, ULTIMAE Roadster, weil es davon nur 250 Stück gibt. Ist die Final Edition vom Aventador in der höchsten Ausbaustufe bei der Leistung und ohne Heckflügel. Das ist definitiv ein Sammlerauto, wo seinen Wert halten wird. SVJ wurden hingegen 900 Stück gebaut. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ultimae Roadster ➡️ 250

Ultimae Coupe ➡️ 350

SVJ Coupe ➡️ 900

SVJ Roadster ➡️ 800

Nur andere Lackierung

SVJ Coupe 63 ➡️ 63

SVJ Roadster 63 ➡️ 63

Lamborghini Countach LPI 800-4 ➡️ 112

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich werfe mal im Falle des Aventadors noch den SVJ63 in die Runde. Diesen gab es sowohl als Coupé als auch als Roadster jeweils nur 63 mal. Da wird es aber sehr schwierig überhaupt einen zu bekommen. Ich finde auch den Murcielago SV sehr interessant, vor allem als Handschalter. Der ist selten und teuer geworden.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich finde auch den Murcielago SV sehr interessant, vor allem als Handschalter. Der ist selten und teuer geworden.

Dafür muss man mittlerweile aber ungefähr 15-20 Aventador LP700 verkaufen. 😅

Der Braune Handschalter ohne Spoiler wurde ja vor nicht allzu langer Zeit an Supercar Ron verkauft. Man munkelt für irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen. Mittlerweile hat er ihn aber wieder abgegeben, da er ihn in den USA nicht zugelassen bekommt. thumb_14939.thumb.jpg.834d8c6c01c6c3bb8265caf966261a3e.jpg

• Gefällt mir 3
  • Wow 4
Geschrieben

Der von Supercar Ron war halt von der Konfig her auch nochmal sehr besonders, aber insgesamt schon verrückt welche Preise hier mittlerweile aufgerufen werden.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Dr4g0n da es  nur 5-7 Handschalter weltweit gibt, werden die alle ungefähr so viel wie der Braune kosten schätze ich.

• Gefällt mir 5