Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich wundert es das die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt aus Sicherheitsgründen geahndet wird, aber das ganze Rumgedaddel am Touchscreen vorne (teils langatmig wegen vieler Menüpunkte) erlaubt ist. In Wirklichkeit lenkt das Eine genauso ab wie das Andere. 

• Gefällt mir 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das lenkt noch viel mehr ab - mit dem Handy ist man wenigstens trainiert:D

• Haha 6
Geschrieben

Eingebaute Touchscreens fallen seltener aus der Hand :D

• Haha 1
Geschrieben
Am 12.5.2024 um 09:35 schrieb cinquevalvole:

I sog imma, a Wong is koa tablet. 🙃

Dess hann i faif mool läsa missä, biss i´s gschnalld hann 💪

• Haha 5
Geschrieben
Am 11.5.2024 um 12:45 schrieb Lagu:

Je nach Sonnenstand entsteht bei dem nicht entspiegelten "Monitoren" ein bedrohlicher Blendeffekt.

So ist es - kann ich bestätigen. Noch schlimmer wird es, wenn man den bescheuerten Hyperscreen auf der Beifahrerseite hat.

Der reflektiert nämlich ALLES. Ist mir aufgefallen, als ich mit dem Fahrzeug eine Allee befahren habe und permanent die Sonne aufgeblitzt ist - über den Hyperscreen.

Aus meiner Sicht vollkommene Fehlfunktion!

Am 13.5.2024 um 16:10 schrieb Sarah-Timo:

Mich wundert es das die Nutzung eines Mobiltelefons während der Fahrt aus Sicherheitsgründen geahndet wird, aber das ganze Rumgedaddel am Touchscreen vorne (teils langatmig wegen vieler Menüpunkte) erlaubt ist. In Wirklichkeit lenkt das Eine genauso ab wie das Andere. 

Liebe @Sarah-Timo,

da unterliegst Du aber einem gewaltigen Irrtum - es ist nämlich (wie auch das Handy) NICHT erlaubt:

https://www.bussgeldkatalog.org/news/touchscreen-bedienung-waehrend-der-fahrt-drohen-bussgelder-5692566/

Zitat

Die Nutzung des Touchscreens im Auto ist also zum Beispiel dann nicht untersagt, wenn lediglich ein flüchtiger Blick für die Bedienung erforderlich ist, der den Fahrer nicht in erheblicher Weise vom Verkehrsgeschehen ablenkt. Die Bedienung ist damit nicht grundsätzlich untersagt, es kommt auf die jeweiligen Begleitumstände an.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Hallo wertgeschätzter @URicken,

danke für deinen Hinweis und den Link. Das wusste ich in der Tat nicht. Dankeschön👍.

Geschrieben

Irgendwie schräg, wenn der Hersteller Bedienelemente einbaut, die man letztendlich während der Fahrt nicht benutzen darf. Schöne neue Welt!  

• Haha 3
Geschrieben

Polizist: "Wissen Sie warum wir sie anhalten?"

Fahrer: "Nein."

Polizist: "Sie haben ihre Klimaeinstellungen wärend der Fahrt am Touchpad verändert. Bitte steigen Sie nun aus dem Fahrzeug. Legen Sie die Hände........"

🤣

• Haha 8
Geschrieben

Das ist aber die für Deutschland synchronisierte Version.

In Amerika geht der Film deutlich kürzer:

Polizist: "Get out of the car, you used clima settings on your touchpad!"

Fahrer: " - "

Handschellen: *kLiCk kLiCk*  

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

...also muss man genaugenommen erst anhalten, wenn man die Klima/Heizung anders einstellen, das Licht einschalten oder den Blinker setzen will?:crazy: Klasse gemacht!:-))!

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Das ist aber die für Deutschland synchronisierte Version.

In Amerika geht der Film deutlich kürzer:

Polizist: "Get out of the car, you used clima settings on your touchpad!"

Fahrer: " - "

Handschellen: *kLiCk kLiCk*  

Und wenn Du nen "Spitzbart" hast ....................... gehts noch schneller 😂

Geschrieben

Mich ärgert es schon, dass Mercedes den idiotensicheren (auch ich kann den bedienen) Lenkstockhebel für den Tempomat durch Lenkradtasten ersetzt hat. 
Der i3 im heimischen Fuhrpark hat die auch und ich empfinde die Bedienung des Tempomat unnötig umständlich. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Geht halt nix über Tasten. 

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, und ich bei einer Nachtfahrt aufgrund der vielen leuchtenden Dioden nicht mehr sicher bin, ob ich in einem Auto, oder einem A380 sitze, fühle ich mich manchmal ein klein wenig überfordert.

Trotzdem finde ich es schön! 😎

20240517_082816.thumb.jpg.3ae19ff1d63ea834c4117d2032560d3b.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Deswegen habe ich schon mit Anfang zwanzig BMW gefahren, da war alles so schön orange. Man kam sich vor wie ein Pilot. :-))!

Jeder Verkehrspilot fliegt ja auch nicht einfach so drauflos, sondern wird auf seinem "Baumuster angelernt." Da kann man von uns Boden-Kampfjetpiloten auch wohl erwarten, dass man sich vor der Fahrt mit den Bedienelementen vertraut macht. Zumindest Fahrwerk, Landeklappen und Raketenwerfer. ;)

Wie in den 70 ern bei der Bundeswehr. Ich fuhr mit meinem 1968 er orangen Käfer zur Kaserne. Wenn ich dort mit dem olivgrünen Käfer Baujahr 1968 fahren wollte, war eine Einweisung zwingend vorgeschrieben. Nun gut, wer die vielen komplizierten Bedienknöpfe eines Käfers aus den 60 ern kennt, kann das nachvollziehen. :lol:

• Haha 9
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Auch wenn der Thread etwas länger her ist....

...Ich sah letztens eine Werbung oder ähnliches, wo jemand mit Zahnschmerzen und dicker Backe seine Haustür per Sprachsteuerung öffnen wollte. Es gelang ihm nur ein gequältes "offnno toor", welches die Sprachsteuerung nicht verstand 😁 ...so stand er dann im Regen weil sein Haus ihn nicht verstand

• Haha 1
Geschrieben

Im iPhone 16 gibt es nun eine Taste für die Kamera. :D