Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ja, ich war hier schon einmal registriert, musste mich aber für ein paar Monate distanzieren, trotz der wundervollen Willkommenskultur hier. Ich habe letzte Woche geheiratet, die letzten sechs Monate waren ein Marathon und ich habe sämtliche Ablenkung unterdrücken müssen. Aber jetzt, wo langsam der Organisations-Stress abflacht, erwische ich mich, wie meine Carpassion schleichend zurückkehrt und ich hier wieder täglich Stunden mit Lesen verbringe, manchmal auch hin und wieder etwas fragen oder meinen Senf dazugeben möchte. Ich hoffe sehr, dass ihr mich wieder aufnehmt :-).

P.S.: Hiermit habe ich trotz alledem nicht aufgehört!

IMG_4748.thumb.jpeg.0c133dd22fce17713436278a57d22088.jpegIMG_4637.thumb.jpeg.c2f323580708e10aed03121793856365.jpegIMG_3944.thumb.jpeg.2cfa557abde97b23645f055fe8efc67f.jpeg

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Willkommen zurück, Kunstfuchs. Aus dem Ruhrgebiet bist du, oder?

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung und alles Gute für die Zukunft 🤗

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo „Kunstfuchs“ @KFMH, schön dass du hier wieder mit an Bord bist ✌️. Und Glückwunsch zu dem schönen Schritt, den du privat gegangen bist. Jetzt musst du zusehen ein paar kleine Kunstfüchse zu machen, die dich in Zukunft beim Malen unterstützen. Fährst du deinen Schweden eigentlich noch? Ganz liebe Grüße an dich C.,

Sarah

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Jens klt:

Willkommen zurück, Kunstfuchs. Aus dem Ruhrgebiet bist du, oder?

Ja, richtig! Mülheim an der Ruhr. Gut gemerkt 🙂

vor 4 Minuten schrieb Jens klt:

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung und alles Gute für die Zukunft 🤗

Vielen lieben Dank!

Gerade eben schrieb Sarah-Timo:

Hallo „Kunstfuchs“ @KFMH, schön dass du hier wieder mit an Bord bist ✌️. Und Glückwunsch zu dem schönen Schritt, den du privat gegangen bist. Jetzt musst du zusehen ein paar kleine Kunstfüchse zu machen, die dich in Zukunft beim Malen unterstützen.

Dankeschön Sarah! Ich habe schon gesehen, dass du hier nochmal nach mir gefragt hast, sorry für den wortlosen Abgang. An den Füchschen arbeite ich 😂 Wie geht’s dir denn?

vor 2 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Fährst du deinen Schweden eigentlich noch?

Klaro, der ist leider nicht totzukriegen und läuft und läuft und läuft und läuft…

Ganz liebe Grüße zurück!

• Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Am 20.10.2024 ist es soweit. Ich werde meine Ferrari-Jungfräulichkeit für ganze 60 Minuten an einen F430 von Jochen Schweizer verlieren. Meine Frau hat mein Gejammer nicht mehr ertragen und mir eine Traumauto-Box geschenkt. Ich zähle die Tage und kann kaum noch schlafen… Schade nur, dass ich die Einlösung so lange vor mir hergeschoben und nun eventuell nasses Herbstwetter riskiert habe. Aber ein Instruktor wird dabeisein, was ich für meine erste Fahrt mit einem Pferdchen auch sehr gut und richtig finde. Der Bericht folgt dann nach der Fahrt, sollte Interesse an meinen Eindrücken bestehen 🙂.

• Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein guter Freund von mir hat mit seiner wunderschönen Corvette C7 Z06 an den Viertelmeilenrennen der American Car Show am Flughafen Lohmühle teilgenommen. Dabei ist ein solch prächtiges Foto entstanden, dass ich wieder zu Pinsel und Farbe greifen musste 😊.

IMG_6901.jpeg

• Gefällt mir 6
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich stelle euch mein jüngstes und bisher aufwendigstes Werk vor: Den Mustang Shelby GT500 von einem guten Freund. Das Bild wird nächste Woche abgeholt, ich habe mich in den letzten 2 Monaten so sehr dran gewöhnt 🥹.

IMG_7556.jpeg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Wow! Respekt. Fast fotorealistisch. Wie Du die Spiegelungen hinbekommen hast: Hammer!

Dennoch Kritik, nicht böse gemeint: Bei den Fotos weiter oben wirkt auf mich ehrlich gesagt das Verhältnis Höhe zu Breite befremdlich. Sowohl der 992 als auch der Ferrari 458 sind mir zu hoch im Verhältnis zur Breite. In der Realität sehen die meines Erachtens breiter, flacher aus. Ebenso die Corvette, sie erscheint mir ebenfalls zu hoch.

Ich selbst kriegte das allerdings auch in 100 Jahren niemals auch nur hingekritzelt. Ich schreibe daher hier nur als “Konsument”.

Wer mir sagt, “mach es erst mal besser”, da muss ich ehrlich gesagt passen. Aber meinen Eindruck erlaube ich mir hier wiederzugeben, ich bitte um Pardon dafür.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

Dennoch Kritik, nicht böse gemeint: Bei den Fotos weiter oben wirkt auf mich ehrlich gesagt das Verhältnis Höhe zu Breite befremdlich. Sowohl der 992 als auch der Ferrari 458 sind mir zu hoch im Verhältnis zur Breite. In der Realität sehen die meines Erachtens breiter, flacher aus. Ebenso die Corvette, sie erscheint mir ebenfalls zu hoch.

...ich wollte es nicht sagen.:oops:

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb GeorgW:

...ich wollte es nicht sagen.:oops:

Ich hab es schon damals gesagt 🤣

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KFMH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich schließe mich @Il Grigioan. Ich könnte es auch nicht besser, aber an den Proportionen kann man noch feilen.

@KFMH Was ist denn aus deiner Ferrari-Defloration geworden?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Wow! Respekt. Fast fotorealistisch. Wie Du die Spiegelungen hinbekommen hast: Hammer!

Ich selbst kriegte das allerdings auch in 100 Jahren niemals auch nur hingekritzelt. Ich schreibe daher hier nur als “Konsument”.

Wer mir sagt, “mach es erst mal besser”, da muss ich ehrlich gesagt passen. Aber meinen Eindruck erlaube ich mir hier wiederzugeben, ich bitte um Pardon dafür.

Also erstmal danke für das Lob! 

…und auch für die Kritik. Tatsächlich tue ich mich mit Proportionen noch schwer, weshalb ich jüngst beim Mustang mit der Einteilung der Leinwand in Parzellen simultan zum Quellfoto angefangen habe, um das in den Griff zu bekommen. Sozusagen als Stützräder, bis es ohne geht.

Den Porsche muss ich aber in dem Sinne verteidigen, dass ich einen großen Teil des rechten Hecks aus künstlerischer Freiheit heraus mit metallisch grüner Farbe und Kupfer übertüncht habe. Das erkennt man daran, dass der Modellschriftzug nicht ganz mittig ist und der rechte Auspuff fehlt. Das macht den Wagen „höher“. zudem habe ich das gesamte Bild mit einem Schwammset gemalt, komplett ohne Pinsel. Das Bild hatte nie den Anspruch auf Fotorealismus 😂.

Genauso wie mein aktuelles Projekt eher was kleines leichtes wird, als Erholung vom Mustang sozusagen. Man achte hier auf meine „Reifenschwäche“ 😂

IMG_7594.jpeg

IMG_7595.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Driver A.J.:

Was ist denn aus deiner Ferrari-Defloration geworden?

Leider nichts, die Veranstalter haben mir im Oktober eine Woche davor wegen Corona abgesagt und mich gebeten, einen neuen Termin zu vereinbaren. Das schiebe ich noch vor mir her, daher wird das erst nächsten Sommer was. Ich habe nach der Absage angesäuert angerufen und bin an ein entwaffnend freundliches Paar geraten, das sich mehrmals entschuldigt hat. Und da ich von Natur aus konfliktscheu und friedfertig bin, habe ich die Absage und das Versprechen, mein Gutschein sei auch nächstes Jahr noch gültig, so hingenommen. Bis dahin muss es der Sportmodus meines Volvos machen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb KFMH:

Sportmodus meines Volvos

Ein wahrlich schwacher Trost!

• Haha 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich wünsche allen Car-Passionistas hier ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis ihrer Liebsten und freue mich auf ein weiteres Jahr voller toller Geschichten von euch! 

Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Caner

image.thumb.jpeg.11b031d66002284357b99d5f1e607fbe.jpeg

• Gefällt mir 5
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Es geht voran, aber ich freue mich schon auf die weniger detaillierten Projekte im Anschluss.

image.thumb.jpeg.26bd20cfdec3ccf5818acebd5644ba87.jpeg

• Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach 3,5 Monaten bin ich endlich fertig. Ich freue mich auf‘s nächste Projekt!

image.thumb.jpeg.b8d99a653f4a4571b4e8469986414f89.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Echt toll geworden @KFMH!

Sieht fast schon fotorealistisch aus. Bitte mehr davon! 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke liebe Sarah! Mehr gibt’s bald, aber mit Fotorealismus bin ich erstmal durch. Ich werde jetzt eher in Richtung „Kontrolliertes Chaos“ gehen, um mich ein wenig auszutoben.

• Gefällt mir 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Nach dem superdetaillierten Flickenteppich habe ich mich in den letzten Wochen ein wenig ausgetobt. Hier die Ergebnisse:

IMG_1291.jpeg

IMG_1403.jpeg

IMG_0935.jpeg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kenne mich mit Kunst und Malerei wirklich nicht aus und masse mir keinerlei Urteil zu, aber mein Auge blieb bei diesem "Riss" und den seltsamen Schatten des Pferdes hängen:

image.thumb.png.882301ebb40ac2f8a69a92ee8656f6f5.png

• Haha 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Thorsten0815:

diesem "Riss" und den seltsamen Schatten des Pferdes

Jegliche Abweichungen vom Original sind als künstlerische Freiheit zu betrachten 😌

IMG_1416.jpeg

• Wow 1
Geschrieben

...solche Spaltmaße würde ein gewisser Herr Winterkorn sofort und ohne jedliche Diskussion mit dem Vorschlaghammer begradigen.:-))!

Gruß, Georg

• Haha 6
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb GeorgW:

Spaltmaße

image.thumb.png.6c03d9231e018807c1359835a79d1729.png

• Haha 4
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb KFMH:

Jegliche Abweichungen vom Original sind als künstlerische Freiheit zu betrachten 😌

IMG_1416.jpeg

Wenn ein Spalt im Original gerade verläuft und im Bild einem gezacktem Riss gleicht, dann verändert sich bei mir die Assoziation beim Betrachten von "schöner Wagen" zur Frage: "Unfallwagen?". Auch ein in der Form unmöglicher Schatten fällt mir halt unterbewusst ins Auge. 

Dabei kann ich mit dem Surrealismus schon manchmal was anfangen, z.B. gefällt mir "Der große Wichser" von Salvador Dalí als eines der wenigen Bilder dieser Stilrichtung sehr gut. Wie gesagt, ich bin niemand dessen Meinung etwas in die Waagschale einbringt, aber wenn z.B. ein Bild ein stolzes, starkes Auto darstellt, dann sollte niemand an einen Unfallwagen denken müssen, oder vom Schattenwurf abgelenkt werden. 

Für mich leben tolle Bilder durch die Gedanken und Gefühle die sie beim Betrachten vermitteln. Dann kann man sie stundenlang ansehen. 

• Gefällt mir 2