Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beifahrer im H50 und im Z4 5.0


Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich das denkwürdige Vergnügen sowohl im Hartge H50 als auch im Z4 mit M5 Technik über die Nordschleife chauffiert worden zu sein

Zunächst eine Runde im H50 im sagen wir mal zügigen Tempo O:-)O:-)O:-) : Dieses Auto hat einfach alles:Schub, Klang, ein saugeiles Fahrwerk und eine Bremse....unglaublich. War eine der wenigen Runden ohne zigfache Überholmanöver.

Und dann im Z4 mit gleicher Technik, noch keine 2000 km alt-deshalb "nur" Drehzahlen bis 5000/min-das war noch viel intensiver.

brutale Beschleunigung ,die 8-Kolben Bremsanlage, und dazu der V8-Klang-unvergleichlich...

beides sind Traumautos-keine Frage!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-o:-o:-o:-o:-o

keine Bilder? keine Videos von diesen Schmuckstücken?? :evil:

nein egal... ich freue mich jedenfalls für dich, der Z4 ist meiner meinung nach das geilste BMW-Tuning-Endprodukt... vor allem wegen der Gewichstverteilung von 52/48 ist das das pure driftmonster X-)X-)

:-(((°:-(((° will auch (mit)fahren!!! :cry: schnief O:-)

da ist alles Monster...

Nein-keine Bilder...ist ein guter Freund der nicht auf Publicity bedacht ist...

ich bitte um Verständnis...

Hehe, hatte die ähnliche Erfahrung wie alpinab846:

erst eine ruhige "damit ich Dir ein paar Tips geben kann" Runde im H50 (Aussage Helmut :D , thx nochmal).

Zweite Aussage " Die Klima bleibt aus, egal wie warm es jetzt ist!"

Dritte Aussage: " Fuchsröhre geht normal schneller..." Tacho war gut jenseits 200...

Der H50 geht ab wie die sprichwörtliche Luzie, ist sehr laut und bremst wirklich jenseits von gut und Böse (auch noch nach ein paar Runden NS) :???: .

Die Hartge-Bremse ist wie gesagt brachial, aber der uns überholende Techart-Porsche (mann, ist der laut!!) bremste noch viel später :-? .

Dann direkt umgestiegen in den offenen Z4-V8, 35° C und die Sonne brannte mir auf den Schädel.

Kommentar vom Fahrer: " jo, wird ne ruhige Runde (das hatten wir schon mal :wink: ), kann nur bis max. 5000 drehen.

Brüllte mir dann mit 200+ Sachen die verschiedendsten Bremspunkte und worauf-man-achten-muss-Tipps zu -

wieder brachiale Anbremsung, Anstellen, Rausbeschleunigen- man flog in den Sitzen ziemlich rum (zu wenig Seitenhalt meines Erachtens :???: )

Ein Motorradfahrer wollte keinen Platz machen - irgendwann musste er... :-o .

Ja, das war für mich als Ring-Neuling eine ziemlich "intensive" Erfahrung und hat einfach nur Spass gemacht :-))! !

Gruss,

Matthias

P.S.: @alpinab846: Du musst was gegen Deine 127° Öl-Temperatur machen, der B8 war ja am Kochen!

Einfach nur ein dickes, fettes *beneid*!!!!! :-o:-))!

Der H50 geht ab wie die sprichwörtliche Luzie, ist sehr laut

Aus diversen TV-Beiträgen habe ich das Gefühl, dass der H50 für Aussenstehende lauter ist! Könnt ihr das bestätigen?

Aus diversen TV-Beiträgen habe ich das Gefühl, dass der H50 für Aussenstehende lauter ist! Könnt ihr das bestätigen?

Lauter als was :-? ? Als ein M3 - mit Sicherheit.

Von aussen hört der sich auch sehr kernig an.

Hier ist der Link zum Hartge-Video (von www.hartge.de)

http://www.hartge.de/H50ger320x240.avi

Hier kannst Du Dir selbst einen Eindruck verschaffen... :-))! .

Aber ich meine, der H50 (von der Nordschleife) hatte einen Eisenmann drunter :???: . Der Z4-V8 hatte aber die Hartge-Abgasanlage montiert.

Gruss,

Matthias

Lauter als was ?

Der H50 lauter als der Z4 5.0 :wink:

Aber wenn der H50 einen Eisenmann drunter hatte, ist es wohl nicht mehr ganz objektiv zu beurteilen...

Danke für den Video-Hinweis! :hug: Auf der Seite hat sich ja wieder einiges getan...

Der H50 lauter als der Z4 5.0 :wink:

Aber wenn der H50 einen Eisenmann drunter hatte, ist es wohl nicht mehr ganz objektiv zu beurteilen...

Danke für den Video-Hinweis! :hug: Auf der Seite hat sich ja wieder einiges getan...

Ahso, da stand ich wohl irgendwie auf der Leitung :D.

Der Z4-V8 fängt ab 3500 U/min richtig an zu trompeten - das habe ich in meinem (wegen Klima komplett geschlossenen) M3 mehrmals vernommen.

Ich fuhr auf unserem Heimweg die ganze Zeit hinter ihm her O:-) .

:wink2: ,

Matthias

Wollte mir mal die Videos anschaun, doch die frieren kurz nach dem Start ein (Standbild), der Kommentar läuft weiter. Was mach ich falsch? Ist bei allen Videos von der Hartge Seite so...

Gruß

MQP :wink2:

Wollte mir mal die Videos anschaun, doch die frieren kurz nach dem Start ein (Standbild), der Kommentar läuft weiter. Was mach ich falsch? Ist bei allen Videos von der Hartge Seite so...

Gruß

MQP :wink2:

Ja bei mir ist es genauso.. schade.. :(

Hat jemand einen Tip für uns????????????????????ß biiitäää. ich tät das video gern sehen! :-/

nö-hieß nicht Schulze oder Meier oder Krause...wir werden die Photos dieses Neueinsteigers ja sehen. Da es vom Hartge z4 bis jetzt 2 Exemplare und das von mir am Wochenende genutzte gibt halte ich die Wahrscheinlichkeit aber für relativ gering authentisches Photomaterial auf dem Screen zu sehen... :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...