Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb fridolin_pt:

Da sind die Phantombremsungen beim Tesla nicht gerade eine Bestätigung.

Nun ja, Tesla bin ich nur mal kurz zur Probe gefahren, das ist sicher nicht repräsentativ. :D 

Man liest jedoch immer wieder mal das solche eAutos selbständig beschleunigten/bremsten. 

vor 5 Minuten schrieb michael308:

Auch nach 13/15/17-Jahren keinerlei Probleme

Das war auch noch eine andere Technik als heute. 

vor 12 Minuten schrieb fridolin_pt:

Die ideale Lösung ist die von Tesla:

Ein Computer macht alles. Bei Problemen mit der Elektronik bedeutet das dann:

Wenn etwas nicht geht, dann geht gleich alles nicht mehr.

Und Du bist vor Gericht noch immer Schuld an allem was der Wagen anstellt. :D 

vor 21 Minuten schrieb Jerry88:

Bei Ferrari kann man ja bis 15 Jahre viele teuere Komponenten finanziell absichern über das Garantie Angebot , damit kann man gut schlafen. Danach wird man auch sehen inwieweit die Elektronik den Dienst quittiert 

Das gilt aber nicht für's Navi! 🤪

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dank Elektronik-Overkill werden die Autos irgendwann vollkommen autonom fahren können, und das schneller, als man selbst in der Lage wäre. Nur will man sowas bei einem Sportwagen? Oder möchte man lieber selbst und eigenverantwortlich fahren, lenken, gasgeben, Getriebe- und Kupplung bedienen usw.?

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Spurhalte / Tempomat / Abstandregelung und auto.Bremssystem ist schon im VW verbaut mit Aufpreis und funktioniert. 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Jerry88:

Spurhalte / Tempomat / Abstandregelung und auto.Bremssystem ist schon im VW verbaut mit Aufpreis und funktioniert. 

Dann kannst Du das ja mal auf einer Pässetour ausprobieren! Da funktioniert das sicher hervorragend!

• Haha 7
Geschrieben

HA-Lenkung ist jetzt kein fehlerhafter Sensor mit vollmondlichen Stimmungsschwankungen - extreme Fehlentwicklungen sind für mich Radar-Systeme, die im Regen-Schnee-Matsch aussteigen und man im schlimmsten Fall ohne ESP bei solchen Strassenbedingungen unterwegs ist oder ein Verkehrsschilderkennungsratefüchslein, was dich innerorts auf 70 beschleunigt oder ausserorts willkürlich auf 30 abbremst. 

Technik? ja, gerne. Aber im Rahmen dessen, was man selbstverantwortlich ein- und ausschalten kann.

Mein Schmerz bei der HA am 991.2 GTS & 992 4S war das synthetische Lenkgefühl an beiden Achsen. Ein 991.1 mit entsprechend „mechanischerem“ Lenkgefühl ohne HA war berechenbarer ohne leichte Sitesteps bei Serpentinen bzw. Wechselkurven, wo man zwischen 2-&3-stelligen Speeds unterwegs ist.

• Gefällt mir 7