Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bogenhaus Villa - 3x E-Autos zu versorgen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben ein Bogenhaus und suchen nach mehr Flächen wo man Solar Solar installieren kann.

Habt ihr Ideen wo man noch Solar hinklatschen kann - außer auf den CarPort? 

Unser nächstes Vorhaben ist - den Freisitz mit PV zu tapezieren ....

• Gefällt mir 2
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Spannendes Objekt .................. kannst Du uns mehr Bilder von der spannenden Architektur zeigen?

"Das Auge des Krokodils"

Erzähl bitte mehr zum klimatischen Effekt des begrünten Dach´s.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Meiner Meinung nach gar nicht, da es schlicht nicht zum Charakter des Hauses passt. Begrüntes Dach, eingelassen in der Natur, da passen die Platten nicht dazu, es sei denn, grünes Dach runter, Solarplatten stattdessen drauf.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Aussenrum als Kragenschild kann es klappen. Verschandelt jedoch die gesamte naturnahe Architektur.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb FutureLifeStyle:

Wir haben ein Bogenhaus und suchen nach mehr Flächen wo man Solar Solar installieren kann.

Habt ihr Ideen wo man noch Solar hinklatschen kann - außer auf den CarPort? 

Unser nächstes Vorhaben ist - den Freisitz mit PV zu tapezieren ....

Wenn ich ein Bogenhaus besitzen würde, hätte ich auch einen Energieberater und würde solche Fragen nicht in einem Automobil Forum stellen 😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.4.2024 um 18:06 schrieb Lagu:

Spannendes Objekt .................. kannst Du uns mehr Bilder von der spannenden Architektur zeigen?

"Das Auge des Krokodils"

Erzähl bitte mehr zum klimatischen Effekt des begrünten Dach´s.

@Lagu

Was hat es mit dem Krokodil auf sich :) ?

Zu den Features der Hütte:

Gibt der Erde eben mehr als 10% Mutterboden zurück, als verbaut wird. 80 cm starker Gründachaufbau.

Der Gründachaufbau senkt die Energiekosten. Sommer besonders kühl (Der Hammer). Winter etwas eher warm. „Iglu Prinzip“

Dach wechseln nach Jahrzehnten ist nicht nötig. Und gegen Erdbeben bin ich auch gewidmet hehe… 

.. Sturm .. Hagel …

Mir gehts aber weniger um das Öko Zeugs. Geht mir einfach um nen bestimmten Art Lifestyle. In Dubai soll wohl bald ein ganzes Hotel-Resort auf die Weise hingeklatscht werden..

Hat einfach was, Besuch .. - füllt das Thema immer gut 2 Stunden des Abends. Erzähle immer ich hätte unter der Erde des Teils auch noch ein End-of-the-World Bunker Hahah (Stimmt aber nicht!) Glaubt einem aber jeder direkt… wenn man in so nem Teil wohnt! 

Bezüglich der Hütte bin ich einfach etwas narzisstisch haha.

@michael308 Hier wurde der überdachte Freisitz vorgeschlagen.

... ganz pfiffige Idee eigtl. Wird aber wohl auch erst nächstes Jahr was daraus  .......

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Lagu Aufkleber auf die Fenster und ein kleines Gartenhaus als Schnautze, dann kommt das hin. :D 

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hahah finde ich cool was Lagu geschrieben hat ! Ein hübsches Bonzen-Krokodil :)