Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ohne Lemminge geht’s aber auch nicht - jeder Chef braucht sie! *HustHust*
Go Star Wars GIF by Grizzy and the Lemmings

• Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb standort48:

Schlußendlich ist es aber doch sooo..

Stell Dich in den Rhein breite die Arme aus und versuche den Strom einfach mal anzuhalten...

Ja, den Strom kann man nicht anhalten. Nach meiner Meinung sind diese Fundamentalisten nicht der Strom, sie schreien nur am lautesten.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb DeltaHF:

Eigentlich sind wir doch alle selber Schuld an der Miesere, da wir brav wie die Schafe vor dem Schlachthaus warten und sogar noch freiwillig in den Viehtransporter dorthin gestiegen sind.

Oder anders gesagt sind wir wie eine Nation von Rentnern die die auch noch für die Busfahrt zum Heizdeckenverkäufer bezahlt, welcher in der Werbung als "Messias" angekündigt wurde. Natürlich sollen alle dessen Ausführungen dann andächtig lauschen und brav Wärmepumpen und E-Autos - ach falsch- Heizdecken kaufen😬

Mein Gott wie blöd sind die Deutschen eigentlich!🤔

Nicht blöd, aber gutgläubig. Viel zu sehr.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ferrarinarr:

Nicht blöd, aber gutgläubig. Viel zu sehr.

Doch, blöd. Und der Gedanke wie bei der kommenden EU Wahl künftig auch in D 16 jährige zur Wahl zuzulassen macht es nicht besser. Aber mal davon abgesehen, leider liegen viele wichtige Entscheidungen (auch die Klimapolitik betreffend) nicht mehr bei den einzelnen EU Mitgliedsstaaten, vielmehr ist deren Gesetzgebung nur noch für die "Formulierung" der Umsetzung der EU Vorgaben zuständig.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb double-p:

In 50 Jahren koennte man so Fragen wie sie heuer zu den 1930ern gestellt werden -- "haben die Leute das nicht GESEHEN? Haben die nix GEMACHT?". Also nur insofern in 50 Jahren Fragen ueberhaupt noch erlaubt sind - und noch einer sowas wie ein Geschichtsnachschlagewerk hat ...

Meinst Du den rapiden Klimawandel, oder das welterschütternde Tempolimit auch auf deutschen Autobahnen? Grinsen.gif.4d7ae0ccfad5d78b67e0a149c5e1d965.gifTte.gif.85e3f40616aa8853860aba1be170c6bc.gif

vor 23 Stunden schrieb TomSchmalz:

Ich verstehe nicht wie man die Maut überhaupt will und das in einem Sportwagenforum.

Damit Leute, wie Du, der sich das offenbar nicht mehr leisten kann, die Autobahn endlich für unsereins frei macht, für die das nur Peanuts sind (beispielsweise im Vergleich mit Kosten einer extended Ferrari Garantie) :P

• Haha 8
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Meinst Du den rapiden Klimawandel

Den rapiden Klimawandel gibt es auf unserem Planeten ja erst seit bestehen der Menschheit, vorher war das Klima immer gleich und die Dinos sind wahrscheinlich auch nur wegen einer Pandemie ausgestorben.

• Gefällt mir 4
  • Haha 5
  • Verwirrt 1
Geschrieben

images?q=tbn:ANd9GcTqXJCuajMQxAlO3Fm1qa9

Alles Fakenews, für wie blöd halten uns denn diese Verschwörer, wir merken es doch selbst wenn wir uns nur umgucken, nämlich dass es in den letzten wenigen Jahrzehnten kein Deut wärmer geworden ist. Und wenn da was ist, dann liegt das natürlich an dem Sonnenfleckenzylus (den es früher nicht gab), die Schwankungen alle ca. 11 Jahre erkennt doch jedes Kleinkind in der Graphik. Und überhaupt, die Anderen sind schuld. Beispielsweise die Afrikaner, die ja bekanntlich gerne schnackseln und von heute rund 1,3 Milliarden Menschen bis 2100 auf rund 4 Milliarden aufrüsten werden.

AzHGZTltark9VSnNhqpZp-.jpg?op=ocroped&va

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe erheblich mehr als die 200 Bäume, die pro Jahr die CO2 Emissionen selbst eines herzhaft gefahrenen Ferrari binden Grinsen.gif.1e14bf97c51180a0082cf59b83bac52e.gif Bevor jemand fragt :P.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ausser, dass die Dichte und Genaugkeit der Messdatenerhebung in den letzten 40 Jahren stark und in den letzten 10 überdurchschnittluch stark zugenommen hat, kann man davon weder eine Ursachenanalyse noch eine zuverlässige Prognose ableiten. Dass 10 Mrd. Menschen mehr Müll verursachen als 1 Mrd. Menschen passt auch nur in einem Kontext mit dem Technologisierungsgrad der Bevölkerung. Schwierig.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

P.S. Die Vernunft hat sich in Teilen durchgesetzt beim heute verabschiedeten Klimaschutzgesetz.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Speedy Carlo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

Ausser, dass die Dichte und Genaugkeit der Messdatenerhebung in den letzten 40 Jahren stark und in den letzten 10 überdurchschnittluch stark zugenommen hat, kann man davon weder eine Ursachenanalyse noch eine zuverlässige Prognose ableiten. Dass 10 Mrd. Menschen mehr Müll verursachen als 1 Mrd. Menschen passt auch nur in einem Kontext mit dem Technologisierungsgrad der Bevölkerung. Schwierig.

Die Standorte der Messtationen sind ausserdem mehr in die Städte gewandert und die ausserhalb auf dem Land und in Wäldern und Hügeln wurden reduziert. Nur aus Effizienzgründen natürlich. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Thorsten0815:

Die Standorte der Messtationen sind ausserdem mehr in die Städte gewandert und die ausserhalb auf dem Land und in Wäldern und Hügeln wurden reduziert.

Erschwerend, die Messstationen berichten unterschiedliche Werte 😕 

IMG_2614.thumb.jpeg.2a1ae7dc11308c20ad0b301608b15d36.jpegIMG_2615.thumb.jpeg.446651f63d56ca35f5d3b8117768d5fd.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Jarama:

Ich habe erheblich mehr als die 200 Bäume, die pro Jahr die CO2 Emissionen selbst eines herzhaft gefahrenen Ferrari binden Grinsen.gif.1e14bf97c51180a0082cf59b83bac52e.gif Bevor jemand fragt :P.

Ich habe in meinem Leben soviel Krombacher gekauft, dass mir ein Viertel des Regenwaldes gehört. Ich bin sowas von klimaneutral. Bzw. sogar noch auf der Plusseite, sofern ich nicht zuviel pfurze.

• Haha 14
  • Wow 1
Geschrieben

Ich esse aktuell zur Spargelzeit sogar nur CO2-neutralen Spargel. Das bedeutet soviel wie das die Erntehelfer bei meinem Spargel zum Spargelstechen alle mit dem Fahrrad anfahren und hier C02 eingespart wird. 

• Haha 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich habe in meinem Leben soviel Krombacher gekauft, dass mir ein Viertel des Regenwaldes gehört.

Aus Sicht eines Bayern zeugt der Erwerb von Krombacher statt vernünftigen Bieres wirklich von Aufopferungsbereitschaft. 😁

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jarama:

images?q=tbn:ANd9GcTqXJCuajMQxAlO3Fm1qa9

Es ist unvorstellbar, aber die Erde und das Klima gab es auch schon vor 1850.

tseit11000jahren.png

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das glaube ich nicht, eine Verschwörungstheorie 😎

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich habe in meinem Leben soviel Krombacher gekauft, dass mir ein Viertel des Regenwaldes gehört. Ich bin sowas von klimaneutral. Bzw. sogar noch auf der Plusseite, sofern ich nicht zuviel pfurze.

Blöd nur, dass Du mit einem konstant hohen Alkpegel noch nicht einmal mit einem Lastenrad (der Lösung aller Problem, in der Vergangenheit, heute und morgen) durch die Gegend eiern darfst, von Kfz ganz zu schweigen :P

vor 48 Minuten schrieb Hermann F:

Es ist unvorstellbar, aber die Erde und das Klima gab es auch schon vor 1850.

Eine so rasanten Temperaturanstieg innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten aber nicht. In einer 10.000 Jahren umspannenden Abzisse (Deine Grafik) müßte die Temperaturverläufe dann nämlich auch senkrechte Linien zeigen.

Ich gebe zu, das war jetzt höhere Mathematik :P

• Haha 4
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Jarama:

Abzisse

Ist das sowas wie Hämorrhoiden? :lol:

• Haha 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Eine so rasanten Temperaturanstieg innerhalb von nur wenigen Jahrzehnten aber nicht. In einer 10.000 Jahren umspannenden Abzisse (Deine Grafik) müßte die Temperaturverläufe dann nämlich auch senkrechte Linien zeigen.

Ich gebe zu, das war jetzt höhere Mathematik :P

Im Zuge der Klimaerwärmung ist die mittlere Temperatur auf der Erde innerhalb der letzten 100 Jahre über ein Grad angestiegen. Doch während der letzten Eiszeit, die vor etwa 10.000 Jahren zu Ende ging, gab es auf der Nordhalbkugel Klimaschwankungen von über 10 Grad innerhalb weniger Jahrzehnte. 

Die Aussage bezieht sich auf Ergebnisse aus Bohrkerndaten, wahrscheinlich von Verschwörungstheoretikern. 😷

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Alle Angaben von Wissenschaftlern bis hin zu den Verschwörern müssten hinterfragt werden, vor allem wenn sie in den Medien verbreitet werden. Als Beispiel kann die "mittlere Temperatur auf der Erde" gelten. Was ist das? Wie definiert, welche Vereinfachungen, Genauigkeit der Modelle? Auch die veröffentlichten CO2 Gehalte sind zu hinterfragen und so weiter. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hermann F:

Doch während der letzten Eiszeit, die vor etwa 10.000 Jahren zu Ende ging, gab es auf der Nordhalbkugel Klimaschwankungen von über 10 Grad innerhalb weniger Jahrzehnte.

Quelle?

vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Ist das sowas wie Hämorrhoiden? :lol:

Scheiß Rechtschreibschwäche (könnte natürlich auch behaupten Autocorrect wäre schuld) ROFL.gif.fb4abf703b465f0e9eed16c668d5974b.gif

• Haha 2
Geschrieben

@Alaska Stimmt, hinterfragen ist immer sinvoll. :-))!

Wenn man aber schon so CO2-Gläubig ist (nicht Du), dann darf man auch mal die vielen, grünen, künstlichen Verkehrsbehinderungen hinterfragen. Bezgl. Spritverbrauch und Reifenabrieb, sowie Bremsstaub. Das ist vermutlich aber so durchdacht wie die Energiewend! :D 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Du vergisst das Koks was du dir durch die Nase gezogen hast. Der Anbau und die Verarbeitung im Regenwald sind so Klimaschädlich das man dies selbst durch Krombacher nich wieder gut machen kann 🤣🤣🤣🤣

• Haha 8