Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgenfarbe der AMG Styling 3


Driver A.J.
Zur Lösung Gelöst von Ulf.M,

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

 

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich fahre die Styling 3 auf meinem Daily-Driver, einem S211 und die haben inzwischen ein paar Macken. Kann mir jemand sagen, in welcher Farbe die Felgen lackiert sind damit ich ein paar Ausbesserungsarbeiten durchführen kann?

Sowohl eine Anfrage bei Mercedes als auch beim eigentlichen Hersteller (Ronal) der Felgen verlief leider ergebnislos. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für Randsteinschäden empfehle ich Dir die Fa.Wheel Wizard in Freudenstadt. Die entlacken vorher die Felgen und lackieren anschließend neu. Hatte erst kürzlich vom 812er ne Felge dort. Sind top und professionell. War dort selbst schon vorort, alles sehr moderne Maschinen. Auch die Ndl. von Mercedes und BMW bringen dort ihre Räder hin. Haben bundesweit ihre Kunden und verschicken vorab Abholkartons für deine Felgen. Die Reparaturdauer beträgt max. 2 Wochen. 

  • Gefällt mir 4

In fast jeder anständigen Lackiererei gibt es solche "Farbmessgeräte". Ich weiss leider nicht wie die Dinger richtig heissen, aber sie analysieren die Farbe und danach kommt eine Art Rezept zum anmischen der Farbe raus, bzw. eine Maschine mischt es gleich automatisch in der gewünschten Menge. Die könnten Dir sicher helfen. 

  • Gefällt mir 1
Am 7.4.2024 um 23:37 schrieb Driver A.J.:

@california, vielen Dank! Ich wollte den Felgensatz nicht komplett lackieren lassen. Das lohnt sich nicht. Ich würde nur gerne ein paar Stellen ausbessern. 


Genau auf diese Ausbesserungen (Randsteinschäden) ist Wheel Wizard spezialisiert. Wenn es jedoch volllackierte und keine glanzpolierten Felgen sind, kann das eigentlich auch jeder Autolackierer ausführen. Selbst etwas größere Macken kann er mit Flüssigaluminium auffüllen, dann aushärten lassen, dann verschleifen und anschließend lackieren. 

  • Gefällt mir 3

Ich würde in dem Zusammenhang gerne ergänzen, dass es natürlich mehrere gute Adressen in D gibt für die Ausbesserung von Bordsteinschäden an Felgen. Hierzulande gibt es 4-5 Anbieter die allesamt eine perfekte Arbeit leisten mit makellosen Ergebnissen. Egal ob es sich beim Patient um lackierte, pulverbeschichtete, polierte oder hochglanzverdichtete Felgen handelt, auf Bordsteinschäden spezialisierte gute Anbieter beherrschen heutzutage alles. Mittlerweile geht es eher darum wie schnell man seine Felge wieder zurückbekommt, da die Firmen tatsächlich sehr gut zu tun haben und über Wochen ausgebucht sind. Da sind Wartezeiten von 6-8 Wochen für einen Slot (egal ob es dann eine Felge oder ein ganzer Satz ist) keine Seltenheit mehr. War ja aber nicht das Thema, daher sorry für mein kurzes OT.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...