Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mike Tyson Boxkampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Der Typ kämpft einfach sehr unkonventionell, aber äußerst effektiv. 

Bin zwar kein Experte wie du, und niemals aktiv gewesen. Aber ich würde sagen er kämpft so wie er kämpfen muss, sodass seine Stärken bestmöglich ausgenutzt werden. Reichweite, Jab, Nehmerqualitäten, Ausdauer und immer mit bisschen freundlichem Psychoterror. 😂

Ich liebe es wenn er plötzlich mitten in der Runde mit dem Publikum interagiert, oder wenn der unbeweglich wirkende Riese plötzlich zum Diskotänzchen vor dem Gegner ansetzt und sich feiern lässt. 😂

Was für ein Showman, ich mag ihn auch aufgrund seiner Geschichte und Offenheit zu psychischer Gesundheit. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Genau so ist es. Fury hat einen starken Jab, er arbeitet viel mit der Führhand. Was er sehr gut beherrscht ist das sogenannte „Flicken“. Er verpasst dem Gegner mehrere Handrückschläge, während er um ihn kreiselt. Damit beschäftigt er permanent den Gegner, er stört ihn hierdurch massiv und holt sich Punkt für Punkt. Zeigt sich der Gegner auch nur 1 Sekunde beeindruckt, kommt Fury sofort mit dem Haken durch die Deckung. Und schlussendlich hat der Kerl ja auch wirklich Nehmerqualitäten. Fury ist in meinen Augen ein guter Fighter. Auch wenn er körperlich nicht unbedingt danach ausschaut.😇

Geschrieben

Ich will endlich sehen, ob der Kampf Fury gegen AJ wirklich passiert. Dieses ewige Hin und Her nervt irgendwie langsam. Im Moment wirkt es auf mich so, als würde AJ ein wenig kneifen. Und ich glaube, das hat auch einen Grund. Fury ist trotz seiner Pause immer noch brandgefährlich. In der Form kann er AJ richtig Probleme machen. Seit fast zehn Jahren wird dieses britische Duell immer wieder angekündigt, verschoben, neu verhandelt etc. Und nichts passiert. Dabei schreit das Ganze nach einem absoluten Mega-Fight. Für mich wäre das einer der heftigsten Schwergewichtskämpfe seit Jahren.

Was ich aber noch spannender finde ist die Situation rund um Agit Kabayel gerade. Freunde von mir waren beim Fury-Fight am WE vor Ort und haben gesehen, wie er sich intensiv mit Saudi-Scheich Turki Alalshikh unterhalten hat. Zusammen mit seinem Manager und seinem Trainer. Und jeder der das Boxgeschäft ein wenig begriffen hat wird wissen, was das bedeutet. Wenn du an die ganz großen Kämpfe willst, dann musst du genau mit dem Typ im Gespräch sein.

Kabayel hat sich die Titelchance in meinen Augen längst verdient. Der Junge hat sich seit Jahren still nach oben geboxt. Jetzt wird es endlich Zeit das er einen richtig großen Namen bekommt.

Allerdings bin ich mir selbst nicht ganz sicher welches Duell ich lieber sehen würde. Usyk vs. Kabayel oder doch eher Usyk vs. Itauma. Moses Itauma beeindruckt mich im Moment extrem, ich habe mir in den letzten zwei Jahren alle seine Kämpfe angeschaut und bin zunehmend mehr beeindruckt. Mit gerade einmal 21 Jahren hat er bisher jeden Gegner klar dominiert, er wischte bisher mit jedem den Ringboden auf der gegen ihn angetreten ist. Am spannendsten fände ich eigentlich einen Eliminator zwischen Itauma und Kabayel. Der Sieger sollte dann gegen Usyk antreten. Für Kabayel wäre Itauma definitiv keine leichte Aufgabe. Wenn er diese Hürde jedoch auch noch nimmt, dann hätte er sich den Titelkampf gegen Usyk mehr als verdient.