Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist das 348er Ausrücklager nicht dicht zu bekommen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

auch wenn Ihre mich nun als Dummkopf seht, muß ich doch noch mal fragen.

Ich habe nun meine Bestellung fertig (file:///D:/Privat/Auto's/Ferrari/Mondial%20T/Kupplung/24-11-03%20Bestellung%20bei%20Ferraraparts.co.uk.htm), aber ich befürchte, es wird keine Lieferung geben, denn ich finde nichts, wie ich überweisen kann???

Geschrieben

...ich hatte seinerzeit da mit Kreditkarte bezahlt, aber per Überweisung wird sicher auch möglich sein. Notfalls mal eine Mail hinschicken oder anrufen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mit Kreditkarte geht es am einfachsten.  Wenn Du eine Mail mit den Bestellnummern schickst, bekommst Du eine Rechnung  (Invoice), die Du vorab überweist und dann kommt die Lieferung!

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo nochnmals,

erst einmal großes "danke" für all die nützlichen Hinweise.

Aber ich habe noch eine Frage und dazu 3 Fotos in die Anlage gestellt.
Hill Engineering hat mir 2 Gewindestifte mitgeschickt, die offensichtlich die 2 Gewindebohrungen im Neuteil verschließen sollen. Das eine Foto zeigt die eingesetzten Gewindestifte, die viel länger sind als die Bohrungen tief sind.
Bei meinem Altteil sind die 2 Bohrungen bündig verschlossen.
Wie soll ich die Gewindestifte verwenden?

20241112_122747.jpg

20241112_123037.jpg

20241112_123343.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo,

die Dinger sind dazu da, um die Bohrungen oben zu verschließen. Die oberen Bohrungen sind beim Anbringen der beiden inneren Kanäle für die Bremsflüssigkeit "übrig" geblieben. Die sollten sich auch nicht soweit weit reindrehen lassen, dass die in die inneren Kanäle hineinragen. Ich würde die oben mit ganz wenig Loctide richtig festziehen (Loctide nicht in die Kanäle laufen lassen), dann absägen/abkneifen und per Hammer abrunden.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Georg,

danke,perfekt! Genau so dachte ich es mir auch und so ist es sicher auch bei meinem Altteil gemacht worden.

Ich wollte nur sicher sein, nichts falsch zu machen.

Bleibt nur die Frage: Warum sind die Gewindelöscher gemacht worden? Sie sind doch offensichtlich unnötig?

Grüße

Jörg

Geschrieben

Benutze zum einkleben Loctite 586😉

IMG_1813.jpeg

IMG_1815.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...irgendwie müssen die Kanäle ja da rein kommen, da hat man offensichtlich u.a. von oben gebohrt und am Ende der Bohrung ein Gewinde zum verschließen spendiert. Nur warum das dem Kunden überlässt und nicht gleich von Hill erledigt wird...?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb lambada41:

Hallo Georg,

danke,perfekt! Genau so dachte ich es mir auch und so ist es sicher auch bei meinem Altteil gemacht worden.

Ich wollte nur sicher sein, nichts falsch zu machen.

Bleibt nur die Frage: Warum sind die Gewindelöscher gemacht worden? Sie sind doch offensichtlich unnötig?

Grüße

Jörg

Die sind zur Konstruktion sehr wohl notwendig, warum Hill-Engineering die allerdings nicht selber verschließt, kann ich dir leider nicht beantworten.

• Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GeorgW,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo ,bei meinem  348 er kommt auch Bremsflüssigkeit aus dem Siebblech wenn ich das Auto bewege . Jetzt habe ich  das Auto zu einer Werkstatt gebracht um den  Schaden zu beheben. Heute hat mich der Mechaniker angerufen und mir vorgeschlagen das Axiallager  und seinen Dichtungsring (Verdrängungsring) und ein anderes Teil mit allen Gummidichtungen und Dichtungsringen zu ersetzen.

Ein Teil kostet 1049 Euro  und das andere Teil mit allen Gummidichtungen und Dichtungsringen 1517 Euro also zusammen 2566 Euro plus Mehrwertsteuer.

Bitte nicht wundern falls die Fachausdrücke nicht ganz korrekt sind ich wohne in Spanien und muss bei Fachausdrücken mit Übersetzer arbeiten.

Die Frage ist , wenn man schon das Geld ausgibt ob man dann nicht die Hill Variante oder die 355 er Variante einbaut .

Kann mir da Jemand helfen 

Vielen Dank

Geschrieben

Hallo,

ich vermute mal, es ist damit der Flansch und das Ausrücklager gemeint. Wenn ja, dann sollte man tatsächlich beides von Hill nehmen. Das wäre dann nicht nur besser, sondern auch noch billiger.:-))!

Alternativ eben eine Reparatur mit neuen Dichtungen versuchen. Das macht aber nur dann Sinn, wenn die Teile mechanisch noch einwandfrei sind und man nicht die Ferrari Dichtungen verwendet.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und den guten Tipp , jetzt habe ich noch eine Frage weißt du wo ich die Sachen von Hill bestellen kann?

Und wenn es ausreicht neue  Dichtungen zu verwenden, dann von welchem Hersteller?

Vielen Dank nochmal Grüße Franz

Geschrieben

Moin,

die Sachen von Hill gibts bei Hill, Superformance oder auch OKP. Flansch und Lager gibts da auch als Set zum etwas günstigeren Gesamtpreis.

Neue Dichtungen machen dann Sinn, wenn das Lager selbst und die Dichtflächen am Flansch und in den Nuten noch ok sind und man die Sachen auch selbst einbauen kann. In einer Werkstatt macht das eigentlich keinen Sinn, da ja auch ein gewisses Fehlschlag-Risiko besteht.

Bei mir ist der vordere Dichtring derjenige von Ferrari und der hintere dieser hier:

https://www.o-ring.de/x-ring-326-epdm-70-peroxid-fda/item-2-46087-46087.html

Damit ist seit September alles dicht, bin aber auch noch nicht viel gefahren.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1