Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Warum ist der V8 im E60 so teuer ??????


JayDee1476

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, also entschuldigt wenn ich irgendwelche Fehler mache.

Weiß jemand warum im neuen Fünfer (e60) der 545i so einen hohen Grundpreis hat???

Thank you for your Anwsers

Eddy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 545i wird sicherlich viele Extras serienmäßig bieten. Wenn man die zusätzlichen Extras wieder abzieht, dann wird der Aufpreis gegenüber dem 530i sicherlich nciht mehr so hoch sein.

BMW will den 545i als absolutes Top-Luxusmodell der 5er Reihe anbieten (M5 zielt ja auf den sportlich ambitionierten Fahrer) und dazu gehört nunmal auch ein entsprechend teuer ausgestattetes Modell. Und wenn dann alle den 545i bestellen, wegen dem V8 und dazu weder Leder noch Xenon, noch sonst irgendein Luxus-Extra, dann verkommt er auf dem Gebrauchtwagen-Markt und eventuelle zurückkommende Leasing-Fahrzeuge können kaum mehr weiterverkauft werden. Also lieber das Grundmodell gut ausstatten und den Preis anziehen und dann nacher im Gebrauchtwagengeschäft auf der sicheren Seite sein. So seh ich das mal.

@master_p

danke für die schnelle antwort, du hast den M5 erwähnt, weißt du wann dieser kommt oder wie er aussehen wird, Auf bmw.de gibt es unter der kategorie M nur die 3 Varianten des E46 M3.

Danke

Eddy

@master_p

danke für die schnelle antwort, du hast den M5 erwähnt, weißt du wann dieser kommt oder wie er aussehen wird, Auf bmw.de gibt es unter der kategorie M nur die 3 Varianten des E46 M3.

Danke

Eddy

Benutz doch bitte die Suchfunktion, es gibt bereits genügend Thread über den neuen M5...

Gruss Raoul

Hi

Laut diversen Zeitschriften und Infos soll der M5 im Herbst 2004 folgen. Aber wie bereits von BMW-7er und RPM gesagt, lies dir am besten den ganzen Thread durch.

Ich denke master_p hat Recht mit seinem Beitrag. Vielleicht kann das der ein oder andere mit weiteren Infos noch ergänzen.

Grüsse Dario

Der M5 kriegt die karosserie des ganz normalen 5ers,und die kiemen vom m3.prototypen fahren mit der 4rohr anlage durch die gegend.wahrscheinlich ist nicht nur der vorderwagen aus alu,sondern auch türen und heckklappe.wahrscheinlich wird er sich vom normalen E60 nur durch grössere räder,fahrwerk,die kiemen und die abgasanlage unterscheiden.und den sound natürlich,v10 halt

@Rob540

du sachst die ganz normale Karosserie, aber auf den Bildern, die hier im Forum zu finden sind, hat er doch schon wie der e39 eine andere Frontschürze, bzw. Heckpartie!?

Oder irre ich mich?

Grüße

Eddy

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JayDee1476,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Na ja, laut BMW-Prospekt hat der 545i nicht sooo viel mehr...

- Armauflage vorn, verschiebbar : € 180

- Edelholz Riegelahorn anthrazit : € 370

- Klimaautomatik mit erweitertem Umfang : € 930

- Lichtpaket : € ??? (ist glaub ich bei Innenspiegel abblendend drinnn)

- Polsterung Leder Dakota : € 2.210

- Sitzheizung vorne : bei Leder dabei

- Sitzverstellung elektrisch vorne : € 1.100

- Frontziergitter mit Chromstäbchen : kostet nichts mehr, nur zum Unterschied

- Leichtmetallräder Doppelspeiche 116 7,5Jx17" mit 225/50 : etwa € 700

Also kein Xenon, Navi oder Automatikgetriebe Serie. Macht alles zusammen etwa € 5.500.

Mit der jetzt geflüsterden Preis von € 58.000 für der 545i, bezählt man also € 12.000 für des Vergnugen des V8-Fahrens. Genau : es ist ziemlich viel. Aber man hat dafür ein ultra hightec-Triebwerk (Valvetronic), ein der beste Komfort-V8 der Welt (wenn nicht dér beste) und ein Gerät das geht wie die Hölle.

Also kein Xenon, Navi oder Automatikgetriebe Serie.

Mit der jetzt geflüsterden Preis von € 58.000 für der 545i, bezählt man also € 12.000 für des Vergnugen des V8-Fahrens.

der 545i muss sich wohl einfach von den sechszylindern abheben. aus meiner sicht ist das ganze aber etwas extrem! ein 60'000 €-wagen der nicht einmal xenonlicht serienmässig hat... das grenzt schon fast an eine unverschämtheit! :evil:

aber vermutlich zahlen die potentiellen kunden solche preise. freie marktwirtschaft, angebot und nachfrage... wenn es bmw nicht ausnützen würde wären sie selbst schuld.

das der 545i ein topauto ist steht natürlich ausser frage. :-))!

- Der Katalog auf der Website schließt die neuen Motorisierungen schon ein (als auch den 545i), die Preisliste aber noch nicht.

- Der Preisabstand zwischen 530 und 545i ist - ausstattungsbereinigt - nicht größer als der zwischen 530 und 540 beim E39. Da war es zum Schluß wirklich ein Witz, deswegen habe ich auch nicht den 540er genommen. 286PS statt 231 PS für 10.000 Euro Aufpreis - herzlichen Dank auch. Das einzige echte Argument wäre das Drehmoment gewesen: 440 zu 300nm. Jetzt beim neuen stimmt wenigstens der Leistungsabstand zum 530er wieder.

beim e39, gabs ja wenigstens den 535i, der hat(te) ordentlich Power (250PS) und eben einen V8. (= Auto meines Vaters)

Den hat aber - verständlicherweise - fast niemand gekauft. Preislich war der viel näher am 540er als am 530er, hatte aber nur "lumpige" 20 PS mehr. Verbraucht hat er soviel wie der 540er - deshalb ist er ja zum Schluß beim E39 auch aus dem Programm genommen worden. Der 535er V8 war eigentlich nur interessant, wenn man enorm viel Wert auf Drehmoment legte und den 540er zu teuer fand.

Ich denke aber, es wird wieder ein 535er (o.ä.) kommen - die Lücke zwischen dem 530er und 545 ist schon groß. Vielleicht zusammen mit den überarbeiteten V8s aus der vorgezogenen 7er Modellpflege.

Also laut meinen Unterlagen gabs den 535i bis zum Schluß der E39 Reihe, nur die Touring Variante konnt ich in meinem coolen Guide nicht finden.

HAbe heute den Origianl Prospekt des 6er bekommen, absolut GEIL!!!

Als ich meinen im Februar bestellt habe, hat man mir gesagt, daß der 535er nicht mehr geliefert würde - in meinen Prospekt war er aber auch noch drin.

Übrigens nichts gegen den Motor: er war nur einfach viel zu teuer auf der Preisskala zwischen 530 und 540 - bei Neukauf, versteht sich.

Du sagst du denkst, es wird einer kommen, gibt es dazu irgendwo im Netz Informationen ?

Nicht daß ich wüßte. Es liegt aber nahe, denn die Lücke zwischen 530 und 545 geschlossen wird, denn sie ist - diesmal - schon sehr groß.

BMW führt die Motoren und Ausstattungsmerkmale immer in Stufen ein, um sich nicht gleich zu Anfang mit allen Problemen beschäftigen zu müssen. Jetzt im Herbst kommen 525 und 545 sowie weitere Ausstattungen - derzeit fehlt ja noch einiges. Bei den Motoren fehlt noch mindestens ein kleiner Diesel, vielleicht 2. Dann wird sicher noch der 535 kommen und womöglich auch ein 540d - immerhin gibt es bei Mercedes den 400 CDI. Ich denke, die kleinen Diesel kommen im Frühjahr - der Rest vielleicht erst kurz nach der 7er Modellpflege - da sollen ja auch die V8s nochmal überarbeitet werden.

Ist aber alles Spekulation - Mischung aus "common sense" und bisherigem Verhalten von BMW.

Nicht daß ich wüßte. Es liegt aber nahe, denn die Lücke zwischen 530 und 545 geschlossen wird, denn sie ist - diesmal - schon sehr groß.

BMW führt die Motoren und Ausstattungsmerkmale immer in Stufen ein, um sich nicht gleich zu Anfang mit allen Problemen beschäftigen zu müssen. Jetzt im Herbst kommen 525 und 545 sowie weitere Ausstattungen - derzeit fehlt ja noch einiges. Bei den Motoren fehlt noch mindestens ein kleiner Diesel, vielleicht 2. Dann wird sicher noch der 535 kommen und womöglich auch ein 540d - immerhin gibt es bei Mercedes den 400 CDI. Ich denke, die kleinen Diesel kommen im Frühjahr - der Rest vielleicht erst kurz nach der 7er Modellpflege - da sollen ja auch die V8s nochmal überarbeitet werden.

Ist aber alles Spekulation - Mischung aus "common sense" und bisherigem Verhalten von BMW.

ja, das hört sich ziemlich realistisch an

DANKE

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...