Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein Sondermodell vom Ferrari 296?

Zur Lösung Gelöst von JoeFerrari,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Maadalfa:

Ich meckere auch mit Inbrunst über die grausige Bedienung im 296. Man muss aber auch mal das Positive erwähnen: Ferrari hat immerhin ein Allerheilmittel mitgeliefert. Die Performance ist dermassen atemberaubend, sensationell überragend, der V6 so absolut endgeil und das Zusammenspiel Verbrenner / Hybrid dermassen genial, dass man einfach wie ein Irrer rumfahren kann - dann kriegt man die ganzen Mängel bei Bedienung/Infotainment gar nicht mehr mit. Wie die das in einer Speciale-Version noch toppen wollen erschliesst sich mir wirklich nicht. Einiger Wehrmutstropfen: Man weiss danach gar nicht in welchem Gefängnis man gelandet ist - das Navi funktioniert ja nicht und man kann niemanden anrufen....

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen……..außer:

Das ich mir derzeit niemals vorstellen könnte einen Hybrid als Spaßauto in die Garage zu stellen. Sehr wahrscheinlich werde ich niemals dazu in der Lage sein im Hochvoltbereich zu arbeiten bzw. diese Autos entsprechend zu diagnostizieren.…..ob es in Zukunft überhaupt freie Werkstätten geben wird die sich mit dieser Materie auskennen wage ich zur Zeit zu bezweifeln.

Und jetzt kommt das Mega-Manko:

-Ferrari baut immer weiter solche Autos und 

es gibt nur wenige spezialisierte Mechaniker die sich um eine immer größere Menge Autos kümmern dürfen🤣🤣🤣🤣. In meiner Glaskugel hab Wartezeiten von 2 Jahren für einen Servicetermin gesehen 🫣

• Gefällt mir 11
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich wart auch schon dringendst auf News.

Scud, Speciale, Pista für mich alle mega schön(er) gewesen.

hoffentlich gehts in Richtung 992 GT3 RS - Optikmäßig.

ich möchte ihn Extrem.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein extremer 296 könnte demnächst von Novitec kommen, hat mir ein Vögelchen gezwitschert… 😇

Geschrieben

Wetten, von Mansory wird’s noch extremer 🥲

• Haha 6
Geschrieben

Den Novitec habe ich letztes Jahr schon vor Ort gesehen. Allerdings noch ziemlich zerrupft im Aufbau....

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehe ich auch so, sonst wäre er noch getarnt. Der Challenge wurde ja bereits präsentiert. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Darum ja mein ?! am Satzende .. bereits vorgestelltes Strecken-Auto, weiß nicht welchem Zusammenhang Sarah da mit dem Sondermodell sieht ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Leon-MUC:

weiß nicht welchem Zusammenhang Sarah da mit dem Sondermodell sieht ...

Gar keinen, wieder einfach einen Post rausgehauen, wie immer!

Hier ist noch eins:

IMG_9595.jpeg

Das GT3 Sondermodell

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb -Methos-:

Gar keinen, wieder einfach einen Post rausgehauen, wie immer!

Fast 7.000 Beiträge in nicht mal 3 Jahren schafft man sonst halt auch nicht 🙄

Geschrieben

Muss dieses bashing jetzt in jedem Thread sein?

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Leon-MUC:

Fast 7.000 Beiträge in nicht mal 3 Jahren schafft man sonst halt auch nicht 🙄

Um genau zu sein sind es nur 6,71 Beiträge pro Tag bis jetzt!

• Haha 1
  • Verwirrt 2
Geschrieben

@Leon-MUC

@-Methos-

Ich denke, dass ihr die „fast 7000 Beiträge“ alle gelesen habt, oder ?

Wenn nicht, kann ich euch das empfehlen. Vielleicht kommt ihr dann zu einer anderen Einschätzung. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 2.4.2024 um 11:12 schrieb WuerttRene:

Ein extremer 296 könnte demnächst von Novitec kommen, hat mir ein Vögelchen gezwitschert… 😇

Ja…….extrem schwer🤣🤣🤣

vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

IMG_7083.thumb.jpeg.f20f81c2bdcf887eb0deb00f984c6945.jpeg

vor 1 Stunde schrieb -Methos-:

Kann man sich hier im Detail ansehen:

https://www.ferrari.com/en-DE/corse-clienti/296-challenge
Ist kein Sondermodell für die Straße, sondern wie @Leon-MUC schrieb, für die Rennstrecke!

Aber mal im Ernst,

wenn Ferrari den 296 Challenge höher legt und mit einem Kennzeichen versieht, wird es irgendeinen Sinn dahinter geben…….auch wenn gewisse Herren, welche die Weisheit mit Löffeln gefressen haben dies nicht wahrhaben wollen😉

• Haha 1
Geschrieben
Am 3.4.2024 um 09:37 schrieb Ray Ben:

Den Novitec habe ich letztes Jahr schon vor Ort gesehen. Allerdings noch ziemlich zerrupft im Aufbau....

… zerrupft sehen die oft richtig gut mit Luft nach oben aus ;) 

Ernstig: Gestern einen schwarzen Tesla S mit richtig tief, breit und entsprechenden Felgen von denen vor mir auf einem Stück BAB nähe deren Werksstandort gehabt. Sah optisch schon richtig „fett“ aus … sowas gefällt mir beim Ferrari nicht :P 

Geschrieben

Ein 296 Pista GT mit ohne E-Ballast könnte was sein. 😎

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Dann müsste der Motor aber stark optimiert werden um ohne eBoost agil zu funktionieren. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Dann müsste der Motor aber stark optimiert werden um ohne eBoost agil zu funktionieren. 

Warum?……..die „Bella“ hat schließlich letztes Jahr ohne eBoost das 24h Nürburgring gewonnen 🥇 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

War das ein Serienmotor, nur ohne eGedöns? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb michael308:

Ja…….extrem schwer🤣🤣🤣

Aber mal im Ernst,

wenn Ferrari den 296 Challenge höher legt und mit einem Kennzeichen versieht, wird es irgendeinen Sinn dahinter geben…….auch wenn gewisse Herren, welche die Weisheit mit Löffeln gefressen haben dies nicht wahrhaben wollen😉

Wenn die bei Ferrari im Werk gebaut werden, werden die wahrscheinlich genau so Probe gefahren, wie jedes andere Kundenfahrzeug auch. Da hat Du Deinen Sinn!

vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Muss dieses bashing jetzt in jedem Thread sein?

Ich höre sehr gerne in gegenseitigem Einvernehmen damit auf. Hab’s angeboten, wurde aber abgelehnt. Schade.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb -Methos-:

Wenn die bei Ferrari im Werk gebaut werden, werden die wahrscheinlich genau so Probe gefahren, wie jedes andere Kundenfahrzeug auch. Da hat Du Deinen Sinn!

🤣🤣🤣🤣du bist lustig…….so ein BlödSINN🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ce-we 348:

@Leon-MUC

@-Methos-

Ich denke, dass ihr die „fast 7000 Beiträge“ alle gelesen habt, oder ?

Wenn nicht, kann ich euch das empfehlen. Vielleicht kommt ihr dann zu einer anderen Einschätzung. 

Ja, hab ich. Die Autopflegetips sind top, der Rest so Medium und die pseudo F1 Berichterstattung etwas übertrieben und unnütz.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

War das ein Serienmotor, nur ohne eGedöns? 

Yepp…..nur leicht modifiziert 😉

• Gefällt mir 1