Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werksbesuch Alpina (pics)


cherche

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Cherche für den gelinkten Bericht!

ich darf dich aber höflichst bitten den Titel in einen etwas aussagekräftigeren Satz zu editieren! Du wirst mir recht geben, dass mit *grins* niemand etwas anfangen kann!

Vielen Dank

Gruß Saphir

Wieso?

Das ist der Castrol TWS-Kalender :D ! Man könnte dem Herrn höchstens zum Vorwurf machen, daß er keinen Schampus trinkt - bei einem EDEL-Tuner muß das doch drin sein, oder O:-) ?

Grüße

Cherche

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cherche,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ähhh, sorry. So wars nicht gemeint :)

Nichts gegen einen handgeschnitzten R6 Zylinderkopf, aber mit deinem Alpina V8 spielst du ohnehin in einer anderen Liga.

Kannst ja mal einen deiner Zylinderköpfe ausbauen, dann hätte man mal einen schönen Vergleich X-)

Hättest Du mir vor 3 Monaten sagen müßen-hättest beide sehen können...

Scherz beiseite-die Köpfe sind wirklich gut. BMW hatte für den X5 4.6is den 4.6er von Alpina gekauft und die Motoren ohne Bearbeitung in die Autos gebaut...es fehlten 20 PS... :-))!

Ich glaub nicht, daß die Differenzen im pic rüberkommen. Die Kanäle werden mit einer Kopierfräse erweitert und dann von Hand poliert. Diese Handarbeit bringt mit den verbesserten Strömungsverhältnissen die Mehrleistung. Klassisches Tuning halt. Ich kann nur sagen, daß das Ergebnis beim B8 voll überzeugt...

Wie es funktioniert hatte ich auch schon mal in meinem BMW Buch gelesen, schade eigentlich das man sowas nicht mal sehen kann.

Nun gut, also doch runter mit deinen Zylinderköpfen und knipsen :)

Es gibt ein seltsames V8 Sterben zwischen 100000 und 180000 km aufgrund von geplatzten Kopfdichtungen. Diese sind serienmäßig aus organischem Material und brennen durch. Danach entsteht ein Schaden an Block und zumindest einem Kopf der irreparabel ist. Deshalb hab ich prophylaktisch die Dichtungen gegen Stahldichtungen aus dem X5 4,6is umgerüstet..jetzt ist die einzige Schwachstelle behoben... :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...