Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
cherche

Werksbesuch Alpina (pics)

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Saphir
Geschrieben

Danke Cherche für den gelinkten Bericht!

ich darf dich aber höflichst bitten den Titel in einen etwas aussagekräftigeren Satz zu editieren! Du wirst mir recht geben, dass mit *grins* niemand etwas anfangen kann!

Vielen Dank

Gruß Saphir

cherche
Geschrieben

Hi,

o.k. verstanden. Nix für Ungut.

Grüße

Cherche

alpinab846
Geschrieben

Mal wieder ein toller Bericht... :-))!

mercediesel
Geschrieben

Man(n) betrachte sich doch mal den Kalender! Und das bei einem Edel-Tuner O:-)

kalender.jpg

cherche
Geschrieben

Wieso?

Das ist der Castrol TWS-Kalender :D ! Man könnte dem Herrn höchstens zum Vorwurf machen, daß er keinen Schampus trinkt - bei einem EDEL-Tuner muß das doch drin sein, oder O:-) ?

Grüße

Cherche

alpinab846
Geschrieben

oder einen edlen Bovensiepen Tropfen...

@ cherche: mein Gott war das geil gestern...Du hast was verpasst..

offtopic off

cherche
Geschrieben

@AlpinaB846,

und ich war bei den Schwiegereltern :cry: . Was tut man nicht alles für ein bischen Friede unterm eigenen Dach...

Aber nächstes Mal bin ich wieder dabei!!

Grüße

Cherche

alpinab846
Geschrieben

@ cherche: same shit - different day...

ABer wie können sich die Leute hier auf den Kalender konzentrieren...schaut euch doch mal diesen V8 Kopf an... :-))!

mASTER_T
Geschrieben

Das ist doch niemals ein V8 Kopf, außer er hat auf der einen Seite sechs Kolben und auf der anderen Seite zwei :)

alpinab846
Geschrieben

wie peinlich... :oops: Asche auf mein Haupt.... :( hab 27 Stunden gearbeitet....sorry....

Daniel325
Geschrieben

Nicht alles ist ein V8 Block!!! :D:D

alpinab846
Geschrieben

Zumindest daß es ein Kopf war hab ich ja erkannt... :wink:

mASTER_T
Geschrieben

Auf dem Kalender??

Oder doch der Metallklumpen auf der Werkbank, hehe.

alpinab846
Geschrieben

Metalklumpen... :evil: Dieses Kunstwerk deutscher Ingenieurskunst... :evil:

mASTER_T
Geschrieben

Ähhh, sorry. So wars nicht gemeint :)

Nichts gegen einen handgeschnitzten R6 Zylinderkopf, aber mit deinem Alpina V8 spielst du ohnehin in einer anderen Liga.

Kannst ja mal einen deiner Zylinderköpfe ausbauen, dann hätte man mal einen schönen Vergleich X-)

alpinab846
Geschrieben

Hättest Du mir vor 3 Monaten sagen müßen-hättest beide sehen können...

Scherz beiseite-die Köpfe sind wirklich gut. BMW hatte für den X5 4.6is den 4.6er von Alpina gekauft und die Motoren ohne Bearbeitung in die Autos gebaut...es fehlten 20 PS... :-))!

mASTER_T
Geschrieben

Hast du villeicht ein paar Pic's auf dennen man mal den Unterschied zwischen original bauteil und Alpina veredelter Variante sieht?

Würde mich echt interessieren wie sowas aus schaut.

alpinab846
Geschrieben

Ich glaub nicht, daß die Differenzen im pic rüberkommen. Die Kanäle werden mit einer Kopierfräse erweitert und dann von Hand poliert. Diese Handarbeit bringt mit den verbesserten Strömungsverhältnissen die Mehrleistung. Klassisches Tuning halt. Ich kann nur sagen, daß das Ergebnis beim B8 voll überzeugt...

mASTER_T
Geschrieben

Wie es funktioniert hatte ich auch schon mal in meinem BMW Buch gelesen, schade eigentlich das man sowas nicht mal sehen kann.

Nun gut, also doch runter mit deinen Zylinderköpfen und knipsen :)

alpinab846
Geschrieben

Bin froh, daß das hinter mir liegt...die Köpfe bleiben wo sie sind... :-))!

mASTER_T
Geschrieben

Hast du deinen Motor überholen lassen, oder warum kammen die Teile überhaupt erst runter??

alpinab846
Geschrieben

Es gibt ein seltsames V8 Sterben zwischen 100000 und 180000 km aufgrund von geplatzten Kopfdichtungen. Diese sind serienmäßig aus organischem Material und brennen durch. Danach entsteht ein Schaden an Block und zumindest einem Kopf der irreparabel ist. Deshalb hab ich prophylaktisch die Dichtungen gegen Stahldichtungen aus dem X5 4,6is umgerüstet..jetzt ist die einzige Schwachstelle behoben... :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...