Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt die Countachs von Walter Wolf?


stephanamstrand

Empfohlene Beiträge

Heute morgen las ich ein interessantes fb posting von Andreas Birner Ferrari Consulting

 

Flashback to one of the first ILOC meetings which took place in Bad Neuenahr-Ahrweiler in Germany back in 1979.

I am not 100% sure about the location, but telling from the photo I guess that the Lamborghini armada had a lunch stop at the Dagernova Culinarium winery in Dernau near Ahrweiler.

Seen in front is the ex-Walter Wolf Countach LP400 with „S“ specs on Wolf's special order, s/n 1120202. The large sticker on the car says „Lambo Motor AG“, a franchised dealer based in Aesch near Bale in Switzerland. Also note the old „SWA“ plate on the brown Urraco in the background! These SWA-plates, issued by the Rheingau-Taunus county in Bad Schwalbach, had not been issued since 1977 anymore.

Photo by Dieter Berg.

 

39162754_1912045102429626_5482246013534076928_n.jpg

  • Gefällt mir 4
  • 11 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
vor 15 Stunden schrieb F40org:

Das ist nicht der Originale, der da etwas gebrannt hat.

Korrekt, der LP400(s) hatte vorne runde Verbreiterungen, ich glaube das ist der LP5000s eines anderen japanischen Wolf-Enthusiasten der 202 nachahmte.

vor 9 Stunden schrieb racer3000m:

Kurz off- Topic Stimmt es das jeder Heckflügel der auf einem Countach Montiert ist, erst nach Auslieferung montiert wurde?

Das die ab Werk nicht verbaut waren?

Balboni hat das mal gesagt!

  • Gefällt mir 2
  • 9 Monate später...
vor 5 Stunden schrieb F40org:

Walter Wolf dürfte den Älteren hier sicherlich noch ein Begriff sein.

 

04.jpg

Legendär, auch wenn ich zu den Jüngeren hier zähle, aber den kennt man. Ich glaube, bitte korrigiert mich, das der Wagen auf dem Bild ein Turboumbau war.

Hatte Walter Wolf aber nicht noch einen Countach ohne Turboumbau mit einer Lackierung in Blau von Bugatti damals?

Am 14.1.2024 um 21:49 schrieb Sarah-Timo:

Hatte Walter Wolf aber nicht noch einen Countach ohne Turboumbau mit einer Lackierung in Blau von Bugatti damals?

Nein, das sind seine 5 bekannten:
LP400 - 1120006 weiss mit flügel
LP400 - 1120148 der rote
LP400 - 1120202 der bugatti-blaue

LP400s - 1121002 der dunkelblaue
25th - LLA12995

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...