Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lange erste Fahrt und Erfahrungen


Tilo87

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Lagu:

Hast Du bei der 5 Tageszulassung auch Vollkasko?.................. (geht sowas überhaupt)

Geht, hatte ich im November bei der Abholung meines Boxster GTS.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Tilo87:

persönlich gefallen mir die aluminiumgebürsteten Felgen sehr :)

Ich ziehe die auch den hochglanzgedrehten "Diamond cut" vor. :-))!

 

Wunderschönes Auto. Rot, gelbe Bremssättel, die oben genannten Felgen. Passt perfekt! 

 

Ich wünsche Dir viele schöne Erlebnisse mit ihm und immer 1 cm Luft drumherum! 

Würde auf Salz und Wetter achten...sonst sollte die Strecke kein Problem sein. Auch die Anfahrt zum 360 und 430 Treffen 2024 ist kein Thema. Berliner hatten wir schon. Warte dann auf deine Anmeldung! :wink:

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb Lagu:

Hast Du bei der 5 Tageszulassung auch Vollkasko?.................. (geht sowas überhaupt)

Das ist absolute Pflicht.

 

Bei meiner Versicherung ist sowas kein Problem….inkl. grober Fahrlässigkeit.

Ich würde solch ein Fahrzeug niemals ohne Vollkasko bewegen 😉

@Tilo87

Wenn du eine Versicherung benötigst,

habe in Berlin einen guten Partner😉

 

Bei Interesse PN an mich😉

  • Gefällt mir 5

ich würde mir das Fz. auf jeden Fall liefern lassen. Frag doch mal den Händler, ob noch eine andere Auslieferung in deiner Nähe ansteht. Dann kannst du dich vielleicht dranhängen. Hat bei mir damals so funktioniert - kostenlos 🙂

 

  • Gefällt mir 4

Glückwunsch, wieder ein schönes Auto in der verlorenen Stadt. Vielleicht sieht man sich ja mal hier. Die Felgen sind doch Kugelpoliert oder hab ich das falsch in Erinnerung 🤔

  • Gefällt mir 8

Die Frage mit der Versicherung würde ich in der Tat rechtzeitig klären. Mein Freund ist Versicherungsmakler. Es war ihm im April 2023 nicht möglich, ein Kurzzeitkennzeichen mit Vollkasko zu bekommen. Bin daher 600 km nur mit Haftpflicht nach Hause gefahren und gelber Nummer.

 

Überhaupt war es ein großes Problem, eine Versicherung für den Maserati Spyder zu kriegen. Der Kauf wäre fast daran gescheitert. Bin letztendlich bei OCC als Vermittler gelandet. 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb Jens klt:

Mein Freund ist Versicherungsmakler. Es war ihm im April 2023 nicht möglich, ein Kurzzeitkennzeichen mit Vollkasko zu bekommen. Bin daher 600 km nur mit Haftpflicht nach Hause gefahren und gelber Nummer.

Ich hab dir damals schon gesagt das er der falsche Mann ist😉

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb michael308:

Ich würde solch ein Fahrzeug niemals ohne Vollkasko bewegen 😉

Ich bin ja diesbezüglich völlig schmerzbefreit und erachte VK als unnötiges Teufelszeug X-)

 

Bei der Abholung meines GTS ging aber die Welt unter. 350 km bei immer wiederkehrenden Aquaplaning in einem fremden Auto und insgesamt drei abgeflogenen Kisten vor mir auf der A3 waren schlicht der Horror. Da war ich dann doch froh über die VK auf den Kurzzeitkennzeichen, die mir der Händler spendierte.

  • Gefällt mir 8

VK auf Überführungskennzeichen ist absolut kein Problem.

Man besorgt sich diese (+Kennzeichen) bei der Versicherung bei welcher der Wagen anschließend final zugelassen wird, und die Prämie des Kurzzeitkennzeichen wird in der Regal auch gleich mit der finalen Versicherung übernommen.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tilo87,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

"Keine Vollkasko auf Kurzzeitkennzeichen" soll ja auch nur die "Autoschubser" abschrecken, die uns den Ärger mit den Kurzzeitkennzeichen eingebrockt haben. Früher konnte man sich die Kennzeichen besorgen, ohne sie einem Fahrzeug zuzuordnen, dann losfahren, sich zwei, drei Autos ansehen, das gewünschte Auto kaufen und nach hause fahren. Sozusagen ein "rotes Kennzeichen light".

 

Das wurde wohl von einer gewissen Klientel viel zu Vollkasko-Betrügereien ausgenutzt, weshalb das Kurzzeitkennzeichen jetzt von "rotes Kennzeichen light" auf "Pkw-Zulassung light" erschwert wurde.

 

Ein seriöser Stammkunde wird mit seiner Versicherung immer einen Deal hinbekommen, dass das Auto auf der Überführungsfahrt auch vollkaskoversichert ist.

  • Gefällt mir 8
vor 23 Stunden schrieb BWQ:

Die Felgen sind doch Kugelpoliert oder hab ich das falsch in Erinnerung 🤔

ich denke auch, dass es kugelpolierte Felgen sind. M.E. sehr schöne und wertige Felgen.

  • Gefällt mir 3

Auch von mir Glückwunsch. Sieht toll aus!

 

Wegen der Streckenlänge solltest du dir keine Gedanken machen. Meine erste Fahrt waren knapp 500 km und eigentlich war ich enttäuscht, dass die Fahrt, wie im Fluge vorbeiging🙂 Es war einfach ein geiles Gefühl!!!

 

Wegen des Wetters würde ich mir mehr sorgen machen. Es soll ja in den nächsten Tagen richtig kalt werden🥶

 

Kurzzeitkennzeichen mit Vollkasko geht, wenn später bei der gleichen Versicherung die normale Versicherung gemacht wird. Es gibt aber eh nicht soviele Versicherer, die dieses Auto versichern

 

Auf jeden Fall viel Spaß!

  • Gefällt mir 1

Meine erste Fahrt, damals 2009 mit dem F360 Spider, ging von London nach Nordbayern. Am Stück, ca. 1100km. Natürlich mit in UK nicht zulässigen roten Nummern. Die Zoll/Grenzpolizei Beamtin in England lobte mich noch dafür dass das vorbildlich sei das Fahrzeug schon zugelassen zu haben statt mit britischer Zulassung zu überführen 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
vor 37 Minuten schrieb california:

Vormals englische Zulassung… Hast Du dann rechts gesessen und links die Getriebeknöpfe gedrückt? 

Nein. Vorbesitzer vermögender Brite der das Auto in Marbella genutzt hat. Findest du recht oft in UK. Und meistens bringen sie die Kisten zum verkaufen zurück nach England - wo ein Linkslenker natürlich nicht so der Bringer ist. Vor dem EU Austritt konntest du da echt Schnäppchen machen.

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto in meiner Lieblingsfarbe…

Wenn der Händler (ich nehme an Ulrich) den Wagen ordentlich übergibt sind 600 km sicher kein Problem auch wenn ich in den vielen Jahren nie mehr als 350 am Stück gefahren bin. War von Frankfurt nach Hannover und ich erinnere mich das ich bei der Rückfahrt soviel Landstrasse wie möglich gefahren bin um etwas mehr Leben in der Geräuschkulisse zu haben.

 

Gruss

Uwe

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Am 4.1.2024 um 13:41 schrieb C.Behr:

Ich hab leider Saisonkennzeichen und daher aktuell "Pause". 

Und? Was lernen wir daraus? 🥸😅

Am 4.1.2024 um 15:04 schrieb racer3000m:

HART....BÖSE....AGRESSIV.....UND LAUT

Diese Attribute passen in anderen Lebenslagen vielleicht auch….. hab ich mal gelesen 🙈

  • Haha 4

Hi zunächst Glückwunsch zu dem tollen 430er

An meine erste Fahrt vor über 40 Jahren erinnere ich mich heute noch, von daher freu dich einfach nur.

Also nur zur Ergänzung:

Neue  Reifen, aufpassen, denen solltest du 100 km geben, bevor du wirklich Gas gibst

Auto hat lange gestanden, auch hier, gönn der Mechanik ebenfalls 100 km, um sich wieder einzufahren

Und achte auf das Wetter, lese vorher die Gebrauchsanweisung und insbesondere  zum Thema Manetino, wenn es regnet stelle es auf "wet".

und jetzt noch ein persönlicher Rat, lass dich nicht provozieren/ herausfordern von anderen Verkehrsteilnehmern (machen manche ganz gerne). Ich halt es da wie Niki Lauda, "es gibt tausend junger Burschen, die können schneller fahren, aber ich sitze in einem Ferrari"!

Und wenn du mal mit Gleichgesinnten Benzingespräche führen möchtest in Berlin, Samstags Classic Remise bei Mauro

Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht 

Juergen 

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...