Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verbrauch von Porsche 981 GT4 auf der Rennstrecke


MaLe911_355

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 3 Jahren einen 981 GT4 gekauft und er macht mir einen Riesen-Spass. 
Auf der Rennstrecke verbraucht er allerdings mehr als 30 Liter / 100km. Wollte infach mal nachhorchen, ob das normal ist?
Ist mir klar, dass da einiges an Sprit bei viel Volllast durchgeht, bin aber trotzdem immer wieder etwas überracht, dass es 'so viel' ist.
Viele Grüße
Marc

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für einen fast 4l Motor mit 6 Zylindern eher niedrig bis normal im Verbrauch auf dem Track.

Alles gut und viel Spass weiterhin. 

 

Guter Sprit, Öl, usw. sind Pflicht beim Trackday! 

Lass dich da nicht verunsichern. 

  • Gefällt mir 2

hätte ich einen 981 GT4 würde mich der spritverbrauch nicht kümmern ,

 

eher würde mich beschäftigen ob der funfaktor auf der rennstrecke "ausreichend" vorhanden ist !

 

mich wieder mit unwichtigem beschäftige , z.b. wie bringe ich der schwiegertochter bei das von ihrem sohnemann schon wider ein paar schuhe beim bobbycar-run hangabwärts das zeitliche gesegnet haben.

 

gruss

  • Haha 3
  • 3 Wochen später...

30 l/100km sind eher wenig.

mit dem 991.2-GT3 / 718-GT4RS / Huracan-STO brauche ich eher das Doppelte (LSR, HHR, SPA) - wobei das natürlich sehr vom Track abhängt.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 3

30 Liter habe ich früher, als die Autobahnen in einigen Gegenden je nach Tageszeit noch frei waren, bei einigen Fahrten mit GT3 und GT2 auf der Autobahn verbraucht (und die Porsches sind da noch vergleichsweise genügsam), auf der Renne nehmen die, wie Tom richtig sagt, je nach Fahrstil deutlich mehr. Wenn Du nur 30 Liter oder wenig mehr verbrauchst, bist Du zu langsam.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

N4S

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
  • Wow 1
vor 11 Stunden schrieb Need 4 Speed:

Wenn Du nur 30 Liter oder wenig mehr verbrauchst, bist Du zu langsam.

Der Spruch des Jahres schon im Januar, was soll ds noch kommen. 

 

Kann da mal jemand so ein Bild mit Spruch draus machen? Für WhatsApp Status etc... 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MaLe911_355,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen,
vielen Dank für all Eure Antworten... Vor allem, die mit dem Hinweis, dass ich zu langsam bin... 😂😂😂
Bin aber beruhigt, wenn alles in Ordnung ist / normal ist ☺️
Und bezüglich Fun... den macht der GT4 auf jeden Fall 😁

 

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1

Ich hatte heute im Rahmen einer Sportveranstaltung mit einer Person zu tun, die ab diesem Jahr einen Cayman GT4 regelmäßig auf der Rennstrecke einsetzen wird. Im Small-Talk ergab sich ein Blick auf ein Video am Tablet, welches über das Benzin hinaus mal alle Kosten eines Renneinsatzes aufzeigt. Beim Fahrzeug handelt es sich zwar um den 982, ich denke viele Informationen bzw. Positionen dürften gleich sein. Da dachte ich mir, ich merke mir das Video mal und teile es hier weil es ganz gut passt. Ein Wort das man mir heute immer wieder erklärte und wohl auch im Video angesprochen wird lautete "Leitplankenpauschale". Das kannte ich bisher nicht. Hier das Video:

 

LG,

Sarah

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...