Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

„Geburtsurkunde“ bei Ferrari bestellen?


mikezzz
Zur Lösung Gelöst von biturbo i,

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb mikezzz:

Mein Local-Dealer weiß von nichts…

 

Das hat er im ersten Post schon geschrieben.

Durch die kleinkarierte Kritik wird der Thread jetzt unnötig aufgeblasen... Leute, treibt mehr Sport 😉

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Prof. Tom

Wie oben erwähnt gibt es mittlerweile auch einige 360iger mit Classiche Red Book. Dazu habe ich zwei Verträgshändler befragt, die wollten meine Aussage gleich ins Reich der Fabeln verbannen. Soviel also zu deren aktuellen Kenntnisstand was möglich ist. 

 

@mikezzz

Kennst Du Emiliano Torkar? Wenn nicht >>> PN 

 

  • Gefällt mir 5
vor 13 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Vielleicht bereitet es ja Sinn für dich nur einen einzigenThread aufzumachen

Damit es auch richtig unübersichtlich wird. Ist doch super, dass @mikezzz jedes Thema separat behandelt. Das erleichtert auch später die Suche ungemein. Wer will sich schon doch 50 Seiten Thread durchkämpfen für eine Information. 

  • Gefällt mir 5
vor 11 Minuten schrieb F40org:

Wie oben erwähnt gibt es mittlerweile auch einige 360iger mit Classiche Red Book. Dazu habe ich zwei Verträgshändler befragt, die wollten meine Aussage gleich ins Reich der Fabeln verbannen.

Da kann man nur den Kopf schütteln. Das ist doch die Gelegenheit, ihre Kunden anzuschreiben und ihnen gleich das gesamte Ferrari-Premium-Paket im fünfstelligen Bereich aufs Auge zu drücken...

 

  • Gefällt mir 5
vor 10 Stunden schrieb Hermann F:

Das kann dir jede Werkstatt z.B. Karosserie die Audatex oder ähnliche Software  benutzen ausdrucken.

Das ist so nicht richtig. Erstens ist Ferrari nicht grade prominent in der Audatex Datenbank vertreten und zweitens ist der Datenstand von Audatex der der ersten Bestellung. Wurde noch etwas umbestellt ist das bei Audatex nicht hinterlegt!

vor 9 Stunden schrieb F40org:

Classiche Red Book

Rolando, kannst Du erklären, was das "Classiche Red Book" ist? Danke!

vor 1 Stunde schrieb Driver A.J.:
vor 11 Stunden schrieb F40org:

Classiche Red Book

Rolando, kannst Du erklären, was das "Classiche Red Book" ist? Danke!

 
vor 52 Minuten schrieb F40org:

Ferrari Classiche

Weil bei dem Link wohl kein Red Book zu sehen ist, erlaube ich mir zur Klarstellung zu ergänzen:

 

Das Red Book ist das rote Buch, das man am Ende des Classiche Zertifizierungsprozesses erhält. Hier im Video neben der Plakette zu sehen, die man ebenfalls dazu erhält (Minute 1:09):

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

In der My Ferrari App kann ich bei meinem aktuellen Fahrzeug die Ausstattung ab Werk abrufen. Ev. beim 360er bei entsprechender Registrierung auch möglich…..

Mein ehemaliger „ich Depp“ 458 soll nur als Beispiel dienen…..

 

IMG_7958.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mikezzz,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es gibt nach wie vor die "Geburtsurkunden" mit Werkskonfiguration.

Das kann der Händler in Maranello anfordern, kostet ca. 800,-

 

Die Classiche Zertifizierung (Red Book) wurde für die 12 Zylinder letztes Jahr reduziert von 8k auf 3k.

Die Geburtsurkunde ist natürlich auch ein Bestandteil des Red Book.

Wenn man das sowieso machen will, kann man sich die 800,- sparen.

 

 

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...