Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also vorab kann ich den 4200 CC nur empfehlen. Ich habe das Fahrzeug inzwischen seit fast 18 Jahren und es ist ein absolut problemloses Auto. Bei ca 75000 km die Kupplung erneuert viel mehr war nicht. Mein Vater hat den Gransport ebenfalls ein absolut problemloses Auto. Der Gransprot von meinem Vater steht zum Verkauf , in schwarz , ich hadere noch den 4200 anzubieten , das Problem ist dass der Maserati leider in den letzen 2 Jahren nur noch wenig gefahren wird deshalb bin ich am überlegen. Aber ich kann Dir beide Fahrzeuge nur empfehlen

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Klasse, danke für die Antwort! Aktuell ziehe ich das Modell tatsächlich als meinen Einstieg in die Sportwagenwelt in Betracht. Hoffentlich ändert meine Instruktor-Fahrt im F430 Ende Juni nicht meine Meinung…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich würde mir deine Fahrzeuge sofort angucken kommen, aber der Eigenheimerwerb im nächsten Jahr geht leider vor, was Anschaffungen betrifft. Danach habe ich eigentlich vor, mich direkt damit zu beschäftigen 🙂. Bis dahin habe ich zu dem Thema hier anscheinend nicht wenig zu lesen.

Geschrieben

Wenn es ein Coupe sein soll: 

Ebersold bietet z.B. einen an, der preislich im Mittelfeld liegt für 46k bei 39.500 km. Das Angebot im web ist europaweit durchaus spärlich, gute GranSport sind längst in guten Händen. 

Auffällig, daß es ein paar mit weit über 100.000 km gibt, die dann um die 35k angeboten werden. Der 4200er Motor ist dabei unproblematisch, den Rest gilt es dann zu checken. 🙂 

Ein paar Schnäppchen waren jüngst auf BAT zu sehen, US-Modelle mit Handlungsbedarf und Nebenkosten on top. Kann man mal durchrechnen wenn einem die Spec zu 100 % passt, gerade bei den seltenen Spyder, Anniversary, Trofeo usw.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe vor 12 Jahren meinen 4200'er in Norditalien gekauft.

Habe dazu auch einen langen Bericht im Maserati-Forum geschrieben.

Gerade mal nach 4200'ern gesucht, aber gar keine im Ausland gefunden.

Verkaufen die die nicht, oder sind alle Schrott?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Gransport bei Ebersoldt , ist das Fahrzeug von meinem Vater.

Da ich den F430 auch habe und sowohl den 4200CC als auch den Gransport kenne, sin die Fahrzeuge vom Fahrverhalten sehr unterschiedlich. Also nur aus sportlicher Sicht , werden die Maserati nicht an den F430 kommen. Sie sind etwas gemütlicher als der Ferrari.

@Sailor kann ich bestätigen im Ausland ist nichts zu finden

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Meiner wurde recht schnell in gute Hände verkauft

1000101902(1).jpg

• Gefällt mir 1