Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cooper S


Niki

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich möchte mir gerne einen Cooper S zulegen und hätte ein paar Fragen:

Wie ist die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit?

Für den Winterbetrieb geeignet?

Kann man den John Cooper Leistungskit ab Werk mitbestellen und was kostet er?

Könnt ihr den Cooper S empfehlen?

Für etliche Antworten wäre ich sehr dankbar!!

Niki

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo.

Verarbeitung und Zuverlässigkeit sind ok. Bei mir habe ich nichts zu beanstanden. Außer bislang; Hochtöner von harman/kardon getauscht, Seitenscheibe muß nachjustiert werden.

Zum Winterbetrieb kann ich selbst nix sagen. Fahr ihn nicht im Winter.

Zum JCW-Kit; in England kann man ihn direkt als JCW ordern, ob das in D auch geht weiß ich nicht. Der Umbau kostet mit sämtlichen Teilen und Arbeitsstunden ca. 5200 €.

Könnt ihr den Cooper S empfehlen? JA

Komm doch mal "vorbei": http://www.mini2ig.de/forum/

Hi Niki!

Also ich fahre im Moment einen normalen New Mini Cooper von meinem Bruder und hoffe dir einige Antworten zu geben.Hoffe das geht in Ordnung.

Also die Verarbeitung im Mini ist schon sehr gut (BMW halt :wink: )

Bei mir knackt nichts,quietscht nichts und auch sonstige nervige Geräusche sind mir nicht aufgefallen.Allerdings ist letztens erst der Höhenverstellhebel am Fahrersitz abgebrochen und der Beifahrerairbag ausgefallen.Klar,sowas darf natürlich nicht passieren.Aber ansonsten bin ich echt sehr zufrieden.

Dank ASC ist der Mini auch im Winter geeignet.Nur finde ich dass die Heizung bei niedrigen Temperaturen wirklich sehr lange braucht um mal warem Luft abzudrücken.Das können andere Autos schneller.Aber was Sicherheit, Fahrverhalten etc. im Winter angeht ist er wirklich top.Kann mir aber vorstellen dass der Cooper S etwas mehr Probleme hat, Traktion auf Eis und Schnee zu finden.

Frage 3 kann ich dir leider nicht beantworten :oops:

Ich kann dir auf jedenfall den Cooper S empfehlen.Hatte ihn mal für einen Tag als Probefahrzeug.Nur ab 140km/h kommt nicht mehr wirklich viel.Aber Bremsen,Strassenlage, Ausstattung und OPtik sind wirklich top (Optik ist natürlich Geschmackssache,aber ich finde ihn wunderschön)

Hoffe ich konnte dir a bissel helfen :)

:wink2:

mein bruder hat den cooper s seit einiger zeit. ich kann ansonsten einmal seine erfahrungen weitergeben.

Wie ist die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit?

die verarbeitung ist gut. mit ausnahme eines knarren im armaturenbrett (rechts neben der klimaautomatikeinheit). aber ich denke das ist akzeptabel.

Für den Winterbetrieb geeignet?

wenn du nicht miten in den bergen wohnst sehe ich kein problem. traktionsprobleme sind immer relativ. du gibst halt im nassen oder auf schnee einfach etwas weniger gas.

Kann man den John Cooper Leistungskit ab Werk mitbestellen und was kostet er?

kann man. sonst gehe einmal auf die mini-homepage schauen. der bmw-händler macht dir auch ein direktes angebot.

Könnt ihr den Cooper S empfehlen?

ich finde ihn ein heisses auto. der kompressormotor ist etwas gewöhnungsbedürftig (anfahrschwäche). das fahrwerk ist genial (0 seitenneigung). natürlich ist der platz sehr begrenzt. ausserdem ist der preis mit anständiger ausstattung doch etwas hoch, vor allem in der schweiz im vergleich zur konkurrenz.

fazit: :-))!

Hallo!!!

Vielen Dank für eure Antworten!

Bin froh, dass die Verarbeitung nicht typisch britisch ist. Dass das Auto ein Kurvenräuber ist war mir von Anfang an klar und da ich zwar in Österreich wohne aber in einer sehr schneearmen Region dürfte auch der Winterbetrieb kein Problem sein.

Was für eine Farbkombination haltet ihr für gut?

Für etliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Niki

Hallo!!!

Vielen Dank für eure Antworten!

Bin froh, dass die Verarbeitung nicht typisch britisch ist. Dass das Auto ein Kurvenräuber ist war mir von Anfang an klar und da ich zwar in Österreich wohne aber in einer sehr schneearmen Region dürfte auch der Winterbetrieb kein Problem sein.

Was für eine Farbkombination haltet ihr für gut?

Für etliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Niki

Was für eine Farbkombination haltet ihr für gut?

Für etliche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!!!

zu einem englischen wagen gehört natürlich schon fast zwangsläufig die farbe british racing green. das wäre meine wahl. mit weissen dach und silbernen felgen. aber auswahl hast du ja noch so einiges:

chilli rot uni => gut

liquid gelb uni => nicht mein ding

schwarz II uni => sieht aus wie ein mini one (schwarzer kühlergrill) :(

british racing green metallic => :-))!:-))!:-))!

dark silver metallic => besser als pure silver

electric blue metallic => etwas penetrant

indi blue metallic => gut

pure silver metallic => mittelmässig

dach: schwarz, weiss oder wagenfarbe. felgen: silber oder weiss.

Ich hab mal ein bisschen auf mobile.de für dich gestöbert und hier mal die für den mini s erhältlichen farben (ich galube es sind alle :-? ), damit dir die wahl leichter fällt:

http://community.webshots.com/album/83645690YeYewE

1. der in stahlgrau (ich weiß....is halt jetzt so ne modefarbe) und der in rot (ich weiß.....wird es nicht werden :wink: ) gefallen mir persönlich am besten. in schwrz finde ich wirkt der mini s nicht so.

2. er muss das weisse dach und die weissen spiegel haben. über das mit den weisssen felgen haben wir eh schon gesprochen....würd das putzen in kauf nehmen.

3. finde dass auch die weissen streifen auf der haube irgendwie dazu gehören, aber entscheide selbst

:-))!

4. schade, dass es gerade den mini s nicht in allen farben gibt :-(((° .....versteh ich überahaupt nicht :evil:

garth

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niki,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...