Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F8 Spider: Fragen in Bezug auf Verschleiß von Bremsbelägen


henry1
Zur Lösung Gelöst von tollewurst,

Empfohlene Beiträge

Vielleicht überlegt sich mal jemand das heutzutage viel Leistung vorhanden ist die von den Assistezsystemen über die kleinen Bremsklötze vernichtet werden muss.

Wer also oft und am besten mit Vollgas im Regelbereich ist der vernichtet mit den paar cm2 diverse TWh Energie! 
Und in Anbetracht dessen sind 10.000km echt gut.

Ich behaupte in 95% der Fälle sitzt das Problem zwischen Lenkrad und Sitz

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja, das überlegte sich auch einer: 

vor 12 Stunden schrieb Thorsten0815:

Die Bremsen kämpfen auch bei Vollgas gerade aus bei den Meisten hier mit. Mich vermutlich eingeschlossen.

Das sind nun mal ziemlich viele PS bei F8 & 296 die da eingefangen werden müssen. 

:D 

  • Haha 2

Dann fasse ich mal zusammen.

1.Regelsysteme können für den erhöhten Verschleiß zuständig sein. Wobei  Thorsten0815 der Meinung war, daß davon eher die Bremsen an der Hinterachse betroffen wären.

2. Fahrweise. Darauf bin ich schon am Eingangspost eingegangen.

3. Ein technisches Problem; die Bremsen liegen dauerhaft an.

 

Sehr hilfreich wäre gewesen , wenn ich Aussagen erhalten hätte, ob F8 Fahrer auch diese oben genannten Schleifgeräusche hören.

Vielleicht gibt es diesbezüglich noch einen Nachschlag.

 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb henry1:

Sehr hilfreich wäre gewesen , wenn ich Aussagen erhalten hätte, ob F8 Fahrer auch diese oben genannten Schleifgeräusche hören.

Vielleicht gibt es diesbezüglich noch einen Nachschlag.

Beim F8 hatte ich keine Schleifgeräusche. Den bin ich aber auch nur 6000km gefahren.

Ich hatte solche Geräusche mal beim LussoT. Die waren nach einem Reifenwechsel aber wieder weg. Ich hatte in der Werkstatt die Schleifgeräusche nie erwähnt.

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen,

 

ab und zu hatte ich leichte Schleifgeräusche… kann nicht sagen, ob das warm oder kalt war…

 

Dieses typische leichte Keramikquietschen, besonders beim Spider oftmals nicht schön aber nicht wirklich schlimm.

 

Beim R8 vorher war das viel schlimmer ! Der hat geqietscht wie ein alter Güterzug, ist aber in der Gesamtsoundkulisse untergegangen 😂.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...