Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt den 308 mit 490 Turbo-PS von Honda?


F40org

Empfohlene Beiträge

Die älteren CPler erinnern sich vielleicht noch an einen User der einen getunten Opel Calibra 4-Zylinder Turbo-Motor in einen 355er eingebaut hat. 
 

Die Amis treiben es mal wieder etwas auf die Spitze. Nicht, dass ein 308er mit knapp 500 PS nicht eine tolle Sache wäre - ABER - bitte nicht aus einem 4-Zylinder-Honda-Turbo-Motor. Es wurden schon einige Autos umgebaut >>> bevorzugt GTBi/GTSi.

 

Was haltet ihr von solchen Umbauten?

 

IMG_5855.jpeg

IMG_5857.jpeg

IMG_5856.jpeg

IMG_5860.webp

IMG_5859.jpeg

IMG_5863.jpeg

IMG_5862.webp

IMG_5861.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Die älteren CPler erinnern sich vielleicht noch an einen User der einen getunten Opel Calibra 4-Zylinder Turbo-Motor in einen 355er eingebaut hat. 

Das war doch damals ein 348? Ist aber auch egal.

Enzo hatte seine Autos ja immer als Motor mit Zubehör definiert, wenn jetzt der Motor weg ist, was dann...?:???:

Geht also gar nicht.

:default_abgelehnt:

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 4

Fachlich sicher eine gute Arbeit, teilweise such schöne Details.

Ohne Ferrari Motor hat er dem 308 sein Herz zerstört. Geht meiner Meinung gar nicht.

 

👎 

vor 2 Stunden schrieb BWQ:

War da nicht gerade bei EBay jemand der so ne Kiste in 2 Hälften schneidet und an die Wand hängt?!

Für etwas anderes ist der auch nicht mehr zu gebrauchen. Optional Schredder oder Schrottpresse🤮

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Nicht, dass ein 308er mit knapp 500 PS nicht eine tolle Sache wäre - ABER - bitte nicht aus einem 4-Zylinder-Honda-Turbo-Motor. Es wurden schon einige Autos umgebaut >>> bevorzugt GTBi/GTSi.

 

Was haltet ihr von solchen Umbauten?

Gegen die Leistungssteigerung eines Honda-Motors mittels Turboaufladung ist meines Erachtens nichts einzuwenden.

 

Allerdings weiss ich nicht, wieso man einen solchen Motor in einen Ferrari 308 (oder irgendeinen anderen Nicht-Honda) einbauen sollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein entsprechend präparierter S 2000 oder irgendein anderer Honda, zu dem der Motor passt, nicht weniger Fahrspass bietet als das Ferrari-Chassis.

 

Bei Tuning bin ich grundsätzlich für "OEM Plus". Sprich, das Auto hätte so zu seiner Zeit auch vom Hersteller kommen können.

 

 

  • Gefällt mir 2

Ich habe mal nach einer langen Junggesellinnen-Party meiner besten Freundin, die bis früh morgens ging, zuhause noch den TV angemacht im Wohnzimmer. Da lief irgendwie um 05:00 Uhr in der Früh auf DMAX „Fast and Loud“, ein US-amerikanisches Format über eine Werkstatt, die Autos angekauft, repariert/restauriert und wieder verkauft. In der Folge ging es um einen silbernen Porsche 911 (996). Den Boxermotor haben sie entfernt und den V8 von einer Corvette implantiert. Ich habe das dann circa 10 Stunden später mein Mann erzählt was ich da sah. Der glaubte ich wäre betrunken gewesen. Ich weiß es selbst nicht genau, aber ich denke ich habe das wirklich so morgens gesehen auf DMAX, also da gegen 05:00 Uhr morgens…*Cheers* 😇

  • Haha 5

Tyler Hoover hatte auch einen 996 mit LS1 meine ich. Ist schon krass, wie kompakt der V8 ist dank seiner Stößelstangen und trotzdem kann er Drehzahl, hat Leistung und ist effizient. Nimmt dem 911 aber das Alleinstellungsmerkmal 6-Zylinder Boxer. Ich mag auch die LS1 Swaps in Mazda RX-7 und RX-8 nicht.

  • Gefällt mir 1
vor 16 Stunden schrieb GeorgW:

Das war doch damals ein 348? Ist aber auch egal.

Stimmt, der war nur optisch auf 355 gemacht. Erinnere mich noch, dass die runden Rückleuchten anfangs schräg standen.

Ich finde Umbauten fast immer besser als das Original da ich es langweilig finde einen Wagen zu fahren den 1000e andere auch in ähnlicher Konfiguration fahren.
Klar bekomme ich z.B. bei vielen Mansory Umbauten Augenkrebs, aber solange es dem Besitzer gefällt und er damit happy ist freue ich mich für diesen Menschen.

Ein Ferrari ohne entsprechenden Motorsound ist allerdings in meinen Augen kein Ferrari mehr.

Der Umbau macht sicher Sinn wenn man den Wagen hart fahren will und es wurde auch kein Auto "zerstört" von dem es nur eine Hand voll gibt, aber für mich wäre es nix.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...