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1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024


Zur Lösung Gelöst von Luimex,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt weiß ich endlich weshalb die Füße so weh tun:

 

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  • Wow 4
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Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb racecat:

Es war fordernd, man saß meistens 14 Stunden täglich hinter dem Steuer auf teils fordernden Landstraßen. Hinzu kam der sich aufbauende Schlafmangel bei Ankunftzeiten gegen 20.30. Duschen, umziehen, Abendessen, dann gegen 23.00 bis 00.00 ins Bett.

Startzeit 2. Tag um 06:16, dritter Tag um 06:46, vierter Tag 05:46, letzter Tag um 05:31.

Das bedeutet Aufstehen, Bad, Frühstück, zum Auto laufen und beladen, danach zur Startaufstellung fahren. Aufstehen somit meist um 04.00, oder kurz danach. Am letzten Tag gehst du auf dem Zahnfleisch.


Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke! :-))!
 

Jetzt habt ihr ja ein, ich behaupte einmal, sehr bequemes Gefährt. 😜Wie machen das denn die Teilnehmer in den Oldtimer? Jeder hat ja nur 24 Stunden am Tag und schneller als ihr können die ja auch nicht fahren….

Von der Fitness ganz abgesehen, da schlaucht so nen Oldtimer noch mehr. 
 

Könnte man auch später starten und was „überspringen“? 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb stelli:


Erstmal vielen lieben Dank für die tollen Eindrücke! :-))!
 

Jetzt habt ihr ja ein, ich behaupte einmal, sehr bequemes Gefährt. 😜Wie machen das denn die Teilnehmer in den Oldtimer? Jeder hat ja nur 24 Stunden am Tag und schneller als ihr können die ja auch nicht fahren….

Von der Fitness ganz abgesehen, da schlaucht so nen Oldtimer noch mehr. 


Oldtimer, insbesondere die Vorkriegszeit-Oldtimer, da ziehe ich meinen Hut.

 

Oft KEIN Verdeck und das bei Starkregen, Gestängetrommelbremsen.

Teils so schmal, dass die Gangschaltung außen (Bugatti) an der Karrosserie angebracht ist.
Bei etwas kräftigeren Herren ist es innen recht eng. 
 

Strecke ist zu schaffen. Im Stau können sie aufgrund der geringen Breite viel einfacher eine dritte Spur eröffnen. In der Ortsdurchfahrten und den Zeitprüfungen sind sie gleichauf.

 

Das Fahren selbst ist wesentlich fordernder:

Keine Helferlein wie ABS

Schlechte Bremsen

Keine Servolenkung, kein Bk-Verstärker

Teils allenfalls bessere Mopedreifen 

Benötigen Begleitfahrzeug mit Ersatzteilen und Mechanikern

  • Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb racecat:

Jetzt weiß ich endlich weshalb die Füße so weh tun:

 

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Autsch...

Klingt in dem Zusammenhang jetzt vielleicht doof, aber das kenne ich wenn ich zu lange High Heels oder Stiefel mit Pfennigabsatz trage👠. Auch wenn man es nicht glaubt, aber sich die Fußsohlen mit etwas Deodorant einzusprühen (ein extra Sprüherl´ auf die Ferse) ist hier ein altbewährter Frauentrick. Reduziert die Reibung und die punktuelle Wärme/Transparieren an der Stelle. Wirkt echt Wunder, funktioniert bestimmt auch bei Männerfüßen. Gute Besserung.✌️  

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Habe auch noch bisschen was fotografiert:

 

 

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  • Gefällt mir 13
Geschrieben

Richtig nett war es auch gestern mit @Luimexund seiner Familie nebst Freunden in der Locanda Sanvigilio. So ein schöner Platz direkt am Wasser! ☀️🚤

 

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Sehr zu empfehlen ist auch das neu gebaute Hotel Quellenhof in Lazise! Schöne Zimmer und Suiten, gutes Essen, ruhige Lage, tolle Hotelanlage mit kleinem See und Skypool auf dem Dach.
 

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  • Gefällt mir 14
  • Mitglieder
  • Lösung
Geschrieben

Nochmal vielen Dank an Alle die mit dabei waren!

 

Es war superschön mit Euch...... :-))!

 

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Saluti

Werner

  • Gefällt mir 8
Geschrieben

Vielen Dank für die Eindrücke.

 

Kann mir jemand sagen, wie der User in dem gelben Shirt heißt? Lustigerweise haben sich gestern unsere Wege gekreuzt und er saß zur Mittagspause im Castel Toblino am Nebentisch 😀.

 

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  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Salve mitanand, sodale sind auch wieder zrück. Jules, das war früher noch viel kompakter, Start Donnerstag Abend, Samstag Abend Zielankunft. Gut, waren auch ein paar hundert Kilometer weniger. Zuerst waren wir in der Villa Tiboldi in Canale, bis auf die Zufahrt ganz gut, dann weiter Richtung Siena, in die Villa San Lucchese in Poggibonsi. Schaun mer mal was 2025 so bringt. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Luimex,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
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Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb MischiMischi:

Vielen Dank für die Eindrücke.

 

Kann mir jemand sagen, wie der User in dem gelben Shirt heißt? Lustigerweise haben sich gestern unsere Wege gekreuzt und er saß zur Mittagspause im Castel Toblino am Nebentisch 😀.

 


@Methos

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MischiMischi:

Vielen Dank für die Eindrücke.

 

Kann mir jemand sagen, wie der User in dem gelben Shirt heißt? Lustigerweise haben sich gestern unsere Wege gekreuzt und er saß zur Mittagspause im Castel Toblino am Nebentisch 😀.

 

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Das war ich! Hättest Dich ja mal zu erkennen geben können 🤪

Den Ausblick hattet ihr euch danach aber nicht gegönnt, sonst hätten wir uns noch mal getroffen!

 

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  • Gefällt mir 7
Geschrieben

Konnte dich leider erst heute morgen zu CP zuordnen, ansonsten hätte ich sicherlich hallo gesagt.

 

wir waren nur zum Mittagsstop dort, sind eigtl auf den Pässen unterwegs

 

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  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

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Salve, auf der Strecke nach Acqui Therme war ein Unfall mit nem Healey, hat net guat ausgschaut, viel Policia usw., weiß da jemand näheres?

  • Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 29.6.2024 um 17:23 schrieb Louis57:

DSC_8233.JPG

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Sehr schöne Fahrzeuge!

 

311 >>> #0362 AM - 375 MM Spider Pinin Farina

313 >>> #0504 M - 750 Monza Spider Scaglietti

  • Gefällt mir 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich war 2024 mit meinem alten Ferrari auch dabei, aber in anderer Weise.

Mit unserem 208 Bj '76 wussten wir, daß wir uns für die Oldtimer-Rallye gar nicht erst  versuchen können uns zu bewerben. Dafür ist das Auto ja zu jung. Und die Ferrari Tributo konnten und wollen wir uns nicht "gönnen".

Ziel war, die gesamte Strecke abzufahren und dabei irgendwo mal mal in dem Pulk mitzufahren. Also wie das nun bewerkstelligen ?

Mir bekannt war ja nur der blaue Strecken-Übersichtsplan. Ich habe dann diesen Verlauf mit etwas Intuition erstmal auf eine genauere Straßenkarte übertragen. Auch klar war, wenn wir in Brescia beim Start dabei sind, dann fahren wir nur noch hinterher und holen den Tross vermutlich nicht mehr ein. Daraus entstand dann der Plan, die Strecke nicht in 5 Tagen, sondern in 6 Tagen zu fahren. Also Abfahrt in Brescia 1 Tag vor dem offiziellen Start und die Übernachtungen so legen, dass wir zunächst immer so ca. 4 Stunden voraus sind und uns dann jeden Tag ein kleines Stück vom Rennzirkus einholen lassen um am Ende gemeinsam in Brescia anzukommen.

 

Das hat am Anfang auch sehr gut funtioniert. Sind aus Nordeutschland 3 Tage vor dem Rallye-Start an den Idro-See gefahren,

waren damit am Vortag des Starts in Brescia und konnten die Aktivitäten zur Registrierung, Papierabnahme und technischer Abnahme prima verfolgen. Da war auch schon eine tolle Stimmung. Siehe Fotos anbei.

Am Nachmittag sind wir dann die Strecke in Richtung Turin bis nach Novara gefahren.

 

Am nächsten Morgen ging es dann weiter über Turin, Asti und Aqui Terme bis hinter Genua. Die Strecke haben wir zum größeren Teil gefunden, da die roten MM-Pfeile öfter mal zu sehen waren.

Am nächsten Tag ging es dann die Küstenstrecke runter in den Süden über La Spezia, Carrara, sowie Viareggio und Lucca (die Übernachtungspunkte der Rallye-Teilnehmer) bis nach Grosseto. Bis dahin waren wir auf jeden Fall 4-6 Stunden voraus. Von einer Feststimmung war dabei noch nichts auszumachen, ausser dass wir ab und zu mal einen Rallye-Vorwagen vor oder hinter uns hatte.

Auf jeden Fall aber, haben wir die tolle Landschaft und das italenische Flair an der Küste sehr genossen.

Am nächsten Tag ging es dann über Pitigliano, Marta und Viterbo nach Rom (mittags) und weiter nach Orvieto. Das 4. Foto zeigt unseren 208gt4 vor dem Kolosseum.

Interessanter ist die Rücktour nach Brescia. Ich habe ein paar kleine Videoschnipsel (1-2 Minuten) dafür. In der Fortsetzung versuche ich mal ob ich die hier hochladen kann

2024 – 1000 Miglia.png

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Rom_Kolosseum.jpg

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Geschrieben

So, jetzt kann's wieder weiter gehen:

Ich habe größere Teile der Tour gefilmt und dann daraus einen Film geschnitten mit 45 Minuten Länge. Ist natürlich zu viel für hier, aber ein paar kurze Videoschnipsel habe ich herausgelösst für diesen Beitrag.

 

Nach dem wir also an diesem Abend Orvieto erreicht hatten, war der Rennzirkus (wie von mir vorgesehen) ca. 2 Stunden hinter uns, da die Teilnehmer ja in Rom übernachtet haben. Allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass die am nächsten Morgen so früh starten würden. Racecat hat es ja weiter oben beschrieben.

Also donnerte an diesem Morgen die Armada in Orvieto an uns vorbei, als wir gerade so gemütlich und nichtsahnend am Früstücktisch saßen. Da hießes schnell die Pferde satteln und hinterher. Trotz der wunderschönen Strecke nach Masciano, Solomeo und rund um den Lago Trasimeno, die ich mir so -intuitiv überlegt hatte -, war ich nicht sicher, ob wir da überall auf der richtigen Strecke waren. Also entschloss ich mich auf die Autobahn abzubiegen, um schneller ein paar km wieder gut zu machen. Der Videoschnipsel -01 zeigt diese folgende Strecke nach Sinalunga. Auf dem Autobahnabschnitt waren die überwiegen neueren Ferraris übrigens "recht zügig" unterwegs. Habe mich mal ganz kurz so bis ca. 200 km/h drangehängt, aber dann wollte ich meinen "Lappen" nicht noch länger gefährden.

(Video dazu kommt noch)

 

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