Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reifen bekommen Sägezähne


Giacomo

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen 996 Baujahr 2000. Nun haben meine Reifen Sägezähne. Die Stoßdämpfer beim ADAC wurden überprüft und sind Ok.

Liegt das an der Reifenmarke? Was für Reifen muß ich fahren, damit dieses Problem nicht auftritt? Kann mir einer da eine gute

Reifenmarke empfehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Giacomo,

vielleicht könntest du etwas mehr über dein Fahrzeug und den Reifenverschleiß erzählen bitte. So kann man dir besser weiterhelfen. Um welches Modell handelt es sich denn bei deinem 996, hat er Heck- oder Allradantrieb? Hast du die Sägezähne rund m oder nur VA beziehungsweise HA?

  • Gefällt mir 5

Fahre einen 996 Bj. 2000 300 PS Cabrio ( nicht Allrad  km 78000). Reifen Bridgestone 

zur Zeit. Vorne 225/40/18 und hinten 295/35/18. Sägezähne vorne sowie hinten.

Stoßdämpfer sind laut ADAC i.Ok.Sägezähne über die gesamte Lauffläche.

Laut Werkstatt liegt es an den Reifen. Sollte man auf Michelin umsteigen beim 

nächsten Wechsel? Oder eine andere Marke (Erfahrung?)

 

  • Gefällt mir 1

Bridgestone ist nicht schlecht, Michelin liegt mir persönlich mehr, aber das hat nichts mit Sägezähnen zu tun. 

Noch eine Frage. In welche Richtung zeigt das hohe Ende der Sägezähne? In, oder gegen die Fahrtrichtung? 

  • Gefällt mir 1
Am 15.10.2023 um 22:12 schrieb dragstar1106:

Kannst Du mal ein Bild einstellen? 

Was ist eigentlich an der Frage nach einem Bild für eine bessere Einschätzung so unverständlich? 

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...

Alles gescheckt Stoßdämpfer, Fahrwerk alles Ok laut Porsche.

Liegt laut Porsche an den Reifen. Werde mir im Frühjahr neue kaufen,

Conti sollen besser sein. 
Danke an allen für die Antworten 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...