Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung neuer Cayenne S oder Cayenne S-Hybrid


Frosch1985

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre seit 2019 einen Cayenne S (440PS).

nach dem Facelift jetzt soll ein Neuer bestellt werden.

Ich bin total unschlüssig, welchen ich nehmen soll???

Preislich ergibt sich kein großer Unterschied nach gleicher Konfiguration (Verbrenner ca. 1.500,- günstiger).

KFZ Steuer , Sprit/Strom Verbrauch beim S-Hybrid günstiger. 
Nachteil Hybrid - leicht kleineres Kofferraumvolumen und höheres Gewicht.

Warum sollte man den reinen Cayenne S anstatt dem S-Hybrid nehmen?

Wie schätzt ihr den Wiederverkaufswert-Unterschied nach ca. 5 Jahren ein?

danke schonmal für Eure Meinungen.

Christian 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb Frosch1985:

Warum sollte man den reinen Cayenne S anstatt dem S-Hybrid nehmen?

Hallo Frosch1985, 

schlussendlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der S-Hybrid verfügt über den sparsameren Antrieb und ist das umweltfreundlichere Fahrzeug. Von den Fahrleistungen wirst du keinen nennenswerten Unterschied spüren. Nicht ganz unwichtig wäre für dich selbst zu klären, wie viele Kilometer du rein elektrisch fahren würdest mit dem S-Hybrid p.a. Wenn du nicht ca. 30% rein elektrisch deine Fahrtstrecke zurücklegst rentiert sich der S-Hybrid nicht wirklich. Auch musst die Lademöglichkeit haben bzw. dir die Infrastruktur zulegen können.

 

VG,

Sarah

Es kommt auf deinen Fahrstil an. Die 250 kg Mehrgewucht sind durchaus spürbar, da ist halt die Frage ob es dich stört.

 

Der kleinere Tank (-20l) kann auf Langstrecke durchaus nerven.

 

In der Beschleunigung schlägt der Hybrid den S um 2 sec auf 200, durchaus beachtenswert. Die Frage ist, was ist, wenn die Akkus leer sind, lässt er dann stark nach? Das würde ich an deiner Stelle testen wollen. 

 

Ganz ehrlich,  ichvhabe einen Phev aus Sifi und würde es nicht nochmal so machen.