Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, kann mir hier einer die Adresse nennen wo es diese Logo Aufkleber für die inneren Türgriffe gibt, hab das hier im 360er Forum gelesen aber nicht den Anbieter gefunden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 21.9.2023 um 08:30 schrieb Xenon6:

Hallo, kann mir hier einer die Adresse nennen wo es diese Logo Aufkleber für die inneren Türgriffe gibt, hab das hier im 360er Forum gelesen aber nicht den Anbieter gefunden

Ich kenne niemanden bei dem ich sowas kaufen konnte und hab die Logos selbst mittels Wassertransferfolie erstellt.

Dazu brauchst du einen Farb Laser wo man die schwarze Kartusche gegen eine Weiße austauscht ……..und dazu dann die Transferfolie.😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das hört sich leicht kompliziert an, kannst du nicht welche herstellen für mich und sicherlich auch noch dem einen oder anderen hier aus dem Forum 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Xenon6:

Das hört sich leicht kompliziert an, kannst du nicht welche herstellen für mich und sicherlich auch noch dem einen oder anderen hier aus dem Forum 

Die Idee hatte ich schonmal, hab sie dann wieder verworfen da es sich einfach nicht rechnet und mehr böses Blut hervorbringt als es nützt.😉

Geschrieben

Moin,

ich hatte genau wie @Jarama die Decals dort bestellt(gleich 2 Saetze) und wollte diese nach dem Aufbringen dann per Klarlack einebnen. Aber der Rand war zu deutlich sichtbar so das ich das ganze ohne Decals gemacht habe. Allerdings war auch ein eher typischer Aufkleber und nicht so ein Wasser "dingens".  Ich hatte mir extra Klarlack ohne Loesemittel usw. besorgt.
Mein Fehler duerfte aber auch gewesen sein das ich den Aufkleber zu recht geschnitten hatte.

Theoretisch muesse ich den Briefumschlag mit dem zweiten Satz noch irgendwo haben. Bin erst am WE zu Hause und gucke mal. Wenn du magst kannst du den haben.

Gruss

Joerg

Geschrieben

Mein Vorschlag: die Aufkleber einfach plotten (lassen).

Kein störender Rand, kein Nacharbeiten mit Klarlack, keine Probleme wegen Lösungsmitteln, lange Haltbarkeit.

In 20-Sekunden einfach angebracht per Trägerfolie und fertig.

Kostenpunkt für diese Aufkleber schätzungsweise 1€/Stück.

Qualitativ ist das in meinen Augen die beste Lösung.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mein Vorschlag: die Aufkleber einfach plotten (lassen).

Kein störender Rand, kein Nacharbeiten mit Klarlack, keine Probleme wegen Lösungsmitteln, lange Haltbarkeit.

In 20-Sekunden einfach angebracht per Trägerfolie und fertig.

Kostenpunkt für diese Aufkleber schätzungsweise 1€/Stück.

Qualitativ ist das in meinen Augen die beste Lösung.

vertue dich da nicht, liebe Sarah.

Nach dem Plotten müssen die Überreste der Folie mit dem Messer oder einer Nadel abgenommen werden 😉. Erst dann kann man eine Trägerfolie draufmachen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi Michael,

das ist so, ja, da hast du Recht. Aber du mal ehrlich, das sollte man doch hinbekommen.Mit etwas Fingerspitzengefühl geht das teilweise auch schon so. Oder eben wie du sagt ein Teppichmesser oder eine Nadel nehmen. Im Prinzip ist es nichts anderes wie einen ganz normalen Aufkleber auch von der Folie ablösen, das macht man ja auch in der Regel mit dem Fingernagel oder ggf. einem Utensil. 

Also ich habe das schon einige Male gemacht und hatte da jetzt noch nie Schwierigkeiten mit.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Xenon6,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn ich ein paar Pferde plotte bin ich ewigkeiten mit dem Teppichmesser beschäftigt …….wenn man das für dich selber macht ist das alles kein Problem 😉

• Gefällt mir 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Ich will hier das Thema Logo noch einmal hervorholen, hat zufällig einer die Datei um es Plottern zu lassen, oder gibt es eine KI was die Schrift erkennt und sagen kann um welche es sich hier handelt… ? 

Geschrieben

Ich habe mir die Pfeile und Logos im Schreibwarenladen machen lassen 10er weise da vielleicht auch mal eins nicht richtig sitzt

habe diese dann auf die Teile übertragen ohne Lack Auftrag oder Überzug normalerweise kommt man da jetzt auch nicht mit den Fingern unbedingt hin ich denke das ist gut geworden und für mich eine gute und günstige Lösung 

IMG_7426.jpeg

f15ad2f4-930e-4421-9a23-baad3e6fe265.jpeg

1a3cf4af-a8ec-4ccb-b9e0-7998fc283e77.jpeg

4d314026-8390-4709-9648-cb701e149cc4.jpeg

IMG_7494.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Sieht echt gut + sauber aus👍🏼

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja liebe Sarah ich habe es genau so gemacht wie du auch schon vorgeschlagen hattest die Teile habe ich alle vorher gereinigt und von der Beschichtung befreit die Logos abgemessen und abfotografiert und dann dort im Laden hat der das im Computer übertragen und auf die Transfer Folie gebracht musste natürlich entgittert  werden aber fertig zum abholen wie ihr seht

beim aufbringen muss man etwas Gefühl beim abziehen haben es klebt nicht immer gleich gut aber ich habe das gut hinbekommen nd günstig war’s auch  

10stück habe ich glaube ich 25€ bezahlt 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hier nochmals Detail Fotos der Aufkleber an den Teilen im Auto 

IMG_8978.jpeg

IMG_8979.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 9.8.2024 um 20:35 schrieb F430Scuderia:

Ich habe mir die Pfeile und Logos im Schreibwarenladen machen lassen 10er weise da vielleicht auch mal eins nicht richtig sitzt

habe diese dann auf die Teile übertragen ohne Lack Auftrag oder Überzug normalerweise kommt man da jetzt auch nicht mit den Fingern unbedingt hin ich denke das ist gut geworden und für mich eine gute und günstige Lösung 

IMG_7426.jpeg

f15ad2f4-930e-4421-9a23-baad3e6fe265.jpeg

1a3cf4af-a8ec-4ccb-b9e0-7998fc283e77.jpeg

4d314026-8390-4709-9648-cb701e149cc4.jpeg

IMG_7494.jpeg

Gibt es denn eine Adresse oder Telefonnummer von diesem Laden, dann würde ich dort mal anfragen, die Datei sollte ja noch vorhanden sein… 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das ist ein kleiner Postladen die machen das nur so nebenbei ob die das gespeichert haben denke ich ja aber nur unter meinem Namen  das war auch nicht geplant mehrere herzustellen ich lasse aber jetzt welche neu machen für Michael gerne bestelle ich mit für dich bitte dann per p.n. 

• Gefällt mir 1