Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

lotus elise


Th1nk

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich find den wagen vom styling einfach nur genial, wollte mal fragen, ob den einer mal probe gefahren ist oder ob den vielleicht sogar einer aus dem forum hat? der hat glaube ich nur 130-170ps, allerdings ist der ja super leicht... aber reicht diese leistung? zu dem preis? meinungen gefragt...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hallo,

ich find den wagen vom styling einfach nur genial, wollte mal fragen, ob den einer mal probe gefahren ist oder ob den vielleicht sogar einer aus dem forum hat? der hat glaube ich nur 130-170ps, allerdings ist der ja super leicht... aber reicht diese leistung? zu dem preis? meinungen gefragt...

Hallo,

hab die elise aber Potenzgesteigert auf 188 PS (original 123). Macht schon ganz schön was aus bei 710 kg Trockengewicht.

Die Flunder fährt sich original schon ganz gut, aber die Lust auf mehr kommt schnell. Ordendliche Tunings werden sau teuer! Aber bereuen tu ich es nicht. Wenn dann auch noch die Bereifung und das Fahrwerk stimmen dann ist der Spass grenzenlos.

Eines ist aber klar, der Vorteil der Elise liegt auf der Landstrasse und auf engen Kursen (Hockenheim zb) nicht aber auf schnellen Kursen oder der Autobahn.

Das Auto ist exclusiev, aber teur pro kg. :lol:

ciao :wink2:

also wir sind schonmal den speedster gefahren (ist ja nicht ein sehr großer unterschied zum lotus) und es ist echt die reinste spaß maschine!!

die 145 ps gehen wirklich gut,bei diesem gewicht

also wir sind schonmal den speedster gefahren (ist ja nicht ein sehr großer unterschied zum lotus) und es ist echt die reinste spaß maschine!!

die 145 ps gehen wirklich gut,bei diesem gewicht

Hallo,

hab die elise aber Potenzgesteigert auf 188 PS (original 123). Macht schon ganz schön was aus bei 710 kg Trockengewicht.

Die Flunder fährt sich original schon ganz gut, aber die Lust auf mehr kommt schnell. Ordendliche Tunings werden sau teuer! Aber bereuen tu ich es nicht. Wenn dann auch noch die Bereifung und das Fahrwerk stimmen dann ist der Spass grenzenlos.

Eines ist aber klar, der Vorteil der Elise liegt auf der Landstrasse und auf engen Kursen (Hockenheim zb) nicht aber auf schnellen Kursen oder der Autobahn.

Das Auto ist exclusiev, aber teur pro kg. :lol:

ciao :wink2:

hast du mal ein paar bilder?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Th1nk,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In Aachen fahren ein paar Elise rum und die gehen auch ganz nett, aber nur auf kurvige Landstrassen .. und obwohl er so leicht ist hätte Lotus Ihm ein Paar PS mehr spendieren sollen.

Im letzten Vergleichstest in der AMS hat ein OPEL (ja ja ein Speedster, aber er sieht trotzdem aus wie ein platgeschlagener Astra) den Elise in Sachen Fahrleistungen um Längen geschlagen. Schade eigentlich...

Aber sonst siehter verdammt gut aus die kleene Elise :-)

Porsche there IS no substitue ...

Im letzten Vergleichstest in der AMS hat ein OPEL (ja ja ein Speedster, aber er sieht trotzdem aus wie ein platgeschlagener Astra) den Elise in Sachen Fahrleistungen um Längen geschlagen. Schade eigentlich...

also so langsam regt mich die Opel Feindlichkeit hier echt auf!!!!!!!

Wo bitte schön ist der Speedster ein Plattgeschlagener Astra?Wusste gar nich,das der astra n mittelmotor hat,solche rückleuchten oder so eine auspuffanlage.

und das schade,warum?weil ein Opel mal besser ist als ein Lotus und man es endlich eingestehen muss das opel doch nich so sch.... ist wie alle sagen?

sry wenns wie anbrüllen vorkommt,aber sowas regt mich auf

@KingKarl:

gaaanz ruhig, ich find den Speedster einfach nicht schön, das ist meine ganz persönliche Meinung, damit wollte ich niemanden beleidigen :-)

Diese Meinung teilen anscheinend mehrere Menschen auf dieser Erde mit mir, sonst würde man den Speedster bestimmt etwas häufiger rumfahren sehen. Wieder meine persönliche Meinung :-)

Die leuchten vorne, das zu gross geratene Opel Zeichen.. ein bischen mehr Opel GT touch und das Auto wäre perfekt !

Von den Fahrleistungen her: erste Klasse! Ich bin auch kein Opelhasser,

den neuen Signum finde ich z.B. ein klasse Auto !

@ Th1nk:

AC Verlautenheide steht einer, frag mich nicht genau wo. Und als ich den TT noch hatte habe ich jeden 2. Tag einen an der Tankstelle gesehen :-)

Da bin ich seitdem ich geschäftlich den A4 TDI fahre nicht mehr so häufig ;-)

Augen auf, und mal ans Licht gehen, dann siehste auch welche :D

ich bin nicht so oft in aachen.. fahre meistens nach düsseldorf, da ich aachen zu langweilig finde... da hab ich auch schon nen dunkelblauen elise gesehen, ganz zu schweigen von den ganzen ferraris, porsche, brabus, etc etc etc :)

das hat mit dem wetter sehr wenig zu tun, sondern mit dem technischen euipment in form einer DIGITALKAMERA

Das sollte kein Problem darstellen, komm nach Köln und wir machen soviele Fotos das Du damit ein Zimmer Tapezieren kannst. :D

Zum Thema: Die Elise ist schon nen echtes Sportgerät. Das Leistungsgewicht ist nicht zu verachten. :lol: Gefahren bin ich leider noch keine, auch noch nicht mitgefahren. :cry:

In Aachen fahren ein paar Elise rum und die gehen auch ganz nett, aber nur auf kurvige Landstrassen .. und obwohl er so leicht ist hätte Lotus Ihm ein Paar PS mehr spendieren sollen.

Im letzten Vergleichstest in der AMS hat ein OPEL (ja ja ein Speedster, aber er sieht trotzdem aus wie ein platgeschlagener Astra) den Elise in Sachen Fahrleistungen um Längen geschlagen. Schade eigentlich...

Aber sonst siehter verdammt gut aus die kleene Elise :-)

Porsche there IS no substitue ...

Stimmt leider; muss aber dazu auch sagen dass der speedster ein 200ps turbo war im Test und die Elise ein 111s mit 160 PS. Die variante ist absolut misraten und kann ich nicht empfehlen. Die geht kaum besser als die kleine Variante. Bei weitem die bessere antwort auf den Turbo Speedster ist die komo-tec version.

Da brauch ich den Speester nicht zu fürchten, da die Elise doch bei weitem handlicher ist.

Jetzt braucht man nur noch auf die Antwort von Lotus zu warten, die die Elise motorenteschnisch bestimmt aufwerten (In England gibt est die Sportelise 190 ja schon)

:evil:

Da stellt sich die Frage dann nur noch wieviel geld man für optik und Immage ausgeben will. Kompromissloser ist die Eli auf jeden Fall (und optisch gesehen, glaube ich, ist die Antwort wohl klar).

Objektiev verglichen ist der turbo-speedster das sinvollere auto (wenn man bei solchen autos überhaupt von "sinnvoll" reden kann.)

Einen Opel würd ICH auf jeden Fall nicht kaufen :puke: (sorry Opel-fans) :wink:

das hat mit dem wetter sehr wenig zu tun, sondern mit dem technischen euipment in form einer DIGITALKAMERA

hast du keine Nachbarn oder Freunde die sowas besitzen???

lol bin deiner meinung.. niemals opel

lieber SL 55 AMG gelle??

:wink:

so dann erzählt mir mal warum!

Hatte auch schon Opel (Astra gsi 16v); hat mich nicht überzeugt. Opel hat im Moment meiner Meinung einfach mal ein Imageproblem. Das Design ist relatiev fade; ok zugegebener Weise wird daran gearbeitet, und die Opels fangen langsam wieder an besser auszusehen.

Mehr mut zur sportlichkeit in Sachen design wÄre nicht schlecht. Das alles ist Geschmackssache, aber welcher Opel ist denn so richtig schoen?

Der speedster kommt von Lotus, der Signum ist von Renault abgekupfert sowie der Transporter. Das astra coupe sieht wie der Vectra aus.

Einheitsdesign und technischer Durchschnitt verhelfen nicht zur mehr Ansehen. wer 10 Jahre lang nach dem Motto "gutes braucht nicht geaendert zu werden" autos baut, muss sich nicht wundern wenn man den Zug auf einmal verpasst hat. Jetzt aufholen wird schwer.

Sorry fuer die Opel Fans, ist nicht persoenlich gemeint, aber das ist halt meine Meinung.

ciao :wink2:

dann frag ich mich aber,sahen die bmws der letzten jahr enicht auch alle gleich aus?alle warn nach einem muster,so ist es doch bei mercedes mit den 4augen im moment auch.

der vectra ist was neues und auch der meriva bietet sehr viel.

außerdem noch was,was gar net zusammen hängt:

"aber welcher Opel ist denn so richtig schoen?

Der speedster kommt von Lotus, der Signum ist von Renault abgekupfert sowie der Transporter. "

nur weil der speedster von lotus kommt isser nich schön?der signum auch nich?

zum thema technik: das opel navi hat mich bis jetz noch am meisten überzeugt.ist das schnellste und genaueste was ich bis jetz gesehn hab (im vergleich a4,3er bmw)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...