Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Kinofilm über Enzo Ferrari


Thrawn

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb michael308:

ür diesen Kulturellen Erguss werden 100 Mio € zur Verfügung gestellt

Das ist jetzt aber ein Scherz Michael, oder?😱

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 2.3.2024 um 16:57 schrieb Irix:

Zu dem Ferrari Film muss man wissen das er nur eine extrem kurze Zeitspanne abdeckt und die (Ausser-)Ehelichen Probleme einen Grossteil der Handlung und daraus resultierenden Scenen einnehmen.

 

Wer zum Henker will das sehen?

Von Michael Mann habe ich schon excellente Sachen gesehen, aber das hier ist die Enttäuschung des Jahres.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

Das ist jetzt aber ein Scherz Michael, oder?😱

Natürlich 😉🤣🤣🤣🤣, aber ein Paar Verschwörungstheoretiker wären bestimmt darauf angesprungen 🤣🤣🤣

  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
Am 5.3.2024 um 18:04 schrieb Dr4g0n:

Ich habe den Film ausgeschaltet als der Unfall im Training passierte. Ich dachte erst die Szene ist bewusst lustig dargestellt, aber die meinten das ja echt ernst. 🫣

Die sind früher mangels Gurten sicher im hohen Bogen aus dem Auto geflogen, aber derart im hohen Bogen?

 

Dafür war der Rennunfall von Alfonso de Portago gegen Ende des Films brutal realistisch incl. einem halbierten Opfer (zu hautnah?) dargestellt. 

 

Insgesamt sprang der Film mitten in Enzos Leben (er begann erst nach dem Tod seines Sohnes Dino). Ich brauchte lange, um mich erstmal zu orientieren. Entwicklung der Autos, Szenen im Werk und Rennen etc. gab es kaum, dafür in epischer Breite seine Parallelfamilie incl. unehelichem Sohn Pietro.

 

Schöne Bilder, aber insgesamt eher mau.

  • Gefällt mir 4

Ich habe mir den Film heute ausgeliehen. Ich bin wirklich begeistert. Natürlich, es handelt sich nur um einen kleinen Ausschnitt im Jahre 1957. Aber genug, um sehr viel über das Leben von Enzo Ferrari, die Geschichte der Firma, die Rivalität mit Maserati und auch Zeitgeschichte im Nachkriegs-Italien einzufangen. Absolute Empfehlung. 

  • Gefällt mir 3
Am 5.3.2024 um 18:19 schrieb Sarah-Timo:

Für mich sind die beiden besten Autofirme immer noch „Car-Napping“ mit den CW311 und „LeMans 66“. 

LeMans 66 (Ford v. Ferrari): Habe mich damals weit im Vorfeld schon tierisch darauf gefreut. Ab in Kino und dann irgendwie hmmm... Irgendwie schon toll aber so richtig hat er mich nicht gepackt. Zur Sicherheit 3 Wochen später noch auf Englisch geschaut. Da hab ich dann auch begriffen, was mich stört: Toll umgesetzte Story (Christian Bale mag ich sowieso und Josh Lucas spielt echt toll), super umgesetzte Regie beim Erzählen der Background Story.

Aber die Fahrszenen...

Mir ist bis heute schleierhaft, wie man aus dieser diesem Rennen, dieser Rennstrecke, diesen Autos und diesen "Fahrern" solch emotionslose und langsame Rennszenen machen kann. Extrem künstlich, teilweise echt miese CGI.

 

Dies zieht für mich leider einen ansonsten soliden Film nach unten.

 

 

Da sind die Fahrszenen aus Rush viel besser, die nehmen mich viel mehr mit.

Neben dem absolut fantastischen Spiel von Daniel Brühl ist Rush gepaart mit diesen Fahrszenen und einem echt entspannten Chris Hemsworth mein Favorit.

 

 

Car Napping kenne ich noch gar nicht, weiss jemand, ob man den bei einem der Streamingdienste findet?

 

 

  • Gefällt mir 1

Also bei dem Ferrari Film ist mir das alles zu unausgegoren. 

 

Um was geht es? Privatleben? Die Firma? Oder das Rennen mit dem schrecklichen Unfall? Hier wird alles gestreift und irgendwie vermischt, dann  einmal der tote Sohn und einmal der zweite Sohn aus der neuen Beziehung mit viel Raum. Dazu gibt es ja irgendwie keinen richtigen Anfang und kein richtiges Ende und auch keine Einleitung in Textform oder ähnliches.

Es ist irgendwie eine Verfilmung von einem Ausschnitt aus ein paar Jahren Leben von Enzo.

 

Toll finde ich allerdings die Kulissen und die Settings aus Italien der Fünfzigerjahre. Das passte sehr gut. Auch die eine oder andere  Szene mit den alten Rennautos.

 

Aber alles in allem bin ich froh, dass ich mir den  Film nicht im Kino angeschaut habe.

 

Gleiche Problem habe ich übrigens mit Dune Teil zwei. Der erste Teil war echt mega.  Aber hier der Teil 2 ist sehr verwirren und irgendwie kein richtiges Ende liegt wohl wohl daran, dass bald noch ein dritter Teil kommen soll.

 

Aber dann soll man das auch von Anfang an so kommunizieren, dass es eine Trilogie ist und nicht erst drehen wenn der Teil vorher ein Erfolg war /ist. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Du kannst dir den Film Car-Napping kostenlos und in voller Länge auf YouTube ansehen. Hier mal der Link:

Danke :wink2:

 

Nur kurz durchgeklickt - herrlich diese Schnauzer und Autos :wub:

 

Muss mir das in Ruhe mal bei einem Glas Port geben

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb chip:

Gleiche Problem habe ich übrigens mit Dune Teil zwei. Der erste Teil war echt mega.  Aber hier der Teil 2 ist sehr verwirren und irgendwie kein richtiges Ende liegt wohl wohl daran, dass bald noch ein dritter Teil kommen soll.

 

Aber dann soll man das auch von Anfang an so kommunizieren, dass es eine Trilogie ist und nicht erst drehen wenn der Teil vorher ein Erfolg war /ist. 

🤣🤣🤣🤣🤣das war doch von vornherein klar und wurde bei Dune auch so kommuniziert 😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...