Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt ein neuer SUV von Lamborghini?


Olaf.sch

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Joe_43:

Heute bei FB gesehen. Könnte der neue Urus sein.

image.png

Das ist das Urus Concept Car aus 2012, präsentiert in Peking.

 

Die Annahme, dass das ein neues Auto sei, zeigt einmal mehr, dass das Design von Lamborghini zeitlos ist und über Generationen fasziniert ;) ...

 

Die Anzahl gerümpfter Nasen über "Sondermodelle" war, ist und bleibt geringer als die Anzahl der Käufer derselben (die Nasen sind vielleicht lauter), daher werden alle Hersteller schöner und schneller Automobile weiterhin diese Angebote unterbreiten.

 

Im Übrigen gab es bereits ein Sondermodell des Urus, für die Käufer des Essenza SCV12:

 

https://www.lamborghini.com/de-en/nachrichten/lamborghini-unveils-urus-performante-essenza-scv12

 

Die einstigen Varianten Pearl und Graphite Capsule sind eher als Ausstattungsvarianten zu bezeichnen.

  • Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 40 Minuten schrieb Karl:

Im Übrigen gab es bereits ein Sondermodell des Urus, für die Käufer des Essenza SCV12:

 

Ist für mich keine echte Sonderversion .. sind ja nur Design-Elemente.

Und solche Anpassungen kann ja jeder via Ad Personam / Centro Stile generell bestellen.

 

 

In der Vergangenheit gab es häufiger Sondermodelle verschiedener Hersteller, die sich nur durch eine besondere und zum Teil einmalige Ausstattung wie u.a. Design-Elemente gegenüber den Serienmodellen abhoben. Hier denke ich spontan an den 964er Jubi oder den Lancia Delta Evo in seinen dutzend Ausstattungs-Sondermodellen. Ich würde diese Möglichkeit gerade am Ende einer Baureihe auch bei Lamborghini nicht per se ausschließen. Am Ende bleibt es ohnehin nur ein Blicken in die Glaskugel. 

  • Gefällt mir 2
Am 18.8.2023 um 19:24 schrieb Karl:

Hier konnten sich selbst honorigsten Familien rund um Alster und Elbe nicht mehr zurücknehmen und sind hochzufrieden mit ihren Entscheidungen.

 

Die Peinlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Der Erfolg innerhalb aller wohlhabenden Bildungs- und Herkunftsschichten gibt Lamborghini aber recht.

Nun ja, es gab auch mal Zeiten, da hat man über Tatoos die Nase gerümpft. Heute sind diese "Zierden" ebenfalls quer durch alle Schichten, zudem nicht nur bei Männern, salonfähig geworden und werden nicht selten sichtbar zur Schau getragen...

 

Darüber hinaus ist der Urus in seiner Gesamtheit schon ziemlich sexy. Auch wenn ein solches Fahrzeug wohl niemals Teil meines Fuhrparks werden wird.

 

vor 2 Stunden schrieb Karl:

Das ist das Urus Concept Car aus 2012, präsentiert in Peking.

 

Die Annahme, dass das ein neues Auto sei, zeigt einmal mehr, dass das Design von Lamborghini zeitlos ist und über Generationen fasziniert 

Ähmmm... Seit wann umfasst eine Generation gerade mal 10 Jahre? Ganz zu schweigen von Generationen...  :wink:

 

vor 14 Stunden schrieb matelko:

Ähmmm... Seit wann umfasst eine Generation gerade mal 10 Jahre? Ganz zu schweigen von Generationen...  :wink:

Die Aussage bzgl. des Designs war allgemein gehalten, also alles ab den 1960er Jahren. Wobei wahrscheinlich erst der Miura wirklich zeitlos schön ist und auf jeden Menschen jeden Alters faszinierend wirkt. Genf 1966 ist bald 60 Jahre her..., hat sich gut gehalten der Miura...

Am 18.8.2023 um 19:30 schrieb BWQ:

Wenn da nicht noch diese andere Klientel wäre und genau das macht den Unterschied zum Purosangue.

 

Das sehe ich anders.

Prolls und co gibts auch genug bei Ferrari...

Da geben sich doch alle diese Hersteller nicht mehr viel. War vielleicht mal früher so aber seitdem Ferrari und Lambo auch wirklich massenproduktion machen (früher gabs halt noch echt wenig autos von denen jedes Jahr) ist logischweise auch das Kundenklientel viel homogener geworden...

Und der Purosangue war/ist leichter zu bestellen als nen Urus :) - Kenn auch einige die Ihren bestellten loswerden wollen... :)

 

LG
 

  • Haha 1

Dass der Purosangue leichter als ein Urus zu bestellen ist respektive auch noch war, ist mir jetzt ganz neu. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, dass mir anfangs in etwa zum Zeitpunkt der Weltpräsentation vom Freundlichem gesagt wurde, dass sie nicht einmal selbst Einfluß auf die Zuteilung nehmen können, sondern Entscheidungen/Zuteilungen ausschließlich direkt von Maranello getroffen werden. Auch die Aussage eines wiederum anderen Ferrari-Händlers vor 4 Wochen, dass der Purosangue nun schon gar nicht mehr bestellbar ist, war wohl ebenso nur irgendein Hirngespinst. Und die (günstigsten) Ausrufpreise im Netz für knapp 200k Aufpreis für Liefertermin irgendwann Ende 2024 oder eben rund 400k Aufpreis für sofort verfügbar sind wohl auch nur ein Fata Morgana meinerseits.

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Olaf.sch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Minuten schrieb erictrav:

Und bitte, die beiden sind wirklich nicht vergleichbar. Das eine ist Kleinserie, das andere Großserie, allein die technische Basis, ne, ne, ne.

 

Beides ist Kleinserie, die technische Basis finde ich dafür nicht entscheidend. Urus sind es ca. 5.000 im Jahr, Puro werden es 2.000 - 3.000 pro Jahr. Es gibt den Urus nur einfach schon 5 Jahre lang, daher sieht man so viele.

vor 3 Stunden schrieb Leon-MUC:

 

Beides ist Kleinserie, die technische Basis finde ich dafür nicht entscheidend. Urus sind es ca. 5.000 im Jahr, Puro werden es 2.000 - 3.000 pro Jahr. Es gibt den Urus nur einfach schon 5 Jahre lang, daher sieht man so viele.

Der yurus hat zu 80 bis 90 % eine Audi Stückliste und es ist schlicht Großserie. Lamborghini hat auf die meisten Umfänge im Fahrzeug keinen Einfluss. Nicht einmal auf den Antrieb.

 

Das ist ja nichts schlimmes, aber macht den Vergleich mit einem Ferrari mit V12 Sauger schon recht schwer.

 

  • Gefällt mir 6
Am 18.8.2023 um 19:24 schrieb Karl:

Hier konnten sich selbst honorigsten Familien rund um Alster und Elbe nicht mehr zurücknehmen und sind hochzufrieden mit ihren Entscheidungen.

 

Der Erfolg innerhalb aller wohlhabenden Bildungs- und Herkunftsschichten gibt Lamborghini aber recht.

Ich hab‘ das auch schon festgestellt, selbst in Harvestehude und an der Elbchaussee hat eine Art Bevölkerungsaustausch stattgefunden…

Da wohnen neuerdings Leute mit ganz anderen Namen als früher!

vor 19 Stunden schrieb luxury_david:

Dass der Purosangue leichter als ein Urus zu bestellen ist respektive auch noch war, ist mir jetzt ganz neu. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet, dass mir anfangs in etwa zum Zeitpunkt der Weltpräsentation vom Freundlichem gesagt wurde, dass sie nicht einmal selbst Einfluß auf die Zuteilung nehmen können, sondern Entscheidungen/Zuteilungen ausschließlich direkt von Maranello getroffen werden. Auch die Aussage eines wiederum anderen Ferrari-Händlers vor 4 Wochen, dass der Purosangue nun schon gar nicht mehr bestellbar ist, war wohl ebenso nur irgendein Hirngespinst. Und die (günstigsten) Ausrufpreise im Netz für knapp 200k Aufpreis für Liefertermin irgendwann Ende 2024 oder eben rund 400k Aufpreis für sofort verfügbar sind wohl auch nur ein Fata Morgana meinerseits.

 

Mir wurde als nicht ein einziger Ferrari Besitzer einer angeboten. Auch diversen anderen Leuten.

War ein spezielles neu Kunden Programm bei Ferrari wo gezielt nicht Ferrari Kunden dazu animiert werden sollten in die Ferrari Welt mit dem Puro zu starten.

 

Kannst du aktuell einen Urus bestellen? Nein.

Kannst du aktuell einen Puru bestellen? Eher nein - weil erstmal alle slots voll.

Wurden Puro bestellungen seitens Ferrari storniert? Nein

Wurden Urus bestellungen von etlichen Kunden einfach von seiten Lambos storniert: JA

 

Merkst was?


Das ein Auto im Netz wenn es nagelneu ist deutlich über Liste gehandelt wird ist ganz normal, weil immer irgend ein Idiot bereit ist deutlich mehr zu bezahlen wenn er das Ding sofort hat - Siehe Gt3rs: Da gehen die Preise jetzt auch deutlich runter.

 

Urus werden auch heute noch über Liste gehandelt und die Karre ist ALT.

Wir schauen einfach nochmal diesen Post in 2 Jahren an und ich bin wirklich extrem gespannt wo der Puro dann gehandelt wird. Ich glaube definitiv unter Liste. Wie man bereit ist 500k für nen alltags Mazda mit Pferd Aufkleber zu zahlen ist mir sowieso ein Rätsel.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 15 Minuten schrieb maniac669:

Wurden Puro bestellungen seitens Ferrari storniert? Nein

 

Wie man bereit ist 500k für nen alltags Mazda mit Pferd Aufkleber zu zahlen ist mir sowieso ein Rätsel.

- Ich würde behaupten: Ja

- "Alltags-Mazda": Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

 

Kannst du gerne behaupten, wäre mir absolut neu - kennst du jemanden?

Ich rede von Leuten mit verbindlichen angezahlten Bestellungen. Allein Lambo München musste um die 100 Urus stornieren.

 

Doch sieht aus wie ein Mazda MX30. Ich find ihn - sorry - geschmäcker sind halt  verschieden - optisch wirklich absolut Furchtbar.

Hat aber nen pferd drauf.

Dazu noch ne kleinserie von nem hersteller der bekannt dafür ist das man sehr tolerant sein muss für fehler etc. 

Das als Alltagsauto. Auweia...

 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb maniac669:

Wie man bereit ist 500k für nen alltags Mazda mit Pferd Aufkleber zu zahlen ist mir sowieso ein Rätsel.

 

 

 

 

 

 

Ich wäre wiederum im Leben nicht bereit, für einen leicht getunten Q8 RS 150k Aufpreis zu bezahlen. Ist halt alles Ansichtssache oder eben de gustibus non est disputandum.

  • Gefällt mir 5

100k ist da ungefähr der Unterschied...

Sicherlich zahlst du da die Marke - deshalb fahren ja leute nen Cayenne und nicht nen VW oder Audi SUV.

Fahrerisch sind aber sowohl cayenne (Turbo GT) und urus beide welten weg vom VW oder Audi... Das ist kein leichtes Tuning.

 

Denke der Puro wird den beiden ebenbürtig sein was das Fahrerische angeht - kostet halt bloss das doppelte damit du nen v12 in ner alltagsschleuder hast und den Sportwagen als Hybrid (v6 oder v8) kaufen darfst.


Sorry die logik versteht doch keine Sau.

 

vor 28 Minuten schrieb maniac669:

Doch sieht aus wie ein Mazda MX30. Ich find ihn - sorry - geschmäcker sind halt  verschieden - optisch wirklich absolut Furchtbar.

Hat aber nen pferd drauf.

Dazu noch ne kleinserie von nem hersteller der bekannt dafür ist das man sehr tolerant sein muss für fehler etc. 

Das als Alltagsauto. Auweia...

 

Also dass der Puro optisch ein MX30 ist kann wohl niemand bestreiten.

Auch wenn Mazda seit 20 Jahren eigentlich durchgehend schöne Autos baut, hofft man doch dass man einen Ferrari als Ferrari erkennt. 
Würde nur gerne wissen man tatsächlich sich daran orientiert hat, oder ob es Zufall war und das Designteam keine Marktforschung betrieben hat.  

 

IMG_7839.jpeg

  • Gefällt mir 1

Ich sage es mal so:

Anno 1886 wurde das erste Auto gebaut. In bisher 137 Jahren des Automobils hat man schon (fast) alles an Formsprache und Design gesehen was möglich ist. Da sind gewisse Ähnlichkeiten heutzutage einfach nicht mehr auszuschließen. Ist wie in der Musik, da wundert man sich auch immer öfter über die Melodie eines Songs, die so ähnlich klingt wie das Lied von XYZ. Ein gutes Cover eines nur mittelmäßigen Songs wird manchmal sogar zum Number 1 Hit. Ob Ferrari hier jetzt ein Cover von Mazda produziert hat kann ich nicht sagen, aber das Endergebnis namens Purosangue ist auf jeden Fall extrem hitverdächtig.   

  • Gefällt mir 1

Da hast du recht Bzw. stimmt auch, aber die Seitenlinie sieht verdächtig nach Blaupause aus. 😇

Front ist auch bis auf die großen Öffnungen für den V12 sehr sehr ähnlich. Am Heck wenn man die SF90 Lichter gegen Mazda Lichter austauscht und den Diffusor wegnimmt…

Und die Türen haben sie auch von Mazda (RX8). 😂


Aber tatsächlich würde ich persönlich gerne wissen. Wer war für das Puro Design verantwortlich? Gibt es bei Teilen des Teams Mazda Vergangenheit, oder vielleicht einfach jemand der sich in der Jugend/ im Studium sehr an/mitMazda orientiert/beschäftigt hat. 

  • Gefällt mir 2
Am 15.12.2023 um 13:03 schrieb G1zM0:

Also dass der Puro optisch ein MX30 ist kann wohl niemand bestreiten.

Auch wenn Mazda seit 20 Jahren eigentlich durchgehend schöne Autos baut, hofft man doch dass man einen Ferrari als Ferrari erkennt. 
Würde nur gerne wissen man tatsächlich sich daran orientiert hat, oder ob es Zufall war und das Designteam keine Marktforschung betrieben hat.  

 

IMG_7839.jpeg

vielleicht haben die auch bei der technik etwas abgeschrieben ;) dann funktioniert der krempel evtl. sogar

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...