Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eins, zwei, 95B.Drei - GTS ist auch dabei


Andreas.

Empfohlene Beiträge

Servus Community,

im Thread der gedeckten Blautöne hatte ich angemerkt, mein Jaguar E-Pace als Längerstrecken-Daily (ca. 12tkm/Jahr) wird durch einen Macan GTS ersetzt. Was ursprünglich als Macan S in dunkelblau mit Kostenlimit 100TEUR begann, wurde nach und nach zum Blacky GTS für 20% mehr 🤓 Es war eine kleine Odysee, aber am Ende der Reise bin ich richtig froh. Das uni schwarz steht dem Wagen grandios. Die 21“ Sommerräder passen, das dunkle Interieur mit dem hoch auflösendem Display ist schick. Hier die Konfig mit den 20“ Winterrädern PPXCYWM6 zum nachlesen. Falls wer Fragen zum Auto hat, einfach loslegen. Im August werde ich wohl kaum fahren, zum Monatswechsel gehts paar Tage nach Südtirol mit etwas Pässefahrten ;)

 

FullSizeRender.thumb.jpeg.5d29235c9a71d5eeb1570f63eadcfce0.jpeg IMG_3432.thumb.jpeg.5be5fb453113a5f415eabb134193113a.jpeg IMG_3433.thumb.jpeg.0fa05ddb410ee532f71050a1822c878c.jpeg IMG_3434.thumb.jpeg.197fe85bc51c868053bd785dde420de0.jpeg

 

 

So sauber sehe ich den nie wieder :D 

 

 

 

  • Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch zum erfolgreichen Ende der Odyssee. Kleiner Tip, der Lack bei Porsche in Uni ist recht dünn. Ich würde den ordentlich versiegeln lassen bevor du überall Kalkflecken hast die schwer zu entfernen sind. Folie im Steinschlagbereich wäre auch noch ne Möglichkeit-dünner Lack. Ansonsten bin ich auf deine Tirolerfahrungen mit dem Macan gespannt.

allzeit gute Fahrt 

  • Gefällt mir 3

Glückwunsch zum Macan. Meiner ist auch schwarz uni und war sofort nach Auslieferung zur Aufbereitung und Keramikversiegelung bei @jo.e. Kann ich wie @BWQ nur empfehlen so verkratzt wie der Lack bei mir nach der Auslieferung schon war.

  • Gefällt mir 3

Gratuliere zum Macan. 

Wir haben seit 2018 einen Macan Turbo mit dem Performance Paket. 140'000 km ohne Probleme. 

Der Macan fährt sich überall erstklassig. Nur im Winter mit VIEL Schnee muss er sich vom Panda geschlagen geben. 😉

Viel Spass damit. 👍

  • Gefällt mir 8
  • 2 Wochen später...

Die ersten 350km sind gefahren, mittlerweile sind die Sitze und PCM Menü durchkonfiguriert, alle ??? haben sich erledigt. Im Zuge des Burmester habe ich auf Tidal als Audiodienst gewechselt, hat sich dann auch bestätigt: Was diese Anlage im Auto kann und mit der richtigen Quelle an Qualität übertragen wird - grandios.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Impressionen …

IMG_3493.thumb.jpeg.4335fe03e5551029a76aabed735aecce.jpeg

 

Die 1.000km sind erledigt, das Resumee - tadelloses Fahrzeug. Torque Vectoring mit ESP off sehr unterhaltsam, Beschleunigung ohne Traktionsverlust. PDK schalten lassen ist effizient, übers Timmelsjoch lieber alles manuell gefahren. Durchschnitt 10,5L/100km, sparsamer als mein 997 😂 obwohl knapp 90PS mehr Leistung. Übersicht besser als im E-Pace, Kurvenlage richtig gut, nicht nur für so einen Brummer - das Fahrwerk könnte sicherlich auch 600PS vertragen 😂

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...