Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alpina B12 6.0 Biturbo


Alpinaforever

Empfohlene Beiträge

Hi Alpinafreunde,

ich hoffe ich mache mich nicht Strafbar, wenn ich ne Brandaktuelle geheime Nachricht hier verkünde. Durch einen sehr engen Alpina-Freund der vor kurzem in Buchloe bei Alpina war, habe ich mir sagen lassen, dass die Herren von Alpina bereits jetzt schon an einem Versuch (getarntem Prototyp) mit der Bezeichnung Alpina B12 6.0 Biturbo (neuer 7er) arbeiten. Er hat es nicht nur gehört sondern auch den Schriftzug am Heck des Wagens lesen können. Laut Aussage eines anderen Zahlungskräftigen Alpina-Kunden soll die Leistung bei über 600 PS liegen.

Übrigens wird der Motor vom neuen B7 Kompressor auch in den neuen 5er Verbaut. Und später soll dann auch die S-Version mit über 500 PS folgen.

Als ein Ex-B7 Turbo-Fahrer kann ich nur eins bestätigen. Es gibt doch nichts besseres als Alpinafahrzeuge. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

strafbar wohl kaum...ist ja jetzt nicht mehr geheim... :wink:

Aber im Ernst: das ist die adäquate Antwort auf all die Nörgeleien...Die Alpinas werden damit mit Mercedes mithalten können...endlich. Hoffentlich wird wieder wie in alten Zeiten wahlweise mit Hand geschaltet... :-))!

Jeder, der den B10 Biturbo gefahren ist, weiss was ich meine. Und ich bin den B8 auch schon gefahren. Super Auto, aber für mich kein Vergleich zur alten Biturbo-Bestie (hatte selber einen).

Wundert mich irgendwie garnicht Roland. :cry:

Der B10 Bi-Turbo war seinerzeit stärker als der M5. Mittlerweile hinkt Alpina der M GmbH hinterher.

Der B10s hat doch "nur" ca. 380PS. :cry:

Alpina setzt dafür mehr auf Komfort.

Für mich ist immernoch der alte B12 6.0 der beste und schönste Alpina den es je gab.

Hoffentlich wird der Neue B12 auf dem Facelift basieren. Der B7 den ich in Genf gesehen habe war nämlich eine Katastrophe (Sah aus wie ein Panzer). :puke:

:wink2:

Mit 500 PS im Fünfer werden sie beim geplanten 10 Zylinder M5 der GmbH bestenfalls gleichziehen...

Alpina positioniert sich halt anders. Und wer viel lange Strecken fährt weiß das auch zu schätzen! Drehmoment, sportliche aber komfortbetont ausgelegte Fahrwerke und blitzsaubere Innenausstattungen zum Wohlfühlen...

Das sportliche Image der M-GmbH ist nicht zu übertreffen....

Sehr interessante Informationen die hier verkündet werden...(danke an die Spitzel)

Wird bestimmt ein Brachiales Gerät der b12 BI-Turbo.

Ich glaube hier kann sich Alpina Richtig auslassen da ja kein M7 in Sicht ist. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alpinaforever,

 

schau doch mal hier zum Thema Alpina (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...