Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkstattbuch für Ferrari 599 GTB


Joel333

Empfohlene Beiträge

Hallo 😊,

 

bin neu hier.

ich habe seit zwei Jahren einen Ferrari 599 GTB🏎😍.

Ich mache an den Boliden  vieles selbst👍🏽 doch leider fehlt mir ein Werkstattbuch. 😕

liebe Grüße aus dem Münsterland🏝😎

 

IMG_8495.jpeg

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo und herzlich willkommen im Forum @Joel333! Starke Farbe die du da fährst auf deinem 599. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der gute Michael @michael308ist eine absolute Instanz was Technik angeht und wird dir speziell beim 599er sicherlich weiterhelfen können. Viel Spaß hier,

 

Sarah

  • Gefällt mir 3

So langsam füllt sich das Münsterland mit Ferrari 😉

Willkommen im Forum und vielleicht sieht man sich mal. Ich bin häufig in LH und Umgebung unterwegs.

 

Am 24.7.2023 um 20:08 schrieb BWQ:

Da kann dir der @michael308 bestimmt weiterhelfen. Herzlich Willkommen hier. Weiß ist ja doch recht selten. Welche Farbe hat er innen?

Hallo danke,

hab gerade ein Foto vom Innenraum gemacht 😊.

Hab das HGTE Paket 😎

IMG_1740.jpeg

Am 24.7.2023 um 20:25 schrieb Sarah-Timo:

Hallo und herzlich willkommen im Forum @Joel333! Starke Farbe die du da fährst auf deinem 599. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, der gute Michael @michael308ist eine absolute Instanz was Technik angeht und wird dir speziell beim 599er sicherlich weiterhelfen können. Viel Spaß hier,

 

Sarah

Danke Sarah,

 

ja die Farbe passt sehr gut auf dem 599 😊.

ist eine Art Permutt

Liebe Grüße 

IMG_0450.jpeg

  • Gefällt mir 8

Einen schönen Sonntag @Joel333,
ich finde deinen 599er wirklich schön. Aber eine Sache gefällt mir persönlich gar nicht. Das hat mit dem Innenraum zu tun. Darf ich dazu etwas liebgemeinte, konstruktive Kritik äußern wertgeschätzter Joel333 ohne das du mir deswegen gleich böse bist?🫣

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joel333,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ok, cool! 👍🏼
Ist vielleicht sehr subjektiv gedacht von mir jetzt und jeder darf das natürlich komplett anders sehen. Aber für mein Dafürhalten könnte dein Lenkrad eine Intensivreinigung vertragen. Speziell das Alcantara im unteren Bereich des Lenkradkranzes ist „tot“:

IMG_2889.thumb.jpeg.5d9afbc4675fc521593ff15bef4e2a97.jpeg

Auch das Alcantara der Sitze könnte man an manchen Stellen bereits intensiver reinigen. Dauert 10-Minuten pro Bauteil (Lenkrad, Sitz etc.). Wenn du Tipps benötigst kann ich dir gerne aufzeigen wie/mit was etc. Wenn du aber sagst das geht so ok für dich, dann möchte ich dir da auf gar keinen Fall reinreden geschweige denn zu nah treten. 
 

LG Sarah

  • Gefällt mir 6

danke für den Tipp.

Ich hatte den Sonax Polster undAalcantara Reiniger XTREME bestellt.

 

Hatte aber noch keine Zeit gehabt es zu testen.

Man soll es wohl mit dem Schwamm auftragen und nach 10 Minuten

und dann den Schmutz mit einem Microfaser aufnehmen.

 

Kennste den Reiniger von Sonax?

  • Gefällt mir 1

Hallo Joel333,

 

ja der Sonax Xtreme Reiniger ist gut, damit machst du nichts falsch. Der funktioniert schon toll, ist ein gutes Produkt. Auch die Anwendung, so wie von dir beschrieben, ist möglich. Ich würde allerdings auf Grund des starken Verklebunggrades deines Alcantaras den Reiniger statt mit einem Schwamm besser mit einem Scrubpad verarbeiten. Zudem würde ich final die behandelte Stelle auf jeden Fall noch neutralisieren um keine Produktreste in den Händen kleben zu haben. Das mache ich gerne mit Sprudel, zumal der Sauerstoff im Sprudel die Textilfasern nochmals lockern und aufstellen wird. 
 

LG Sarah

  • Gefällt mir 1
vor 39 Minuten schrieb Andreas.:

Kohlensäure, nicht Sauerstoff ;) 

Ja, Kohlensäure natürlich. Danke Andi.:-))!. War den ganzen Tag nur in Meetings, mein Kopf hat scheinbar zu wenig Sauerstoff abbekommen, die Hirnleistung lässt da zum Abend hin manchmal etwas nach. 🤪

  • Haha 5
Am 1.8.2023 um 15:28 schrieb BWQ:

und das Mitglied kommt auch ohne ganz gut hin😎

Außer beim Zahnriemenwechsel, da steht er beim 599 total dumm da .... 😆 clown.gif.ee27173ba635a168bf687df5984ffea1.gif

 

P.S.: Und bevor jemand sagt, dass ... Das weiss ich doch ROFL.gif.b79015d18ca63757d0d6fe7b249ae7a8.gif

  • Haha 1
  • 7 Monate später...

hallo zusammen, ,

 

bin neu hier und habe einen 599 GTB mit blockiertem Motor in der Werkstatt stehen ....

vor dem Lösen jeder Schraube das Anzugsmoment zu prüfen macht das komplizierte Unterfangen noch viiiiell schwieriger 🫣

.... hat hier jemand ein Werkstatthandbuch, aus welchem die Angaben für die Revision entnommen werden können? 

 

liebe Grüße aus der Schweiz

Vor dem Lösen Anzugsmoment prüfen? Ich würde die Werkstatt schnellstens wechseln. Das Losbrechmoment hat nichts mit dem Anzugsmoment, womöglich noch mit Loctite gesichert, zu tun. Wer solch ein Vorgehen offenbart, schreibt auch "Technik" mit "ck" am Ende.

 

Anzugsmomente stehen im Werkstatthandbuch.

  • Gefällt mir 2

Danke für die Mitteilung. Das sehe ich genau gleich und würde mich deshalb freuen, wenn jemand ein Werkstatthandbuch zur Hand hat und dieses Teilen würde. 🤩

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...