Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umrüstung Heckleuchten beim California T


Toni_F355

Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Runde der Experten.

 

Mein Cali T hat die Bremsleuchten unten in der Stoßstange neben den Blinkern montiert.

Die oberen Heckleuchten beinhalten das Fahrlicht und die Nebelleuchten.

 

Also eigentlich totaler Unsinn, da die Bremsleuchten unten kaum erkennbar sind.

Hat jemand einen Tip diese Funktion umzudrehen?

 

Also Bremsleuchten oben, Nebelschlussleuchten unten.

Sollten alle 4 die gleiche Wattzahl / Stromaufnahme haben.

Und nach Möglichkeit wäre es toll, keine Fehlermeldung zu erhalten.

 

Hat das schonmal jemand von euch gewagt?

 

LG

Toni

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich glaube, dass diese Anordnung aus den Zulassungsbedingungen der USA kommt oder sogar auch bei uns in D. Bestimmte Funktionen dürfen nicht auf beweglichen Teilen gebaut sein (Kofferaumdeckel). Deswegen sind  beim Portofino die Leuchten nach außen gewandert, um diesen Kompromiss zu vermeiden. 
Falls Du den Umbau machst, ist wohl eine TÜV Abnahme fällig. 

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Am 20.7.2023 um 16:03 schrieb Toni_F355:

Ich glaube, mit dem Tüv ist das nicht sooo ein Problem

Das glaube ich auch.So viel California T wird der TÜV nicht zu Gesicht bekommen haben um genau zu Wissen wo bei dem Auto eigentlich das Bremslicht oder Nebelleuchte sitzt.

Hat der California T überhaupt 2 Nebelschlußleuchten (Llinks und Rechts)? Weil wenn er nur 1 hat dann hättest du auch nur noch ein Bremslicht,also nur Links.Hab zwar nur den normalen California aber ehrlich gesagt noch nie geschaut ob nur eine Nebel leuchtet oder zwei.Wenn du 2 Nebelleuchten hast könntest du eventuell die Leitungen umpinnen.Vorausgestzt du hast einen Stromlaufplan und Elektrikkenntnisse um vorher zu Messen.

Es geht auch um min/max zulässige Höhen und Entfernung von den Außenkanten. Bewegl. Teile spielen auch eine Rolle, wie Porto2020 schrieb.

Wenn die Leistungsaufnahme (Wattzahl) gleich ist, sollte es nach dem umpinnen auch keine Fehlermeldung geben. Wenn der Prüfer sich nicht auskennt, sollte es auch keine Probleme geben. Kommt er aber ins grübeln, kann er Anhand der Prüfzeichen auf den Leuchten schnell herausfinden, das das vermeintliche Bremslicht nur als Nebelschlussleuchte genehmigt ist. (und umgekehrt!)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...