Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer würde VW nach einer Pleite kaufen/übernehmen (Theoretische Fragestellung)?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, schon 2011 kündigte Habeck ja an:

Zitat

Wir brauchen keine Autofirmen

image.thumb.png.345c12ce7196278361b0d0a4cd3d31be.png

Quelle: https://taz.de/Der-Gruene-Robert-Habeck-ueber-Wohlstand/!5119247/

So kommt es nun auch. Ist schon konsequent der Mann. Also auch keine Dividende, Arbeitsplätze, usw. :D 

Zum Glück hat da nur das Management Schuld, als sie das glaubten, oder? 

Natürlich wollen die nun Steuergeld um Verluste auszugleichen, wie z.B. die Banken auch bei deren Fehlern ohne "staatliche" Einwirkung ..... Anderes Thema. Und ja, die "Schlammschicht" im mittleren Management ist bei grossen Unternehmen sicher gross, aber es scheint irgendwie nicht ungewollt so gekommen zu sein. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn man es schafft, das unerträgliche Gesülze dieses unsäglichen Mannes zu ignorieren muss man feststellen, dass die Idee vom Wohlfahrtsindex NWI keineswegs dumm ist. Wirtschaftswachstum per se fördert ab einem gewissen Wohlstand das Befinden der Menschheit tatsächlich nicht alleine. Problematisch ist aber, dass Leute wie Habeck komplett ausblenden, dass nicht alle Menschen auf dieser Welt Körner fressen und Lastenfahrrad fahren als wohltuend empfinden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Jetzt geht das wieder los...... :D 

Geschrieben

So betrachtet eher Du mit dem Lügel-Artikel am Sonntag. :D 

Geschrieben

Es geht neuerdings ja auch das Gerücht um, dass die Vorstände von VW auch „Katzen und Hunde essen“. 😉

• Haha 3
Geschrieben

Nicht nur, ich hörte von jemandem, der von jemandem hörte, daß dieser hörte das die sie sogar essen. :huh:

• Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat sicher jemand im Fernsehen gesehen, so wie Trump!

Geschrieben

VW produziert den POLO nicht mehr in Spanien sondern in Afrika !!!  So schnell geht das .....    bin sprachlos

Geschrieben

Das wsr aber schon ewig geplant, stop in Spanien war Anfang Juli, die Entscheidung fiel noch weit vorher. Danach wurden noch fast 5 Mrd Dividende ausgeschüttet.

Geschrieben

BMW mit schlechten Zahlen, Demo in Brüssel gegen drohende Schließung des Audi-Werks, usw. Uiuiuiui.......

Geschrieben

BMW hat enorme Schulden, wie VW auch, und bei einer Eigenkapitalquote von nur ca. 30 %, durchaus ein echtes Problem, wenn der Absatz sinkt. 

Meine Tochter hat vor ein paar Jahren bei BMW gearbeitet und war so begeistert von dieser Firma.

Dann habe ich Ihr die Zahlen von meinem kleinen Unternehmen gezeigt und ihr erklärt, dass wir viel reicher als BMW sind, weil wir nicht diese horrenden Schulden im Mrd. Bereich haben.

Seit fast fünf Jahren ist sie nun im Familienbetrieb tätig.

• Gefällt mir 8
Geschrieben

je größer ein Unternehmen wird umso schwieriger wird es den Überblick zu behalten bei so vielen Mitarbeitern und Führungskräften 

Geschrieben

Heute zufällig gesehen:

Zitat

Krise schlimmer als gedacht

Bei VW stehen 30'000 Jobs auf der Kippe

Die Krise beim deutschen Autogiganten VW weitet sich aus. Der Konzern wolle Milliardeninvestitionen streichen und die Entwicklungsmittel kürzen. Inzwischen ist die Rede von Tausenden weiteren Stellenstreichungen.

https://www.blick.ch/wirtschaft/krise-schlimmer-als-gedacht-bei-vw-stehen-30000-jobs-auf-der-kippe-id20153359.html

• Wow 1
Geschrieben

Damit spart man dann in 2 Jahren die Dividende ein, die man noch im Juni ausschütten konnte. Das ist die moralische Bankrotterklärung, die man den Leuten einfach nicht mehr erklären kann, auch wenn das eine mit dem andern nicht wirklich zu tun hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die 30.000 sind ne Ente, das Dementi kam sofort.

Die Zahl geistert seit 20 Jahren durch die Gazetten.

Geschrieben

Na, wenn das so ist, dann schauen wir mal und hoffen das Beste. 

Geschrieben

Vielleicht investieren ja die Familien als Inhaber mal ein paar Euro. 

Ach ne, wozu, gibt doch bestimmt wieder Geld vom Staat... 

Geschrieben

Beim Besuch des VW-Werk in Emden soll Habeck Förderungen für eAutos in Form von Steuererleichterungen versprochen haben. Quelle: Irgendwo im Radio gehört. 

@erictrav meintest Du das? Und wann sind wir bei den eAuto-Förderungen auf China-Niveau angekommen? :D 

Geschrieben

Montag beim Autogipfel 🤣

Daimler jetzt auch noch mit Gewinnwarnu g, nur noch 6,x % Umsatzrendite, das geht doch nicht. Da müssen wir schnell ein paar Mrd Steuergeld raushauen.

Geschrieben

es tut sich was , bis 6000 €. für den Eintausch ......   Benzin gegen Strom oder Diesel , wer sagt denn , mein ALTER ist gerade auf dem Weg nach AFRIKA , da kann er noch 200 000km fahren