Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist der Ferrari 360 als Tracktool geeignet?


allstars2020

Empfohlene Beiträge

Für die Pole Position braucht man mittlerweile eine custom Lösung. Die Recaro Konsole gibt es nicht mehr (auch keine Restbestände). Ist aber trotzdem abnahmefähig, da es für die Sitze und die Sitzschienen mit den seitlichen Adaptern eine ABE gibt.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 23.7.2023 um 09:06 schrieb allstars2020:

Hast du die grossen Brembos vorne und hinten montiert? Hast du eine gute Bezugsquelle für die Bremsen?

Grüsse aus Zürich

Vorne und hinten sind identisch. Gekauft bei https://www.atg-racing.de.

86556c3d-93a3-4541-ae61-19c7d86f7895.jpeg

356449d1-599b-40bd-918d-1c10e8255557.jpeg

Am 23.7.2023 um 20:46 schrieb WuerttRene:

Für die Pole Position braucht man mittlerweile eine custom Lösung. Die Recaro Konsole gibt es nicht mehr (auch keine Restbestände). Ist aber trotzdem abnahmefähig, da es für die Sitze und die Sitzschienen mit den seitlichen Adaptern eine ABE gibt.

Genau, Recaro stellt keine Konsolen mehr her, aber einer ihrer Partner (http://www.weinkath-automotive.de). Weinkath bietet auch eigene Adapter an, als Alternative zu den Recaro-Standardteilen.

  • Gefällt mir 7
  • 4 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb E12:

Bei Interesse PN.

F-8.jpg

Empfände ich bei einem auf Track umgerüsteten Straßenfahrzeug störend - dafür passt einfach die Lenkübersetzung nicht, oder hast du die auch angepasst?

  • Gefällt mir 1

Ausser der etwas erhöhten Nervosität enpfand ich es schon als angenehm.

 

Da ich aber mit meinem 360 in der Hauptsache auf öffentlichen Strassen unterwegs bin, habe ich umgerüstet auf ein Serienlenkrad. Ausserdem wars beim TÜV teilweise ein NoGo wegen des fehlenden Airbags.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...