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Mondial 3,2 springt nach Wagenwäsche nicht mehr an


Zur Lösung Gelöst von DeltaHF,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe gerade in seltsames Phänomen bei dem ich spontan nicht weiterkomme. Mein 3,2 Mondial ist bisher sofort nach 2-3 Anlasserumdrehungen angesprungen und sauber gelaufen. Habe den Wagen gerade zärtlich gewaschen (kein Hochdruckreiniger und Motorraum nicht geflutet) , nun springt er nicht mehr an. Zündfunke ist da, Sprit eigentlich auch - Kerzen sind feucht bei Kontrolle. Relais arbeiten ( nur Schnellprüfung, bzw. umstecken). Anlasser dreht einwandfrei. 

 

Jemand spontan ne Ahnung, oder selbst schon gehabt?

 

Viele Grüße ,mit seltsamer Mine und Dreckpfoten bis zum Ellenbogen,

 

Michael

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Geschrieben

Hatte ich 1:1 auch schon mal so. War bei mir Feuchtigkeit in den Verteilerkappen, dort schon nachgeschaut?

 

Gruß

Gerald

Geschrieben

Verteilerkappen mach ich grade noch, Funke an der Kerze ist aber da.

Geschrieben

War bei mir auch, war halt vermutlich nur zu schwach zur Zündung. Falls Du diese komischen Gummikappen über den Verteilern auch nicht mehr drauf hast, bin ich mir fast sicher...

Geschrieben

So, Verteiler innen knochen trocken (dafür Fingerknöchel offen😒)

Geschrieben

bei Zündung ein müsste doch eigentlich die Benzinpumpe kurz hörbar anlaufen ?!

  • Mitglieder
Geschrieben

ja, sollte sie

Geschrieben

Ist das beim 3.2er geändert? Bei meinem QV läuft auf Zündung an gar nix...

 

So oder so schadet ein Blick auf die Sicherung der Benzinpumpe sicher nicht. Hier hat mir eine schlecht gefertigte Glassicherung auch schon mal die Weiterfahrt verwehrt.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin ja nur Theoretiker was das Schrauben angeht, aber Du hast Zündfunke und Sprit.

Was ist mit Luft? 

Luftfilter nass geworden, zerbröselt, Schlauch zusammengefallen?

Drosselklappe reagiert? (Hat der 3.2 doch noch, oder?)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

ja, sollte sie

Nein🤣🤣🤣

Die Karren haben einen Druckspeicher……..der hält den Druck Ewigkeiten, wenn er ganz ist

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DeltaHF,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hallo Michael

hattest Du Deinen Zündfunken-Test gegen die Motor-Masse gemacht? Wenn nicht prüfe bitte die Masse Qualität vom Motor.

 

Beste Grüße

Rene

 

  • Lösung
Geschrieben

So, Motor läuft wieder😅

 

Nach dem ich den Sicherungskasten zerlegt hatte und keinen Fehler gefunden, kam die Eingebung doch einfach mal sicherheitshalber Sprit nach zu kippen. Uns siehe da, läuft wieder wie in alten Zeiten.

Der Teufel steckt  in der Tankuhr, die zeigt trotz leerem Tank halb voll an😡

  • Gefällt mir 3
  • Haha 7
Geschrieben
Am 4.7.2023 um 14:43 schrieb DeltaHF:

Sprit eigentlich auch - Kerzen sind feucht bei Kontrolle

Das war dann vom Wasser im Zylinder oder doch die eigenen Tränen?

  • Haha 2
Geschrieben

Wahrscheinlich haben die Einspritzdüsen noch etwas Benzin mit Restdruck im Zylinder vertröpfelt, aber auf Grund fehlendem Systemdrucks in der K-Jetronic klappt der reguläre Einspritzvorgang nicht mehr. Zum Kerzen nassmachen hats noch gereicht. Ist halt etwas Tricky die K-Jetronic 😜

  • Gefällt mir 1

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