Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sind die Kosten und Haltbarkeit des Ferrari F12?


F360HH

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Leute,

 

nach meinem 360er Spyder Handschalter Erwerb halte ich noch Ausschau nach einem F12. Können mir hier die F12 Fahrer etwas zu den Betriebskosten und Haltbarkeit des Fahrzeugs sagen? Wenn jemand von euch offen ist, ein gut gepflegtes Exemplar evtl. zu veräußern, dann freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.

 

Bis dahin beste Grüße aus´m Norden Hamburgs

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

360 Spider, nicht Spyder. Das sehen Ferrari Fahrer gar nicht gern. :D Sind ja hier nicht bei Lamborghini. :wink:

 

Vom F12 kann ich nicht von irgendwelchen großen Schäden berichten. Bin mal gespannt was hier an Infos kommt. :-))!

  • Gefällt mir 4

Im Verhältnis zum F430 Spider alles grob mal zwei. 
 

Ich bin meinen kaum unter 25 Liter gefahren, Versicherung kostet ca. das Doppelte wie beim F430. Wartung wird wahrscheinlich auch Faktor zwei sein, meiner war noch in der Maintenance. 
 

Die Verarbeitung des F12 war extrem gut, die Haltbarkeit bei modernen Ferraris ab ist allgemein sehr gut. Ich behaupte, man kann jeden Ferrari des aktuellen Jahrtausends als Daily Driver zweihunderttausend km und mehr problemlos bewegen, wenn man ihn ordentlich wartet und ein wenig pflegt. 

  • Gefällt mir 11

Bei unserem F12, waren noch nie Reparaturen nötig. Nur jährlicher Service und Pneuwechsel.

Das einzige was nicht optimal verarbeitet war ist die Verklebung der Auskleidung im Kofferraum. Die habe ich gerade vom Sattler neu ankleben lassen. Ist aber kein Problem, da man die Teile in Sekunden ausgebaut hat.

 

Spritverbrauch habe ich nie gemessen, aber denke die 25 Liter sind realistisch. 

Und das Navi natürlich, da gibt es keine Updates, aber ist mir egal, ich fahre eh immer mit Waze, da dort gemeldet wird, wenn Fotos geschossen werden.

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...