Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dashcam mit Parküberwachung


racecat
Zur Lösung Gelöst von Sarah-Timo,

Empfohlene Beiträge

Nachdem unsere schönen Autos zunehmend auf teils aggressiv-destruktive "Meinungsäußerungen" stossen, denke ich über die Anschaffung einer Dashcam mit Parküberwachung und ggf. direkter Benachrichtigungsfunktion nach. Abgesehen davon kannn man wärend der Fahrt, ich denke da an die MM, problemlos ein paar nette Photos machen.

Hat jemand bereits so etwas in Gebrauch, bzw. Erfahrungen damit?

Welche der vielen auf dem Markt befindlichen Geräte sind wirklich gut und empfehlenswert?

 

Anbringung der hinteren Kamera könnte beim Spider schwierig werden, zudem möchte ich nicht das ganze Auto (fest) verkabeln. Evtl. Saugnapf u.o. Klettband, Magnethalterung o.ä.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte den gleichen Gedanken. Jedoch macht das mMn nur fest verbaut Sinn. Dann zeichnet die auch auf, wenn sich irgendwas um das Fahrzeug bewegt oder irgendwer am Fahrzeug wackelt o.ä.

 

Während der Fahrt soll das dann auch alle Seiten aufnehmen, auch da wird wohl nur eine feste Lösung richtig Sinn machen.

Da ist schon viel zum Thema geschrieben worden, auch die verwendete Technik: https://www.carpassion.com/forum/thema/64815-dashcam-meine-erfahrungen-damit-und-warum-ich-nicht-mehr-ohne-fahre/

  • Gefällt mir 2
  • Lösung

Hallo @racecat,

da ich einen sehr guten Freund habe, der sich hauptberuflich mit KFZ-Elektronik wie u.a. Dashcams  intensiv beschäftigt, habe ich ihn mal wegen deines Anliegens angefragt. Er empfiehlt die Dashcam NextBase 622GW. Ich habe auch Dashcam-Videos von ihm geschickt bekommen, die wirklich hervorragend aussehen, tolle Fahraufnahmen nach vorne und nach hinten. Und die Parküberwachung sei auch integriert. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. Beste Grüße,

 

Sarah

  • Gefällt mir 6

Sooo einfach ist der Einsatz von den Dingern gar nicht. Schaut mal in die DSGVO Bußgeld Datenbank. Da werden dauernd Urteile und Bußgelder verhängt, weil der Einsatz nicht Anlassbezoge/ zu lange Material speichernd und noch andere aus meiner Sicht "Kopfschüttler"-Gründen war.

 

Denkst hast nen Beweis bein nem Crash oder einen Randalierer im Bild und zum Schluß gehst mit ner Strafe heim, weil Du gegen den Datenschutz verstoßen hast. ☄️ Bombe!!!

 

Auch der Suchbegriff "Knöllchen Horst" kann einem den nicht sachgerechten Einsatz (heiter) näher bringen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...