Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klimaanlage vom Audi R8 V10 Spyder funktioniert nur auf einer Seite


Zur Lösung Gelöst von Driver A.J.,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin grüsse euch,

 

habe eine Problem mit meiner Klimaanlage. Fahrerseite kommt kalte Luft aber nicht extrem wie es sein sollte und auf der Beifahrerseite kommt nur die schwüle Luft von aussen. Ist mir letzten schon komisch vorgekommen als die Frontscheibe beschlagen war und ich die Klimaanlage angeschmissen habe aber nur die Fahrerseite frei wurde. Ich habe jetzt aktuell 40 grad und befinde mich momentan im Ausland.

 

Es ist ein R8 Spyder V10 Bj. 2010 

 

Hat jemand schon sowas gehabt?

 

Gruss

Emin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Klima neu mit Kontrastmittel befüllen lassen?

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi BWQ 

 

Klimaanlage wurde vor 1,5 Jahren neu befüllt weil der Klimakompressor getauscht wurde. Der Händler hat aber damals eine gebrauchte eingebaut soweit ich mitbekommen habe.

 

gruss

emin

Geschrieben

Wäre erstmal zu überprüfen ob die Anlage noch genügend Druck hat.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb BWQ:

Wäre erstmal zu überprüfen ob die Anlage noch genügend Druck hat.

Aber dann dürfte er doch auch nicht auf Fahrerseite kühlen, weil da macht er es ja, oder?

Geschrieben

Ferndiagnose ist ja immer schwierig. Ich würde damit anfangen bevor es an die Stellmotoren für die Lüftungsberteilung geht. Ohne spezifische Kenntnisse zu haben- wird wohl derselbe Wahnsinn im Armaturenbrett sein wie bei anderen Herstellern.

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Wie funktioniert das mit den Stellmotoren oder Stellklappenprüfung?

  • Lösung
Geschrieben

Du kannst mit dem Tester und der Diagnosesoftware von Audi die Stellmotoren der Klimaklappen einzeln ansteuern und überprüfen, ob sie sich so bewegen, wie sie sollen. Und wenn nicht, ist es sehr aufwendig, da zu reparieren.

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich habe ein Diagnosegerät von autel habe die stellklappen angesteuert aber in welcher position sie stehen sollen oder stehen habe ich nicht ganz gecheckt. Ich werde morgen mal support in anspuh nehmen. Danke euch.

 

gruss

Geschrieben

Moin moin

 

kleines Update; es lag am Klimagas. Entleer und neu befüllt, problem behoben. 
 

vielen Dank euch allen für eure tipps…schöne Grüße 

 

Emin

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo EminV10,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...