Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sind die Abgaswerte beim Ferrari 348 TS?


Benzin im Blut

Empfohlene Beiträge

Ich wurde gerade von einem besorgten Mechanikermeister meiner Servicewerkstätte in Österreich (Blumau) angerufen, er hätte für das Fahrzeug keine CO  bzw. CO² Werte. Letztere dürften sich ja allein aus der Motorleistung (221kW bei 7200 U/Min) oder dem Verbrauch ableiten lassen. Ich habe keine Ahnung warum die Werkstätte dies bei mir erfragen möchte, immerhin hatte ich das Auto vor 3 Jahren bei dieser Werkstätte gekauft und wurde der letzte Zahnriemenservicewechsel ebendort sehr ordentlich (bebildert) gemacht. Auffällig ist, das weder in der Einzelgenehmigung noch im Zulassungsschein meines Wagens dieser Wert angegeben ist. Möglicherweise haben sich die Prüfungsvorschriften in Österreich verschärft.

 

Vielleicht kann mir jemand mit Daten aushelfen

IMG_6299.JPG

IMG_6301.JPG

IMG_6302.JPG

IMG_2208.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Konnte leider auch in meiner Beschreibung nichts finden. Schreib doch der Fa. Pichler in Wels, die wissen fast alles (www.autohauspichler.at).

 

Die CO-Daten habe ich leider nicht für dich, aaaber … die Felgen sind falsch herum montiert 🫣

Es wäre schade bei einem ansonsten original belassenen 348 dieses Detail nicht zu ändern. 

  • Gefällt mir 5

Danke für Deinen Rat zur Felgenfehlmontage; ich weiß zwar nicht warum aber es entspricht vermutlich dem Auslieferungszustand. Als Turbineneffekt zur Bremsenkühlung erscheint mir die wirksamen Flächen und deren Neigung / Abzugswirkung zu gering.

 

Aber ich hab es machen lassen..

 

CO Werte wurden ebenfalls regergiert

IMG_3715.thumb.JPG.dd4357499535316b6159d0aea086671c.JPG

IMG_3714.JPG

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...