Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Aston Martin DB12 mit V8 Biturbo


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bin demnächst auf einer ganztägigen probefahrt mit dem DB12 und werde berichten. bin sehr interessiert an einem. Farbspektrummäßig wird da einem schon einiges geboten  Dafür kommt der huracan weg. Zeit für was gemütlicheres 😃 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Porto2020:

Lt DB 12 Vorstellung hat Aston Martin jetzt etwas eigenes entwickelt, also kein Mbux. Da bin ich mal gespannt wie

AM das bei dem kleinen Budget gemacht hat. 

Mit solchen Aussagen ist AML immer recht schnell dabei…😉

Ich denke mal, dass es so ist, wie es immer war in den letzten 15 Jahren bei AML: Die Vorlagen des Großserienherstellers, der gerade mal, mehr schlecht als recht, ein paar Anteile an der Marke hatte, Volvo, Ford, Mercedes, wurden „Astonized“ wie man in Gaydon so schön und gerne sagt…und es wurde eben ein paar Kleinigkeiten modifiziert…

 

Ach herje… Aston Martin ist für mich wie eine bildhübsche Frau, in die Mann mal wahnsinnig verliebt war, aber die fürchterlich zickig war und man sich zwölf mal getrennt und wieder versöhnt hat, um am Ende eine andere zu heiraten - und im Hinterkopf und im Herzen aber nie so richtig loslassen konnte…😃

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
  • Traurig 1
vor 19 Stunden schrieb Porto2020:

Lt DB 12 Vorstellung hat Aston Martin jetzt etwas eigenes entwickelt, also kein Mbux. Da bin ich mal gespannt wie

AM das bei dem kleinen Budget gemacht hat. 

Das Betriebssystem ist von Mercedes letzter Generation und die Software für die Oberfläche hat AML gestaltet.

Also kein veraltetes Comand System mehr.

Genauso sollte es auch beim Motor sein der bis ende letztes Jahres Leistungsmäßig begrenzt war.

Der Vantage wird dann auch noch ein Update erfahren und ebenso angeblich mit 680PS vorfahren.

Preislich natürlich auch angepasst8-)

  • Gefällt mir 2

680 PS ist schon eine Ansage. Hoffentlich hält er auch mechanisch/elektrisch und bringt trotzdem den Schub von unten. 
 

Frage mich, warum AMG dieses Potential nicht für sich genutzt hat in seinen Fahrzeugen, wo doch alle so Leistungsversessen sind. 

Die letzte Entwicklung des AMG-Basis-Motors lag bei 612PS/900NM, jetzt bekommt der e-Power-Support, da muss keine Mehrleistung mehr adaptiert werden. Dass Motor & Antriebsstrang für deutlich mehr ausgelegt ist, zeichnet ja eben diese Marke aus ;) 

  • Gefällt mir 2
vor 20 Minuten schrieb Porto2020:

680 PS ist schon eine Ansage. Hoffentlich hält er auch mechanisch/elektrisch und bringt trotzdem den Schub von unten. 
 

Frage mich, warum AMG dieses Potential nicht für sich genutzt hat in seinen Fahrzeugen, wo doch alle so Leistungsversessen sind. 

Der Motor ist bereits im Valhalla mit über 800PS und im DBX mit 707PS vorhanden. Da sind die 680 für den Vantage und DB12 mit sicherheit kein Problem.

Der Motor hat eigentlich einen sehr guten ruf punkto Haltbarkeit.

  • Gefällt mir 5

Das ist der Motor vom AMG GT Black Series. Dort hat er 730 PS und ist mehr als ausreichend motorisiert. Allerdings ist das ein massiv überarbeiteter Motor und nicht der gleiche 4.0 Liter, wie z.B. im E 63 oder G 63. 

 

Vor diesem Hintergrund gehen die 680 PS im DB12 in jedem Fall ordentlich vorwärts. Und ja, auch das Navi-System im DB12 ist inzwischen im Jahr 2023 angekommen und hat nicht mehr gefühlt die Mercedes-Software von 2004, sondern von der Neuzeit verbaut. 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb california:

Das ist der Motor vom AMG GT Black Series

Bekommt Aston echt Zugriff auf die Flatplane? Wundert mich, dass der noch als Neuwagen zugelassen werden darf.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Frage mich, warum AMG dieses Potential nicht für sich genutzt hat in seinen Fahrzeugen, wo doch alle so Leistungsversessen sind. 

Weil ein AMG auch ein paar Tankstopps hintereinander durchgehend volle Lotte können muss - und das genauso wie jeden Tag im Winter bei -30Grad 5x täglich Kaltstart und Kurzstrecke. Glaube kaum dass das so im Lastenheft bei AM steht ...

vor einer Stunde schrieb Andreas.:

Bekommt Aston echt Zugriff auf die Flatplane? Wundert mich, dass der noch als Neuwagen zugelassen werden darf.

 

Wie Bertl schon oben geschrieben hat, kommt der BS Motor sogar mit 70 PS Mehrleistung auch in den Valhalla rein. Es ist ja bekannt, dass Mercedes und AM zusammenarbeiten und Mercedes dort am Unternehmen auch beteiligt ist.

  • Gefällt mir 1

Das mit der Flatplane hatte ich da bisher nicht herausgelesen - interessant. Zusammenarbeit hin oder her, dass der Motor ausserhalb der BlackSeries vermarktet wird und dann noch in die Homologation für Neuwagenzulassungen reinläuft, das wundert mich. Oder bauen die im DB12 dann noch andere Motoren demnächst ein, wenn die nächste Stufe der EU-Spaßbremser gezündet wird?

Gestern Händler-Premiere, bei AM München. Das Fahrzeug sieht optisch wirklich stimmig aus, besonders die neuen Seitenspiegel gefallen mir. Im Innenraum wurde ein Riesenschritt nach vorne gemacht.

P_20230624_151610_vHDR_Auto_HPs.jpg

P_20230624_153434_vHDR_Auto_HPs.jpg

P_20230624_154159_vHDR_Auto Kopie.jpg

P_20230624_154229_vHDR_Auto Kopie.jpg

P_20230624_154327_vHDR_Auto_HP Kopie.jpg

P_20230624_154853_vHDR_Auto Kopie.jpg

P_20230624_154859_vHDR_Auto Kopie.jpg

P_20230624_155249_vHDR_Auto.jpg

P_20230624_155252_vHDR_Auto.jpg

P_20230624_155259_vHDR_Auto.jpg

P_20230624_155544_vHDR_Auto.jpg

  • Gefällt mir 9

Da war ja mit den 8 Gästen auf dem Foto richtig was los und der GF Herr Oswald hatte bei seiner Moderation bestimmt viel zu tun…  Bei soviel Andrang kam es sicher an der dreispurigen Moosacher Str. zu Verkehrsbehinderungen 😎

  • Haha 2
vor 9 Stunden schrieb california:

Da war ja mit den 8 Gästen auf dem Foto richtig was los und der GF Herr Oswald hatte bei seiner Moderation bestimmt viel zu tun…  Bei soviel Andrang kam es sicher an der dreispurigen Moosacher Str. zu Verkehrsbehinderungen 😎

Tatsächlich waren um die 200 Gäste da, ich poste aber nur die Bilder mit den wenigsten Menschen drauf, weil ich keinen Bock habe 200 Gesichter zu verpixeln! 😝

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb Thrawn:

Tatsächlich waren um die 200 Gäste da, ich poste aber nur die Bilder mit den wenigsten Menschen drauf, weil ich keinen Bock habe 200 Gesichter zu verpixeln! 😝

 

200? No way .. keine 100 meiner Meinung nach.

 

Und das Catering war schon recht schlecht, warme Getränke im Ikea Glas ... hätte AM nicht seinen eigenen Vorrat an Champagner ausschenken lassen, wäre es noch schlimmer gewesen.

 

Wagen von vorne sehr hübsch, innen modern aber auch etwas generisch, hinten DB11. So wie er da stand wohl über 300k ... wäre er mir nicht wert.

  • Haha 1

"200 Anmeldungen", war die Aussage eines Mitarbeiters und an irgendwelchen Gläsern des Catering-Dienstleisters mache ich gute Kundenbetreuung nicht fest. Was das angeht sind Herr Oswald und sein Team seit vielen Jahren eh vorbildlich.

 

Der Preis ist heftig, das größte Manko dürfte jedoch der fehlende V12, sowie der damit einhergehende Klang werden, da waren wir mit den meisten Anwesenden einer Meinung.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...