Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher schmal ausfallende Reifen passt hier?


fabu89

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem, dass der auf den Schmiedefelgen (vorne 9.5x21) aufgezogene Conti 6 265/30 r21 schleift. Bevor wir vorne neue Felgen mit anderer ET und 9.0 Zoll Breite machen, möchten wir versuchen, ob allenfalls ein Reifen exisitert, welcher etwas schmaler ausfällt. Der Conti 7 fällt raus, da auf der HA ein Conti 6 verbaut ist und dieser nicht mit dem Conti 7 kombiniert werden darf (gem. Hersteller).

 

Zur Auswahl stehen:

 

Michelin PS4S

Hankook Ventus S1 Evo K127

Vredestein Ultrac Vorti R+

Goodyear Eagle F1 Supersport

 

Herausfinden konnte ich bereits via Händler, dass der Vredestein eher breit ausfallen soll. Daher fällt dieser schon raus.

 

Auch habe ich gelesen, dass Michelin auch eher breit bauen soll.. 

 

Gibt es eventuell der eine oder andere, welcher hier seine Erfahrung weitergeben könnte?

 

LG

 

Fabian

 

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Conti 6er fallen eigentlich schon relativ schmal aus. Die 7er bauen breiter. Michelin bauen auch immer recht breit. Zu den Anderen kann ich nichts sagen. Generell würde ich bei solchen Fahrzeugen immer den gleichen Reifen vorne und hinten fahren, also immer ganz tauschen. Den Conti 6 fand ich einem Sportwagen nie würdig. 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Hankook kenne ich nur als Slicks vom Track. 

Vor ca. drei Jahren. Das war nix. Mehr kann ich zum Thema leider nicht beitragen.

... habe auf dem 458er dem Hankook Evo3 in den originalen Größem, bin bisher sehr zufrieden damit, aber habe noch immer etwas "bammel" wie stabil sich der Reifen unter "sehr warmen" Bedingungen verhallt wird....????

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...