Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Erfahrungen mit Tesla Model Y?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Svitato:

Mit den Superchargern ist das einfach super easy und immer hammer gelegen, so dass man super noch was trinken oder essen kann etc…Und vor allem einfach einstecken und gut ist.

Das ist nun mal der enorme Tesla Vorteil. Man kauft hier ein Gesamtpaket was viele vergessen. So ähnlich wie bei Apple mit dem Telefon und dem  Betriebssystem.  Und das Paket funktioniert perfekt, ich habe meine Lieblings supercharger einer ist sogar mit Kapelle (kein Scherz Ausfahrt Weibersbrunn hinter dem Hotel), da kann man auf der Fahrt in den Urlaub noch ein kleines Gebet einlegen. 😃

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chip:

da kann man auf der Fahrt in den Urlaub noch ein kleines Gebet einlegen.

Das ist ja praktisch, da kannst du gleich beten das er es bis zur nächsten Ladesäule schafft 🤔😁

• Haha 5
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Svitato:

Mit den Superchargern ist das einfach super easy und immer hammer gelegen, so dass man super noch was trinken oder essen kann etc…Und vor allem einfach einstecken und gut ist

Womit wir nur bis zu Deinem ersten Ladestop auf der nächsten Tour zusammen fahren können würden .........

Auch nach jedem Pass auf den Dicken warten......ich weis nicht. Gibt es da oben auch genug Supercharger?

Als Daily mit Eigenheim und PV-Anlage zum Einkaufen, Kindergarten, usw. OK. Auch zur Arbeit, da die Reichweite für die Schweiz meistens ausreicht, auch OK. 

Ich kenne die eAutoförderung in CH nicht, stelle mir aber vor, dass es ein nettes Geschenk für die Wohlhabenden mit eigener PV-Anlage war/ist. 

Trotzdem wäre es mir das nicht Wert so ein hässliches Auto zu fahren. :D 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Womit wir nur bis zu Deinem ersten Ladestop auf der nächsten Tour zusammen fahren können würden .........

Auch nach jedem Pass auf den Dicken warten......ich weis nicht. Gibt es da oben auch genug Supercharger?

Als Daily mit Eigenheim und PV-Anlage zum Einkaufen, Kindergarten, usw. OK. Auch zur Arbeit, da die Reichweite für die Schweiz meistens ausreicht, auch OK. 

Ich kenne die eAutoförderung in CH nicht, stelle mir aber vor, dass es ein nettes Geschenk für die Wohlhabenden mit eigener PV-Anlage war/ist. 

Trotzdem wäre es mir das nicht Wert so ein hässliches Auto zu fahren. :D

wenn man es weiss, dann kann man ja ausnahmsweise mit 100% von zu Hause fort. In 2 Wochen kann ich endlich auch zu Hause laden bzw. richtig und nicht nur an der normalen Steckdose 🙂 Bis zum Treffen ganz easy fahren, dann klappt das sehr gut. Bei einem Pass auch easy. Beim runterfahren kann ich gut rekuperieren 😄 Wo es überall chargers gibt weiss ich nicht. Bzw. bevorzuge ausschliesslich die Tesla Chargers oder die anderen wo schnell sind. Brauche diese aber nicht so oft. Sind auch deutlich teurer als die Superchargers. 

Kindergarten? die sollen selbst laufen 😁

das Ganze ist aber weniger kompliziert als ich am Anfang dachte. Das würde schon gut klappen mit einer Ausfahrt zusammen. Der S Plaid hätte ja sogar noch mehr Reichweite 😉und mit dem Plaid wäre es eh super, da müsste ich immer auf dich warten, da kann ich in der Zwischenzeit gut kurz chargen bis du kommst! 🤣😂🥰

Ja Thorsten, ist wie bei den Frauen. Es gibt keine hässliche Frauen nur zu wenig Alkohol! 🤣

• Haha 2
Geschrieben

Melde Dich wenn der Plaid geliefert wird, dann hole ich meinen alten 458 aus der Garage und wir schauen mal beim Susten vorbei. :-))!

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Melde Dich wenn der Plaid geliefert wird, dann hole ich meinen alten 458 aus der Garage und wir schauen mal beim Susten vorbei. :-))!

du und deinen Susten 🤣 Grimsel mal!🤣Ich fahre dir aber nach 😉

Nimm ihn doch schon jetzt aus der Garage, dann machen wir zusammen den Ofenpass, dann schaffe ich es auch mit dem Y Performance 🤣🤣

• Haha 2
Geschrieben

Schade, dass ihr Beiden soweit weg seid. Wäre sonst gern als Vermittler mit nem Hybriden gekommen 😂

• Haha 2
Geschrieben

Du könntest mit dem (Leistungs-)Hybrid ja einfach davon fahren und dann die Zieleinfahrt kommentieren!  🤪

• Haha 2